Vier Pfoten

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

Re: Vier Pfoten

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Jul 2015, 08:40

Keine Löwenjagd in Südafrika!
Bitte zeichnet mit:

https://help.four-paws.org/de-DE/keine-loewenjagd
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Vier Pfoten

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 17. Jul 2015, 12:17

Danke, habe ich schon unterschrieben
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Vier Pfoten

Beitragvon maxikatze » Di 4. Aug 2015, 16:14

Aus Facebook: Bild
Großartige Neuigkeiten: Nach dem Skandal um Löwe ‪#‎Cecil‬ verbietet Delta Airlines den Transport von Jagdtrophäen! Delta Airlines war einer der Haupttransporteure von Trophäen in den USA und schließen sich somit weiteren Fluglinien an wie Emirates, Lufthansa, Etihad Airways, KLM, Brussels Airlines, Singapore Airlines und Qatar Airways.
South African Airways, wieso habt ihr euer Transportverbot wieder aufgehoben?

Bitte unterschreibt unsere Petition: http://www.cannedhunting.com
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Vier Pfoten

Beitragvon Livia » Di 4. Aug 2015, 21:08

Unterzeichnet
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Vier Pfoten

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 5. Aug 2015, 09:14

Habe ich schon Unterzeichnet
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Vier Pfoten

Beitragvon Livia » Mi 5. Aug 2015, 15:37

Prozess gegen Löwenjäger verschoben
Der Prozess gegen einen Profijäger aus Simbabwe, der bei der Tötung des bekannten Löwen "Cecil" geholfen haben soll, ist am Mittwoch um mehrere Wochen verschoben worden.

Der Angeklagte Theo Bronkhorst muss sich wegen Wilderei vor einem Gericht in dem Ort Hwange verantworten. Sein Anwalt habe die Einsetzung eines weiteren Rechtsbeistandes gefordert, woraufhin der Richter das Verfahren auf den 28. September vertagt habe, sagten Augenzeugen im Gericht.

Bronkhorst wurde in der vergangenen Woche gegen eine Kaution von 1000 US-Dollar zunächst auf freien Fuss gesetzt. Auch gegen den Besitzer des Grundstücks, auf dem der Löwe getötet wurde, wird ermittelt.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... mber-.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Vier Pfoten

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Aug 2015, 16:12

Schön dass ihr mitmacht. Ich habe natürlich den Aufruf von Peta, Vier Pfoten und Change.org. mitgezeichnet - keine Frage. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Vier Pfoten

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Aug 2015, 16:14

Auf Facebook gepostet:
VIER PFOTEN, bitte haltet uns wegen des anstehenden Prozesses immer auf den aktuellen Stand. Nicht zuletzt auch deswegen, damit sich das Gericht dessen bewusst ist, dass die ganze Welt auf ein gerechtes Urteil wartet und nicht vergessen wird, dass die allermeisten Menschen sich solidarisch erklären und wissen, dass Tiere unseren Schutz brauchen - nicht die Vernichtung und Ausrottung zur Befriedigung fragwürdiger Gelüste.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Vier Pfoten

Beitragvon icke » Mi 5. Aug 2015, 16:39

auf change wurde eine ähnliche Petition eingereicht

https://www.change.org/p/south-african- ... qWenu0UGv2
icke
 

Re: Vier Pfoten

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Aug 2015, 18:15

Cecil steht repräsentativ für alle gejagten Tiere Afrikas.
Es ist wunderbar zu sehen, dass jetzt sehr viele Menschen auf der Welt sich des Problems bewusst werden und sich dafür einsetzen, dass sich endlich etwas grundlegend verändert - zum Nachteil der Jäger. Diese Zeit ist jetzt gekommen.


Diese Sätze habe ich in Kevin Richards Beitrag auf englisch gepostet.
Auf der fb-Seite von Globus-Jagdreisen aus Hamburg, habe ich das auch geschrieben. Die machen Reklame für ihre Jagdreisen. Hoffentlich können die bald einpacken, wenn erstmal die Einfuhr von Trophäen nach Europa verboten ist. Entsprechende Petition habe ich schon mitgezeichnet.

Mir ist neulich schon eingefallen, danach zu suchen, ob in Russland diese entsetzlichen Bärenjagden stattfinden. Ich bring's fertig und schreibe an Putin. Wenn er sich seit Jahren schon für den Tiger einsetzt, was hocherfreulich ist, sollte er das auch für Bären tun.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste