abgeordneten-check.de

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

abgeordneten-check.de

Beitragvon Sodalla » Do 25. Aug 2011, 16:45

Hab mich schon ein paarmal bei den Aktionen von abgeordnetencheck.de beteiligt. Ziel ist es vorgefertigte Petitionen per email an auszuwählende Abgeordnete der näheren Umgebung des Unterschreibers zu schicken und zu einer Stellungnahme zu bewegen. Abgeordnetencheck organiesirt dabei eine Vorauswahl und veröffentlicht Stellungsnahmen der jeweiligen Abgeordnten.

http://www.abgeordneten-check.de/kampagne/69-stoppt-eu-schuldenunion-esm-vertrag.html

Die aktuell erhaltene Email von heute, copier sie einfach mal hier rein:

MITTEILUNG vom 25.08.2011
http://www.zivilekoalition.de http://www.freiewelt.net

Neues Schäuble-Geheimpapier zur EU-Schuldenunion aufgetaucht

Die Ereignisse überschlagen sich. Das Handelsblatt berichtet von einem neuen Schäuble-Geheimpapier. Danach soll einer Behörde der Brüsseler EU-Bürokratie ein Blankoscheck gewährt werden. Ein Blankoscheck für die Bewilligung milliardenschwerer Subventionen bankrotter EU-Staaten wie Griechenland und Portugal. Mit anderen Worten: der Deutsche Bundestag darf über seinen eigenen Haushalt nicht mehr selbst bestimmen.

Die Entscheidungen treffen andere.

Doch es regt sich immer massiverer Widerstand im Parlament. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) lehnt eine „Generalermächtigung“ für die EU-Behörde strikt ab. Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschuss Wolfgang Bosbach (CDU) hat seine Ablehnung eines Ausbaus der EU-Schuldenunion bekräftigt. Das Murren in Union und FDP gegen die Euro-Politik wird lauter. Offene Rebellion scheint nicht mehr ausgeschlossen. Die Regierungsmehrheit wackelt!
Bekräftigen Sie Ihre Kritik an dem Euro-Kurs der Merkel-Regierung, bitte.

Schreiben Sie jetzt 10 Abgeordnete an, um die EU-Schuldenunion und den ESM-Vertrag zu stoppen:

• Philipp Mißfelder (CDU)
• Michael Fuchs (CDU)
• Johannes Selle (CDU)
• Hans-Georg von der Marwitz (CDU)
• Erika Steinbach (CDU)
• Dagmar Wöhrl (CSU)
• Nicole Bracht Bendt (FDP)
• Sylvia Canel (FDP)
• Joachim Günther (FDP)
• Lars Lindemann (FDP)

Wir sind mit unserer Initiative sehr erfolgreich. Die Zahl der Email-Petitionen explodiert. Der Schneeball-Effekt setzt ein. Weit über 40.000 Petitionen konnten über Abgeordneten-Check.de versandt werden. Herzlichen Dank!
Bleiben Sie uns treu. Überlassen Sie Europa nicht den Brüsseler Bürokraten!
Mit allen guten Grüßen und Wünschen

Ihre Beatrix von Storch

PS: Verfolgen Sie auch auf Abgeordneten-Check.de die aktuelle Berichterstattung zur Euro-Krise:
Brackmann (CDU): "Kein Lotteriespiel mit dem Euro"
Macht der CDU-Vorsitzenden zerbröselt


Zivile Koalition e. V., Redaktion -Büro Berlin- Uhlandstraße 157, 10719 Berlin,
Tel. 0 30/88 00 13 98, Fax. 0 30/34 70 62 64,
Spendenkonto Nr. 660 300 31 88 Berliner Sparkasse BLZ 100 500 00
http://www.zivilekoalition.de
Sodalla
 

Re: abgeordneten-check.de

Beitragvon AlexRE » Do 25. Aug 2011, 19:22

Sodalla hat geschrieben:Schreiben Sie jetzt 10 Abgeordnete an, um die EU-Schuldenunion und den ESM-Vertrag zu stoppen:

• Philipp Mißfelder (CDU)
• Michael Fuchs (CDU)
• Johannes Selle (CDU)
• Hans-Georg von der Marwitz (CDU)
• Erika Steinbach (CDU)
• Dagmar Wöhrl (CSU)
• Nicole Bracht Bendt (FDP)
• Sylvia Canel (FDP)
• Joachim Günther (FDP)
• Lars Lindemann (FDP)


Die genannten Abgeordneten haben ihre sicheren Listenplätze und damit die Gewährleisung ihrer Zukunft als Spitzen"verdiener" von ihren Parteibossen zugewiesen bekommen. Bis jetzt haben sie alles mitgemacht, was diese Bosse sich ausgedacht haben. Warum sollten sie sich durch mails oder Briefe der macht- und willenlosen Zwangsabgabenknechte beeinflussen lassen?

Der rot markierte Abgeordnete ist der CDU - Kandidat meines heimatlichen Wahlkreises und so ziemlich der letzte Mensch auf der Welt, mit dem ich ein Wort wechseln würde, ob per mail, Papierpost oder mündlich.

Gib`den Namen mal bei google ein, was der und seine Seelenverwandten von der Jungen Union schon an politischen Ideen verbreitet haben, grundgesetzfeindlicher geht es kaum noch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: abgeordneten-check.de

Beitragvon Livia » Fr 26. Aug 2011, 09:25

Sodalla hat geschrieben:
Neues Schäuble-Geheimpapier zur EU-Schuldenunion aufgetaucht

Die Ereignisse überschlagen sich. Das Handelsblatt berichtet von einem neuen Schäuble-Geheimpapier. Danach soll einer Behörde der Brüsseler EU-Bürokratie ein Blankoscheck gewährt werden. Ein Blankoscheck für die Bewilligung milliardenschwerer Subventionen bankrotter EU-Staaten wie Griechenland und Portugal. Mit anderen Worten: der Deutsche Bundestag darf über seinen eigenen Haushalt nicht mehr selbst bestimmen.

Die Entscheidungen treffen andere.

Doch es regt sich immer massiverer Widerstand im Parlament. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) lehnt eine „Generalermächtigung“ für die EU-Behörde strikt ab. Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschuss Wolfgang Bosbach (CDU) hat seine Ablehnung eines Ausbaus der EU-Schuldenunion bekräftigt. Das Murren in Union und FDP gegen die Euro-Politik wird lauter. Offene Rebellion scheint nicht mehr ausgeschlossen. Die Regierungsmehrheit wackelt!
Bekräftigen Sie Ihre Kritik an dem Euro-Kurs der Merkel-Regierung, bitte.



Das ist eine Ohrfeige an alle die noch an diese EU glauben und daran festhalten. Diese Bankrottländer mit Geld subventionieren, verleitet sie immer wieder noch mehr Schulden zu machen. Bezahlen müssen es ja andere.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: abgeordneten-check.de

Beitragvon Staber » Fr 26. Aug 2011, 16:04

AlexRE hat geschrieben:
Sodalla hat geschrieben:Schreiben Sie jetzt 10 Abgeordnete an, um die EU-Schuldenunion und den ESM-Vertrag zu stoppen:

• Philipp Mißfelder (CDU)
• Michael Fuchs (CDU)
• Johannes Selle (CDU)
• Hans-Georg von der Marwitz (CDU)
• Erika Steinbach (CDU)
• Dagmar Wöhrl (CSU)
• Nicole Bracht Bendt (FDP)
• Sylvia Canel (FDP)
• Joachim Günther (FDP)
• Lars Lindemann (FDP)


Die genannten Abgeordneten haben ihre sicheren Listenplätze und damit die Gewährleisung ihrer Zukunft als Spitzen"verdiener" von ihren Parteibossen zugewiesen bekommen. Bis jetzt haben sie alles mitgemacht, was diese Bosse sich ausgedacht haben. Warum sollten sie sich durch mails oder Briefe der macht- und willenlosen Zwangsabgabenknechte beeinflussen lassen?

Der rot markierte Abgeordnete ist der CDU - Kandidat meines heimatlichen Wahlkreises und so ziemlich der letzte Mensch auf der Welt, mit dem ich ein Wort wechseln würde, ob per mail, Papierpost oder mündlich.

Gib`den Namen mal bei google ein, was der und seine Seelenverwandten von der Jungen Union schon an politischen Ideen verbreitet haben, grundgesetzfeindlicher geht es kaum noch.



Unter anderem ...
Zitat Mißfelder: „Die Erhöhung von ´Hartz IV´ war ein Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie.“
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten!” Diesen Satz kennt Herr Philipp Mißfelder (MdB CDU) offenbar nicht, sonst hätte er sich nicht zu diesem Satz hinreisen lassen.

gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: abgeordneten-check.de

Beitragvon Sodalla » So 28. Aug 2011, 18:57

Ihr habt ja alle Recht, aber zumindest bekommen die langsam zu spüren das das Volk was anderes will und mir ist jedes Mittel recht. Was soll man sonst schon tun, wenn ich hier die Revolution ausrufe sitz ich morgen in der Klappse oder im Knast. Es wird halt so wie immer sein, die Helfeshelfer und Mitläufer werden nach dem Zusammenbruch großzügig allimentiert, während diejenigen die die Wende herbeiführen weiterhin verar...t werden. Das war nach der Nazizeit so und auch nach dem Zusammenbruch der DDR.
Sodalla
 

Re: abgeordneten-check.de

Beitragvon AlexRE » So 28. Aug 2011, 19:46

Sodalla hat geschrieben:mir ist jedes Mittel recht.


Soll ich Deinen Nick in "Killalla" ändern? 8-)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: abgeordneten-check.de

Beitragvon Sodalla » So 28. Aug 2011, 20:34

Naja, sagen wir mal fast jedes Mittel, es gibt auch Grenzen.
Das mit Killalla versteh ich nicht :?:
Sodalla
 

Re: abgeordneten-check.de

Beitragvon AlexRE » So 28. Aug 2011, 20:45

Sodalla hat geschrieben:Naja, sagen wir mal fast jedes Mittel, es gibt auch Grenzen.
Das mit Killalla versteh ich nicht :?:


Nun, die Formulierung "jedes Mittel" hat mich zu der Synthese der Begriffe "Killer" und "Sodalla" veranlasst. Hätte ja sein können, dass Du Deine neue harte Linie auch durch einen neuen Nick zum Ausdruck bringen willst. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: abgeordneten-check.de

Beitragvon Sodalla » So 28. Aug 2011, 21:04

AlexRE hat geschrieben:
Sodalla hat geschrieben:Naja, sagen wir mal fast jedes Mittel, es gibt auch Grenzen.
Das mit Killalla versteh ich nicht :?:


Nun, die Formulierung "jedes Mittel" hat mich zu der Synthese der Begriffe "Killer" und "Sodalla" veranlasst. Hätte ja sein können, dass Du Deine neue harte Linie auch durch einen neuen Nick zum Ausdruck bringen willst. ;)


Verstehe :) Ne, zum Killen hätt ich keinen Nerv aber ein gerütteltes Maß an Wut darfs schon sein.
Sodalla
 

Re: abgeordneten-check.de

Beitragvon Uel » Mo 29. Aug 2011, 09:12

... ich halte die Ausweitung der Geldvergabe ohne Kontrolle durch Parlamentarier für so ungeheuerlich, dass die bekämpft werden muss.

Man sollte jeden Abgeortneten im Wahlkreis anschreiben. Ich halte das Ganze für ein "Ermächtigungsgesetz" für die Finanzindustrie. Die Politiker müssen richtig heiss gemacht werden, für einen ebensolchen Herbst. Vll. können wir per Brainstorming einen Mustertext zusammenbekommen, um ihn an die Zuständigen zu versenden.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste