Mailwechsel mit Aigners "Verbraucherschutzministerium"

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

Re: Mailwechsel mit Aigners "Verbraucherschutzministerium"

Beitragvon AlexRE » Do 5. Mai 2011, 14:15

Ali Gator hat geschrieben:Wozu brauchen wir dann ein derartig, untätiges Ministerium? Wenn ein Verbraucherschutzministerium sich nicht in der Lage sieht, unlauteren Wettbewerb zu erkennen und dann zu unterbinden, dann sind unsere Steuergelder hier am falschen Platz. Die zuständige Ministerin hat sich bisher auch nur durch Sprüche ausgezeichnet, Taten werden da wohl nicht folgen, wie man sieht. Hauptsache Frau Aigner hat einen Ministerposten und schöpft fette Diäten ab.



Ganz einfach, wenn sich die Ministerien um die Umsetzung der Gesetze in ihrem Zuständigkeitsbereich selbst kümmern würden, könnten sie nicht bei diesen Aufgaben Einsparungen vornehmen, ohne sich selbst Geld zu entziehen.

Die Verbraucherschutzzentralen z. B. werden heutzutage mit weitaus weniger staatlichen Mitteln unterstützt als das ursprünglich mal der Fall war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Mailwechsel mit Aigners "Verbraucherschutzministerium"

Beitragvon DJ_rainbow » Fr 6. Mai 2011, 07:11

Ali, du missverstehst hier etwas Grundsätzliches:

Aufgabe des Verbraucherschutzministeriums ist es gerade nicht, die Verbraucher zu schützen. Seine Aufgabe ist der Schutz der Lebensmittelpanscher vor den Verbrauchern. Siehe hierzu auch meine Petition zum Verbraucher (Des-)Informationsgesetz.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Mailwechsel mit Aigners "Verbraucherschutzministerium"

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 9. Mai 2011, 07:40

Das ist dann das Positive.

Sie hätte ja auch - bspw. - versuchen können, die Atommüll-Endlagerfrage im Einvernehmen mit den Giftmüllproduzenten zu lösen. Ergebnis wäre gewesen: Essen ist lustig - das strahlt immer.

Seien wir lieber froh, dass sie noch nicht auf den Trichter gekommen ist.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Mailwechsel mit Aigners "Verbraucherschutzministerium"

Beitragvon Uel » Do 12. Jan 2012, 12:50

.... es gibt mal wieder die Möglichkeit, mit Fau Aigner zu kommunizieren, diesmal aber auf die für sie etwas unangenehmere Art.

http://www.campact.de/agrar/sn2/signer

Ihr Hang zum Nichtstun hat sich inzwischen verfestigt, aber jetzt hilft noch nicht einmal der böse Buhmann Europa mehr, ist der nun doch der Aktive, der handeln will und von Frau Aiger durch Aussitzen behindert werden soll: die EU-Kommision möchte die Agrarsubventionen an Agrarindustrielle runterfahren oder in andern Fällen aber deckeln, eine durchaus löbliche Absicht.

Wer aber will, dass alles beim Alten, beim Schlechten bleibt? ... richtig, Frau Aigner, ... die, die ihre Stellenbeschreibung immer noch nicht kennt, und meint, sie müsse die Wirtschaftenden vor dem Verbraucher schützen.

Ich habe inzwischen unterzeichnet.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Mailwechsel mit Aigners "Verbraucherschutzministerium"

Beitragvon maxikatze » Do 12. Jan 2012, 13:10

Mitgezeichnet!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste