Campact.de

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

Re: Campact.de

Beitragvon AlexRE » Do 28. Feb 2013, 19:35

Das blüht uns auch, wenn Wasser in Europa erst einmal an der Börse gehandelt wird.

Oregon Man Jailed For Possessing 13 Million Gallons Of Rainwater

Bild

An Oregon resident with 3 massive man-made ponds on his property is sentenced to 30 days in jail after being found guilty (again) of collecting rainwater without a permit.

(...)


http://www.secretsofthefed.com/oregon-m ... rainwater/

Einer der wasserreichsten US - Bundesstaaten steckt Leute in den Knast, weil sie große Mengen Regenwasser auf ihrem Grundstück gesammelt haben. Das Wasser wird nämlich an benachbarte Bundesstaaten mit trockenerem Klima verkauft, in denen im großen Umfang Gemüse u. ä. mittels künstlicher Bewässerung produziert wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Campact.de

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Mär 2013, 09:13

AlexRE hat geschrieben:Das blüht uns auch, wenn Wasser in Europa erst einmal an der Börse gehandelt wird.

Oregon Man Jailed For Possessing 13 Million Gallons Of Rainwater

Bild

An Oregon resident with 3 massive man-made ponds on his property is sentenced to 30 days in jail after being found guilty (again) of collecting rainwater without a permit.

(...)


http://www.secretsofthefed.com/oregon-m ... rainwater/

Einer der wasserreichsten US - Bundesstaaten steckt Leute in den Knast, weil sie große Mengen Regenwasser auf ihrem Grundstück gesammelt haben. Das Wasser wird nämlich an benachbarte Bundesstaaten mit trockenerem Klima verkauft, in denen im großen Umfang Gemüse u. ä. mittels künstlicher Bewässerung produziert wird.



Heute war in unserer Regionalzeitung zu lesen, dass es den Kommunen überlassen bleibt, ob privatisiert wird oder nicht. Wahrscheinlich war der Gegenwind doch zu gross.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Campact.de

Beitragvon AlexRE » Fr 1. Mär 2013, 16:57

maxikatze hat geschrieben:Heute war in unserer Regionalzeitung zu lesen, dass es den Kommunen überlassen bleibt, ob privatisiert wird oder nicht. Wahrscheinlich war der Gegenwind doch zu gross.


Es fragt sich aber, wieviele Kommunen letztendlich frei über die Privatisierung entscheiden können:

Immer mehr Städte und Gemeinden müssen daher sogenannte Haushaltssicherungskonzepte erstellen, wobei die Kommunalaufsicht den Kämmerern genau auf die Finger schaut. In den vergangenen drei Jahren mussten 45 Prozent der Kommunen den Aufsehern Spar- und Schuldenabbaupläne vorlegen. In den kommenden drei Jahren werden es voraussichtlich 64 Prozent sein.


http://www.focus.de/finanzen/steuern/st ... 51307.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Campact.de

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Jun 2013, 07:38

Heute erreichte mich diese Mail von campact:

Keine Wasserprivatisierung in Europa
Rat und Europaparlament haben entschieden: Städte und Gemeinden müssen unser Trinkwasser nicht den Konzernen überlassen. Die Wasserversorgung wird aus der EU-Konzessionsrichtlinie ausgenommen. Unser Protest war erfolgreich.


Nachdem EU-Kommissar Michel Barnier am Freitag vorgeschlagen hatte, den Wasserbereich aus der EU-Konzessionsrichtlinie auszuklammern, sind ihm heute die Vertreter/innen von Ministerrat und Parlament gefolgt. Das bedeutet: Unser wichtigstes Lebensmittel bleibt vor dem Ausverkauf an Konzerne wie Veolia, Suez-GDF und Nestlé geschützt.

Wenn ich in Gedanken die vergangenen Monate Revue passieren lasse, begeistert mich, wie viele Menschen gemeinsam den Erfolg der Kampagne möglich gemacht haben: Hunderttausende haben den Appell und die Europäische Bürgerinitiative gegen Wasserprivatisierung unterschrieben, Tausende haben zum Telefonhörer gegriffen oder für Zeitungsanzeigen gespendet. Und viele sind bei Aktionen in München und Berlin auf die Straße gegangenen. Vielen Dank für all das.

Dieser Erfolg ist etwas besonderes. Er zeigt, dass Bürger/innen gemeinsam stärker sind als eine reiche Lobby von Wasserprivatisierern. EU-Kommissar Barnier konnte uns nicht mehr ignorieren. Er sagte: „Es ist unsere Pflicht, die Sorgen zu berücksichtigen, die von einer so großen Zahl von Bürger/innen ausgedrückt wurden.“

Der Erfolg macht mir Hoffnung, dass wir gemeinsam noch viel mehr erreichen werden. Wir möchten die Macht der Konzerne in Brüssel brechen, auch im Agrarbereich, beim Thema Finanzdienstleistungen und im Datenschutz. Das werden wir jetzt anpacken, Thema für Thema.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Campact.de

Beitragvon maxikatze » Di 2. Jul 2013, 06:06

Bitte wieder mitzeichnen!

https://www.campact.de/managerboni/

Bis das Europaparlament am 3. Juli entscheidet, werden wir die Abgeordneten mit Ihren Unterschriften konfrontieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Campact.de

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Aug 2013, 08:56

Hier Link für die Kampagnen zum Mitzeichnen:
Wer noch nicht für Edward Snowdens Schutz in Deutschland mitgezeichnet hat, möge das bitte noch tun:
https://www.campact.de/



Dazu Gregor Gysi im Deutschlandfunk:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/idw_dlf/2202639/
... Ich verstehe ja, dass die Regierung Hemmungen hat, Herrn Snowden Asyl zu gewähren, weil das die amerikanische Regierung übel nähme.
Aber eines steht ja auf jeden Fall fest: Wir müssen ihn als Zeugen hören. Und ich finde, man müsste ihn dann nach Deutschland einladen, dann muss man seine Sicherheit gewähren, dann bekommt er a) die Kronzeugenregelung und b) ein Zeugenschutzprogramm.
Das machen wir auch für Deutsche, warum nicht für einen US-Amerikaner? Und dann müssten wir ihn schützen. Wenn sie den Mumm nicht haben, dann sollten sie aber nicht gegen Russland wettern, sondern hinfahren und ihn vernehmen. Wir müssen doch einmal wissen, was hier eigentlich los ist...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Campact.de

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 5. Aug 2013, 09:12

man mag den Verrat aber nicht den Verräter ;) war schon immer so. ich überlege es mir noch. Aber man müsste es schon machen alleine deswegen weil er in Russland ist und ei Putin weis man nie was dem alles noch einfällt. u.a.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Campact.de

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Aug 2013, 09:17

man mag den Verrat aber nicht den Verräter


Wie man erkennen kann, trifft das nicht für Edward Snowden zu.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Campact.de

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 5. Aug 2013, 10:14

maxikatze hat geschrieben:
Wie man erkennen kann, trifft das nicht für Edward Snowden zu.


na ja bei manchen schon.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Campact.de

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Aug 2013, 10:55

maxikatze hat geschrieben:Hier Link für die Kampagnen zum Mitzeichnen:
Wer noch nicht für Edward Snowdens Schutz in Deutschland mitgezeichnet hat, möge das bitte noch tun:
https://www.campact.de/



Dazu Gregor Gysi im Deutschlandfunk:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/idw_dlf/2202639/
... Ich verstehe ja, dass die Regierung Hemmungen hat, Herrn Snowden Asyl zu gewähren, weil das die amerikanische Regierung übel nähme.
Aber eines steht ja auf jeden Fall fest: Wir müssen ihn als Zeugen hören. Und ich finde, man müsste ihn dann nach Deutschland einladen, dann muss man seine Sicherheit gewähren, dann bekommt er a) die Kronzeugenregelung und b) ein Zeugenschutzprogramm.
Das machen wir auch für Deutsche, warum nicht für einen US-Amerikaner? Und dann müssten wir ihn schützen. Wenn sie den Mumm nicht haben, dann sollten sie aber nicht gegen Russland wettern, sondern hinfahren und ihn vernehmen. Wir müssen doch einmal wissen, was hier eigentlich los ist...



Ich hole das nochmal vor: https://www.campact.de/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste