Free Pussy Riot Now

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

Free Pussy Riot Now

Beitragvon AlexRE » So 5. Aug 2012, 15:33

Die Petition habe ich gerade gezeichnet:

To: Russian President Vladimir Putin

Today we are taking a stand as the international community against the outright attack on human rights and free speech underway in a Russian courtroom. Nadezhda Tolokonnikova, Maria Alyokhina and Yekaterina Samutsevich – the three young female musicians who formed the punk rock band Pussy Riot – face up to 7 years in prison for a peaceful anti-Putin protest that the all-girl group staged in Moscow’s main Orthodox church last February. Though all three women apologized to Russian Orthodox believers who were offended, they staunchly defend their right to speak out against the Putin regime’s absolute intolerance of political dissent as well as its persecution of the Russian LGBT community.

Despite wide international concern for these bold young activist and national outrage over their 5-month long detention, the latest hearing clearly demonstrates that the court is determined to adopt a severe attitude to the performers. These women are clearly not imprisoned for a real crime, but for being critical of your government and expressing the feelings and ideas of many Russian citizens.

Moreover, it is a standard legal principle worldwide that punishment must be proportional to the offense. Criminal charges against Pussy Riot are grossly disproportionate to their peaceful protest. In truth, it is a thinly veiled attempt to crack down on political dissent.

We demand that you comply with internationally recognized democratic principles by releasing the detainees and immediately ceasing these unjust criminal proceedings!


http://www.causes.com/causes/787323-free-pussy-riot-now-pussy-riot/actions/1670648
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Free Pussy Riot Now

Beitragvon Staber » So 5. Aug 2012, 16:05

AlexRE hat geschrieben:Die Petition habe ich gerade gezeichnet:

To: Russian President Vladimir Putin

Today we are taking a stand as the international community against the outright attack on human rights and free speech underway in a Russian courtroom. Nadezhda Tolokonnikova, Maria Alyokhina and Yekaterina Samutsevich – the three young female musicians who formed the punk rock band Pussy Riot – face up to 7 years in prison for a peaceful anti-Putin protest that the all-girl group staged in Moscow’s main Orthodox church last February. Though all three women apologized to Russian Orthodox believers who were offended, they staunchly defend their right to speak out against the Putin regime’s absolute intolerance of political dissent as well as its persecution of the Russian LGBT community.

Despite wide international concern for these bold young activist and national outrage over their 5-month long detention, the latest hearing clearly demonstrates that the court is determined to adopt a severe attitude to the performers. These women are clearly not imprisoned for a real crime, but for being critical of your government and expressing the feelings and ideas of many Russian citizens.

Moreover, it is a standard legal principle worldwide that punishment must be proportional to the offense. Criminal charges against Pussy Riot are grossly disproportionate to their peaceful protest. In truth, it is a thinly veiled attempt to crack down on political dissent.

We demand that you comply with internationally recognized democratic principles by releasing the detainees and immediately ceasing these unjust criminal proceedings!


http://www.causes.com/causes/787323-free-pussy-riot-now-pussy-riot/actions/1670648



Moin Alex!

Kann der Beitrag auch auf Deutsch erklärt werden? Ich hatte nur Volksschule!! :lol:
Geht es um die die drei" Kirchensängerinnen" ? ;)



gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Free Pussy Riot Now

Beitragvon AlexRE » So 5. Aug 2012, 16:44

Staber hat geschrieben:Moin Alex!

Kann der Beitrag auch auf Deutsch erklärt werden? Ich hatte nur Volksschule!! :lol:
Geht es um die die drei" Kirchensängerinnen" ? ;)



gruß horst


Genau um die geht es. Ein wenig englisch wirst Du sicher können, außerdem steht in solchen Protest - Pamphleten sowieso immer dasselbe und notfalls kann man im Internet auch kostenlos Texte übersetzen lassen: ;)

http://www.google.de/search?q=englisch+ ... e&ie=UTF-8
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Free Pussy Riot Now

Beitragvon Staber » So 5. Aug 2012, 19:52

@Alex
...notfalls kann man im Internet auch kostenlos Texte übersetzen lassen:


Habe Deinen Rat befolgt, hier das Ergebnis! ;)

Ins Deutsch übersetzter Text

Heute setzen wir uns als die internationale Gemeinschaft gegen den völligen Angriff auf Menschenrechte und Redefreiheit im Gange in einem russischen Gerichtssaal ein. Nadezhda Tolokonnikova, Maria Alyokhina und Yekaterina Samutsevich - die drei jungen weiblichen Musiker, die den Punkrock-Band-Kätzchen-Aufruhr gebildet haben - treten 7 Jahren im Gefängnis für einen friedlichen Antiputin entgegen protestieren, dass die Vollmädchen-Gruppe in Moskaus Orthodoxer Hauptkirche im letzten Februar inszeniert hat. Obwohl sich alle drei Frauen bei russischen Orthodoxen Gläubigern entschuldigt haben, die verletzt wurden, verteidigen sie standhaft ihr Recht, gegen die absolute Intoleranz des Regimes von Putin der politischen Meinungsverschiedenheit sowie seine Verfolgung der russischen LGBT Gemeinschaft laut zu sprechen.
Trotz der breiten internationalen Sorge für diese kühnen Jungen Aktivist und nationales Verbrechen über ihre 5-monatige lange Haft demonstriert das letzte Hören klar, dass das Gericht beschlossen wird, eine strenge Einstellung gegenüber den Darstellern anzunehmen. Diese Frauen werden klar für ein echtes Verbrechen nicht eingesperrt, aber dafür kritisch gegenüber Ihrer Regierung und dem Ausdrücken der Gefühle und Ideen von vielen russischen Bürgern zu sein.

Außerdem ist es ein gesetzlicher Standardgrundsatz weltweit, dass Strafe zum Vergehen proportional sein muss. Kriminelle Anklagen gegen den Kätzchen-Aufruhr sind zu ihrem friedlichen Protest äußerst unverhältnismäßig. In Wahrheit ist es ein dünn verschleierter Versuch, gegen politische Meinungsverschiedenheit scharf vorzugehen.

Wir fordern, dass Sie international anerkannte demokratische Grundsätze erfüllen, indem Sie die Häftlinge befreien und sofort diese ungerechte gerichtliche Verfolgung aufhören!


Ich bin mir noch nicht ganz sicher mit der Unterschrift!

gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Free Pussy Riot Now

Beitragvon AlexRE » So 5. Aug 2012, 20:04

Ich schrieb ja "notfalls". Dass Übersetzungsprogamme heutzutage noch sehr verbesserungsfähig sind, weiß ich auch. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste