Aktionsbündnis "umFAIRteilen"

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

Re: Aktionsbündnis "umFAIRteilen"

Beitragvon Livia » Sa 4. Aug 2012, 15:07

DJ_rainbow hat geschrieben:1. Du hast ja nicht unrecht - nur ist jetzt der völlig falsche Zeitpunkt dafür. Weil die Südland-Pamperer - bleiben wir mal bei diesem Beispiel, es steht stellvertretend für vieles andere - immer schneller sind als die deutschen Schulhausmeister, sobald Steuermehreinnahmen auch nur möglich sind.

2. Ich beurteile die Linksknalltüten nicht nur nach ihrer Vergangenheit, sondern vor allem danach, ob sie was daraus gelernt haben. Und genau das haben sie nicht. Hinzu kommen die Verkommenheit und der Parasitismus (gerade bei ver.di), die dazu führen, dass gerade die moralisch absolut nicht legitimiert sind, überhaupt etwas zu fordern.

3. Was linksknalltütiger Umverteilungswahn-Agitprop mit "fair" zu tun, will sich mir partout nicht erschließen.


Ich bin nicht damit einverstanden, dass man Vermögen einfach umverteilen soll. Wer bitte bekommt denn den Anteil ? In welche Taschen fliesst dann das Geld ? Die Menschen werden immer gieriger, immer egoistischer, sie lernen nicht mehr was dein und mein ist. Jetzt sollen die Reichen dafür bezahlen, dass gerade dienigen die am lautesten Schreien, und ich weiss, es sind nicht nur Linke, nichts oder nur wenig für ihre Zukunft beigetragen haben. Wenn ich den Typen auf dem Bild beobachte, kommt mir der Gedanke ob er auch so aktiv wäre, wenn er nicht freiwillig prostestieren müsste ?


Ich erlaube mir mal einen Beitrag aus Russland einzufügen, was deutlicher nicht erklärt, wie es in kommunistischer Hinsicht abläuft. Und Europa triftet immer mehr nach Links und zum Kommunismus ist es dann nicht mehr weit her. Wenn wir mal da gelandet sind, ist ein Wegkommen nicht mehr möglich und davor fürchte ich mich sehr.

8108000,300.jpg
8108000,300.jpg (10.87 KiB) 15627-mal betrachtet


Oppositioneller Medien-Mogul Lebedew zieht sich aus Russland zurück


Der regierungskritische russische Wirtschaftsmagnat Alexander Lebedew zieht sich aus dem Land zurück. Der 53-Jährige kündigte an, seine Geschäfte in Russland aufzulösen, weil er Drohungen und Erpressungen des Inlandsgeheimdiensts ausgesetzt sei, denen er nicht länger standhalten könne.

Lebedew hatte in der Vergangenheit prominente Oppositionelle unterstützt und sich selbst wiederholt kritisch geäussert. "Das war es, ich gebe auf, die Geheimdienste haben gewonnen", sagte der Milliardär am Freitag der Nachrichtenagentur Interfax.

In seinem Internetblog schrieb er, der Geheimdienst FSB habe "in den vergangenen drei Jahren präzise und bewusst meine Geschäfte zerstört". Er kapituliere vor dem Druck und der Hetze, die gegen ihn, "die Angestellten unserer Firmen und gegen meine Familie" ausgeübt würden.

Mehrere Razzien

In den Filialen von Lebedews Bank hatte es in den vergangenen Jahren wiederholt Razzien gegeben. Dem russischen Internetportal gazeta.ru sagte Lebedew, Offiziere des Sicherheitsdiensts hätten ihm persönlich gesagt, dass die Angriffe auf seine Person von der Politik angeordnet worden seien.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,6 ... ssland_zurück/de/news/ausland/sda/

Das ist nicht nur ein politischer Wink, sondern ein ganz klarer Fall von Enteignung.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktionsbündnis "umFAIRteilen"

Beitragvon GasGerd » Sa 4. Aug 2012, 15:57

Sigmar Gabriel hat das Thema auch aufgegriffen:

http://www.gmx.net/themen/finanzen/steuern/289hnpo-gabriel-reiche-staerker-belasten

Das habe ich ( u. a. ) auf dem thread zu dem Artikel geschrieben:

"Ein wesentlicher Fakt ist, dass das Bankensystem versagt hat", sagte der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende der dpa."

Ja klar, nach Schröders Deregulierung des Finanzmarktes. Wenn die FIFA die Abseitsregel, gelbe und rote Karten und den Elfmeter abschaffen würde und danach alle Profispiele in Gemetzel ausarten würden, denen kein Fan mehr folgen kann und die abgesehen von Fans des Schlammcatchens irgendwann auch keiner mehr sehen will - wer hat dann versagt?

Die Profifußballer oder die FIFA - Funktionäre???


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/15891510?sp=476#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Aktionsbündnis "umFAIRteilen"

Beitragvon Staber » Sa 4. Aug 2012, 18:08

@DJ
...nur ist jetzt der völlig falsche Zeitpunkt dafür.



Es ist immer der falsche Zeitpunkt.Egal bei welcher Gelegenheit! ;)


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktionsbündnis "umFAIRteilen"

Beitragvon Staber » Sa 4. Aug 2012, 18:33

@Livia
Und Europa triftet immer mehr nach Links und zum Kommunismus ist es dann nicht mehr weit her. Wenn wir mal da gelandet sind, ist ein Wegkommen nicht mehr möglich und davor fürchte ich mich sehr.



Nein Livia ,Euroland driftet nicht nach links , sondern in die Pleite, so wie viele Mahner es bereits bei der Einführung dieser totgeborenen Währung prophezeit haben. Und was hat man diese Leute lächerlich gemacht und in die rechte Ecke gestellt. Jetzt vertraut man auf dieselben Politiker, die an allem Schuld sind, für die Lösung des Problems. Das nenne ich den Bock zum Gärtner machen, und den Teufel mit Beelzebub austreiben. Bis es mal so richtig rappelt, aber dann ist es zu spät....

Gruß aus Bremen

staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktionsbündnis "umFAIRteilen"

Beitragvon Livia » So 5. Aug 2012, 08:22

Staber hat geschrieben
Nein Livia ,Euroland driftet nicht nach links , sondern in die Pleite, so wie viele Mahner es bereits bei der Einführung dieser totgeborenen Währung prophezeit haben. Und was hat man diese Leute lächerlich gemacht und in die rechte Ecke gestellt. Jetzt vertraut man auf dieselben Politiker, die an allem Schuld sind, für die Lösung des Problems. Das nenne ich den Bock zum Gärtner machen, und den Teufel mit Beelzebub austreiben. Bis es mal so richtig rappelt, aber dann ist es zu spät...
.

Lieber Staber, ist das nicht das Gleiche Pleite und Kommunismus ? Die Menschheit hat aus der Vergangenheit nichts, aber auch gar nichts gelernt. Sie rennen wieder ihren Idolen nach, ohne Denken und abwägen. Was die Einführung des Euros betrifft, war ich schon seit Beginn sehr skeptisch was sich ja auch langsam bestätigt.

Rechtslastig Denken ist verpönt wenn auch in gewissen Situationen richtig, und Lindslastig Denken, ist das in Ordnung ? Niemand weist sie zurecht, alle folgen der Sippe und machen schön brav was man von ihnen politisch erwartet. Wo das hinführen wird, können wir tagtäglich in der Presse und den Medien verfolgen. Wen kümmerst denn ?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktionsbündnis "umFAIRteilen"

Beitragvon Staber » So 5. Aug 2012, 10:04

@Livia
Rechtslastig Denken ist verpönt



Livia , Du hast ja nicht ganz unrecht. Aber man kann auch mit konservativen Denken weiterkommen!

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktionsbündnis "umFAIRteilen"

Beitragvon Livia » So 5. Aug 2012, 15:17

Staber hat geschrieben:@Livia
Rechtslastig Denken ist verpönt



Livia , Du hast ja nicht ganz unrecht. Aber man kann auch mit konservativen Denken weiterkommen!

gruß staber



:lol: Bei unseren Politiker !
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste