Wenn es anders nicht geht

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

Wenn es anders nicht geht

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Mai 2016, 12:58

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wenn es anders nicht geht

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Mai 2016, 16:08

"Unterzeichnen" ist gut, da erteilt man eine Prozessvollmacht. Ich habe zwar kein Problem damit, aber ich sehe auch keinen Nutzen in einer größeren Zahl von Klägern.

Übrigens ist die Überschrift "wenn es nicht anders geht" nicht ganz richtig. Eine Alternative gibt es immer, in diesem Fall die Abwahl der gegenwärtigen politischen Klasse.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wenn es anders nicht geht

Beitragvon Uel » Mo 30. Mai 2016, 21:52

Eine Alternative gibt es immer, in diesem Fall die Abwahl der gegenwärtigen politischen Klasse.


In diesem Fall gibt es die Alternative nicht mehr, weil dann das Ganze zu spät sein wird, denn dann ist CETA eingeführt und kaum noch rückgängig zu machen. Ich versuche auch zu unterschreiben, das erste mal endete aber mit einem Abbruch.

Denn was sagt der Jurist gegen die nicht zustimmungspflichtige [durch "Leute mit legislativer Lizenz"] "vorläufige Anwendung", einen einmaligen legislativen Selbstbedienungsladen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wenn es anders nicht geht

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Mai 2016, 21:58

Uel hat geschrieben:In diesem Fall gibt es die Alternative nicht mehr, weil dann das Ganze zu spät sein wird, denn dann ist CETA eingeführt und kaum noch rückgängig zu machen. Ich versuche auch zu unterschreiben, das erste mal endete aber mit einem Abbruch.


Meines Wissens gibt es keine absolut unkündbaren völkerrechtlichen Verträge.

Bei mir hat die elektronische Unterschrift auch nicht funktioniert. Man muss in diesem Fall aber sowieso einen Ausdruck unterschreiben und per Papierpost versenden, weil es sich um eine Mandatserteilung an einen Anwalt handelt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste