Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Jugendkriminalität als zunehmender Problemfaktor

Beitragvon Excubitor » Fr 13. Sep 2013, 18:51

Hier zwei Meinungen aus dem inneren des Strafverfolgungsapparates die für sich sprechen und deutlich Auskunft üner den Zustand desselben geben:

Jugendrichter fordert (zu Recht) Gewalttäter sofort in den Knast
http://www.bild.de/news/inland/richter/ ... .bild.html

Intensivtäter lachen über Polizeibemte
http://www.bild.de/news/inland/gewalt/i ... .bild.html

Eine zwingend logische Folge: Je nachsichtiger und nachlässiger seitens der Justizvertreter mit Intensivtätern (und nicht nur mit diesesen) umgegangen wird, desto weniger nehmen diese noch irgendetwas an diesem Staat und dessen angeblichen Ordnungs-und Sicherheitsbehörden ernst. Im Gegenteil. Sie werden sich immer mehr herausnehmen und an Respektlosigkeit weiter zulegen, so dass die bereits vorhandenen Arreale in deutschen Städten, in die sich kaum noch Ordnungsvertreter hineintrauen an Umfang beträchtlich zunehmen werden, und die Sicherheit der Bürger dort nicht mehr gewährleistet werden kann.
Schon öfter habe ich darauf hingewiesen, dass, um psychologisch überhaupt noch einen Lerneffekt zu erzielen, bei jeder Form von Gewalttätern zunächt konsequent und unnachsichtig eine spürbare Strafe erfolgen muss, Betonung auf kurzfristig und vor allem konsequent. Soziale Hilfestellungen können und dürfen nur zweitrangig Beachtung finden, um den Lerneffekt nicht von vornherein zu verwässern, oder sogar unmöglich zu machen. Auch sog. Anti-Aggressionstrainings sind, wenn man mit Gewalttätern spricht oder Interviews mit diesen recherchiert nur von sehr eingeschränktem Nutzen. Hier muss ebenfalls ein Umdenken und eine Reform des Jugendstrafrechts erfolgen, sollem die Zustände sich nicht weiter verschlechtern.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon AlexRE » Fr 13. Sep 2013, 21:22

GasGerd hat geschrieben:Im Fall Arnold ist das Gutachter - Unwesen besonders hervorzuheben:

Horst Arnold verbringt fünf Jahre seines Lebens in den beengten Zellen von Weiterstadt, Butzbach, Hadamar und Darmstadt-Eberstadt. Stigmatisiert als Sexualstraftäter, dem in einem psychologischen Gutachten eine charakterliche Verwahrlosung und schwere seelische Abartigkeit attestiert wird.


Das heutige Urteil gegen die Falschbeschuldigerin ist überraschen hart ausgefallen:

Darmstadt. Mit einem Paukenschlag ging heute der Prozess gegen Heidi Külzer wegen Freiheitsberaubung zu Ende. Richterin Barbara Bunk, die den Vorsitz führte, gab das Urteil bekannt: 5 1/2 Jahre Haft für die Falschbeschuldigerin und notorische Lügnerin.

(...)

Arnold kann sich über das Urteil nicht mehr freuen: er starb 2012 an einem Herzinfarkt.

Genugtuung so weit das überhaupt möglich ist, erfuhr allerdings die Familie Horst Arnolds, die am letzten Prozesstag teilgenommen hatte und den Medien ausführliche Statements gab. Arnolds Mutter weinte nach der Urteilsverkündung, denn das Gericht hatte sich offiziell bei der Familie Horst Arnolds entschuldigt.

(...)


http://www.pfalz-express.de/report-vor-ort-in-darmstadt-notorische-lugnerin-heidi-kulzer-zu-5-12-jahren-haft-verurteilt/

Die Frau tut mir wirklich nicht leid, aber ich argwöhne etwas, dass ihr der von der Justiz und ihren Gutachtern selbstgebaute Mist mit angekreidet worden ist ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 15. Sep 2013, 10:20

das wird einigen nicht gefallen ;)

Jugendgewalt: Sie geht massiv zurück – aber die Bürger sehen sie zunehmen.

Also, gell, das mit der Jugendkriminalität, das wird immer schlimmer! Mein Gott, wie brutal die geworden sind. Prügeln auf ein Opfer ein, und wenn das am Boden liegt und sich nicht mehr wehren kann, prügeln sie weiter. Wir brauchen strengere Gesetze! Sonst wird das immer noch schlimmer, und man traut sich bald nicht mehr auf die Straße. Haben Sie die Talkrunde bei Günter Jauch gesehen, letztes Wochenende? Erschreckend, sag ich Ihnen, erschreckend!

So sieht das wohl eine Mehrheit der Bundesbürger.

Christian Pfeiffer (Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen) nennt die Fakten (in einem Beitrag der SZ von heute, Seite 2 unten, nicht frei online):

Seit 1993 (also in den letzten 20 Jahren) ist in der Altersgruppe der Jugendlichen und Heranwachsenden das Delikt Mord & Totschlag um 46 Prozent zurückgegangen.
Die Zahl der Raubdelikte in dieser Altersgruppe ist in den letzten 15 Jahren um 37 Prozent zurückgegangen.
Die Zahl der Körperverletzungen ist – was Anzeigen angeht – bis 2007 noch leicht gestiegen (höhere Anzeigenbereitschaft ist die Ursache), seither ist sie um 27 Prozent zurückgegangen.
Zwischen 1997 und 2011 ist die Zahl der Schüler, die ambulant behandelt werden mussten, um 38 Prozent zurückgegangen. Die Zahl der Schüler, die im Krankenhaus behandelt werden mussten, sogar um 56 Prozent.
Mit anderen Worten: Die Jugendgewaltkriminalität ist MASSIV zurückgegangen. Zurückgegangen. Weniger geworden. Gesunken. Gefallen. MASSIV.

Wie zum Teufel kommt es, dass die meisten Leute genau das Gegenteil meinen?

Erstens, weil es ihnen die Polizei und die Medien und die Politik nicht deutlich genug sagen. Steigt die Gewalt, gibt’s Schlagzeilen, fällt sie, verschwindet es klein und nebenbei im Text.

Zweitens, weil die Leute keinen Sinn für die Ursachen von Gewaltkriminalität bei Jugendlichen haben. Die Ursache des massiven Rückgangs ist: Die Eltern schlagen die Jungs nicht mehr so oft. Gewalttätige Jugendliche sind überwiegend zunächst einmal Opfer der Elterngewalt gewesen. Wenn die Erziehung softer wird, werden auch die Jungs softer. (Was für eine unangenehme, kontraintuitive Erkenntnis!)

Drittens, weil die Leute süchtig sind nach Gewaltkriminalität. Sie WOLLEN, dass es mehr Gewaltkriminalität gibt. Damit sie sich mit ihrer allzeit bereiten Wut daran abreagieren können.

Dieser letzte Punkt (den bringt Pfeiffer natürlich nicht in seinem Beitrag) provoziert.

Was sag ich da für einen Unsinn? Die Leute wollen doch mehr Sicherheit, und nicht weniger! Ich unterstelle ihnen, dass sie mehr Unsicherheit, mehr Gefahr wollen! Spinne ich?

Widersprüchlichkeit ist typisch für uns Menschen.

Wie soll man sich diese menschliche Gier nach Nachrichten über Gewaltexzesse erklären?

Warum wollen die Leute ständig im Fernsehen, im Kino, beim Lesen Gewaltexzesse konsumieren – täglich, und in rauhen Mengen?

Wieso achten sie nicht auf die Polizeistatistik, die ihnen sagt, dass Jugendgewalt MASSIV abgenommen hat?

Für die meisten ist der Rückgang eine ausgesprochen unangenehme Information. Sie werden ihn ärgerlich kommentieren, entweder leugnen oder wegerklären, die Statistik anzweifeln, oder sie werden die Information rasch aus dem Gedächtnis verdrängen.

Vermutlich ist es so: Je gewaltloser eine Gesellschaft wird, desto mehr ängstigen sich die Leute vor Gewalt, und desto mehr phantasieren sie Gewalt herbei.

Das ist eine steile These; ich bin bereit, sie in der Debatte abzuschwächen. Aber um der Provokation willen lasse ich sie jetzt einmal so stehen.

Vermutlich spielt auch Ausländerfeindlichkeit mit. Jugendkriminalität lässt sich heute leicht ethnisieren.

Wie kommt es nur, dass trotz der so vielen bösen ausländischen Jugendlichen die Jugendgewaltkriminalität so krass gesunken ist?



Anmerkung:

Seltsam falsch liegen die Bürger auch beim Sexualmord an Kindern. Fragt man die Leute, meinen sie, das passiere pro Jahr so circa 10 Mal, oder sogar 100 Mal. Die Realität liegt bei 1 bis 2 Fällen pro Jahr, deutlich unter den Zahlen von früher.

Als ich noch ein niedlicher Knabe war, lag die Zahl bei etwa 15 pro Jahr. (Ich finde leider die Statistik nicht mehr, in der ich vor vielen Jahren diese Angabe gefunden habe.) In den 80er und 90er Jahren waren es noch etwa 3 Fälle im Jahr.


ich hebe das nochmal hervor:

Wie zum Teufel kommt es, dass die meisten Leute genau das Gegenteil meinen?

Erstens, weil es ihnen die Polizei und die Medien und die Politik nicht deutlich genug sagen. Steigt die Gewalt, gibt’s Schlagzeilen, fällt sie, verschwindet es klein und nebenbei im Text.


genau so ist es!! Aber trotzdem muss man gegen Gewalt was machen, ein Toter ist einer zu viel. Die Statistik passt in unseren schema nicht rein und vor allen nicht bei den Politikern. Mit oder über was machen sie sonst Wahlkampf wenn das Problem Ausländer nicht mehr ist? ;)

ja ja ich weis was jetzt kommt, die Statistik ist geschwindelt klein geredet usw. achja noch irgend was??

http://blog.initiativgruppe.de/2013/09/ ... -zunehmen/

Alex:
Die Frau tut mir wirklich nicht leid, aber ich argwöhne etwas, dass ihr der von der Justiz und ihren Gutachtern selbstgebaute Mist mit angekreidet worden ist ... :roll:


Auch in der Justiz Arbeiten Menschen und sind nur Menschen so hart es klingt.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 15. Sep 2013, 10:54

solange die NPD nicht die alleinherrschaft hat.


ich hoffe sie wird es nie haben.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon AlexRE » So 15. Sep 2013, 11:59

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Wie zum Teufel kommt es, dass die meisten Leute genau das Gegenteil meinen?

Erstens, weil es ihnen die Polizei und die Medien und die Politik nicht deutlich genug sagen. Steigt die Gewalt, gibt’s Schlagzeilen, fällt sie, verschwindet es klein und nebenbei im Text.


genau so ist es!! Aber trotzdem muss man gegen Gewalt was machen, ein Toter ist einer zu viel. Die Statistik passt in unseren schema nicht rein und vor allen nicht bei den Politikern. Mit oder über was machen sie sonst Wahlkampf wenn das Problem Ausländer nicht mehr ist? ;)

ja ja ich weis was jetzt kommt, die Statistik ist geschwindelt klein geredet usw. achja noch irgend was??

http://blog.initiativgruppe.de/2013/09/ ... -zunehmen/


Ja, noch was - man könnte noch hinzufügen, wie die Verharmloser der alltäglichen Gewalt in der Öffentlichkeit Statistiken manipulieren. Eine der wichtigsten Methoden ist das Verschweigen der Tatsache, dass die absolute Zahl der Jugendlichen und damit der wichtigsten Gewalttätergruppe, nämlich die der jungen Männer, zurückgeht. Wenn die Zahl der Gewalttaten in dem gleichen Umfang zurückgeht, bedeutet das also keine Veränderung zum Besseren. Eine andere Methode ist das Ausblenden der zunehmenden Intensität und Menschenfeindlichkeit der Gewalt. Insgesamt wird so eine Verschlechterung der Situation in eine Verbesserung umgedichtet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 16. Sep 2013, 08:41

Ja, noch was - man könnte noch hinzufügen, wie die Verharmloser der alltäglichen Gewalt in der Öffentlichkeit Statistiken manipulieren.


Warum sollten die es manipulieren? Die haben nur die Deutschen dabei vergessen ;) Jetzt sag ich dir mal was, das Verhamlosen fängt ja schon bei uns an. Zu erst mal Häusliche Gewalt. Die meisten Deutschen Frauen wehren sich nicht wenn sie von ihren Deutschen Partnern geschlagen Vergewaltigt werden. Ich weiss nicht ob man da von Verharmlosung reden kann, weil sehr sehr viele Deutsche Frauen nicht ihre Männer anzeigen können/wollen. Die meisten gehen ja nicht mal ins Frauenhaus rein. ok da täte ich auch nicht rein gehen. Von dem mal ganz abgesehen.Auch gegen Kinder ist die Gewalt Bereitschaft eigentlich nicht zurück gegangen( kann man davon aus gehen). Nicht bloß Türkische Männer schlagen ihr Frauen, sondern auch Russische Männer. Man liest von dene es seltener. Aber die sind genauso Heftig wie andere. Wir haben uns auf die Muslimische Welt geschaut und verbohrt. Dabei haben wir doch gerade in den Letzten Monaten mit bekommen das zb in Indien es noch schlimmer ist. usw.. ich will da jetzt nicht weiter gehen aber Fakt ist, wir haben auf dieser Welt ein allgemein Problem ( viele nicht alle auch bei den Muslime) Gewalt bereite Männer und Jugendlichen. Das muss sich verdammt schnell ändern.

Gewalt in der Öffentlichkeit, ist viel fältig. Leider. Fängt an mit Jugendlichen Gruppen. Meist sind es Türkische/ Deutsche oder Arabische Jugendliche. Die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Kommt sehr selten in der Presse vor. So wie auch in der Statistik kaum drin ist. Warum auch, wenn kein unschuldige/r ungewolt beteiligt ist, können die sich die Köpfe einhauen.

Betrunkene in der Öffentlichkeit. Die sind auch nicht ganz ohne. Die meisten nicht alle.Sie sind ein Großes Problem wenn ich ehrlich bin. Schlagen betatschen ach da gibt es noch viel mehr..

Erwachsene die ihre Kinder Schlagen, in der Öffentlichkeit kommt sehr oft vor.

Vergewaltiger es gibt auch welche die das in der Öffentlichkeit tun.

Mörder, das Gleiche..

und die verdammten Tottreter.So,.. das sind nur par davon. Die letzten Zwei Straftaten kommen meist in der Presse vor. So auch in der Statistik. Die anderen eher nicht. Auch Häusliche Gewalt mit eingebunden wenn sie angezeigt wird. Man sollte nicht alles unter den decknamen "Verharmlosung" tun denn wie Geschrieben, seeeeeeeeehr viele zeigen ihren Peiniger egal welche Gewalt ihnen angetan wird und auch egal von wo sie abstammen an. So mit KANN es gar nicht in eine Statistik mit rein getan werden. Statistik gibt es wie sand am Meer welche hättest du den gerne. Die was ich da rein kopiert habe waren nur Ausländer( was ziemlich hoch ist.)

Fazit: wir brauchen lösungen Gegen Gewalt. Egal an wen egal von wem es muss aufhören. Da reicht es nicht tot zu schweigen aber auch nicht Polternd durchs Internet zu jagen. Hat zu fällig eine/r eine idee? ich hätte mehrere. Für jeden was dabei ;)

Alex, weisst du was ich gemeint habe damit?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Livia » Mo 16. Sep 2013, 08:55

Sonnenschein schrieb
Warum sollten die es manipulieren? Die haben nur die Deutschen dabei vergessen ;)


Sonnenschein, ich habe selbst Statistiken verfassen müssen jedoch in geschäftlicher Hinsicht. Mein Chef hat sie stets nach seinem Gutdünken abgeändert, so lange bis es ihm seinen Job gekostet hatte.

Du bist auch der Meinung, dass nicht nur Ausländer Prügeln, Saufen, Töten usw. sondern auch Deutsche. Klar die gibt es auch bei uns Schweizer. Was du aber in deinen Beiträgen vermissen lässt, ist die Tatsache dass die Völker der Alemannen nicht so ticken wie viele Ausländer. Sie sind eher genügsamer, neigen weniger zu Gewalt als viele andere Ethnien. Die Erziehung ist dabei nicht alleine verantwortlich, sondern auch die Mentalität und den jeweiligen Charakter unserer Männer. Statistiken werden schon immer geschönt, das macht man auch um die Bevölkerung nicht noch mehr auf Ausländerhass zu trimmen.

Das Funktioniert jedoch nur teilweise, weil die Wahrheit fast immer ans Licht kommt. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 16. Sep 2013, 09:19

Sonnenschein, ich habe selbst Statistiken verfassen müssen jedoch in geschäftlicher Hinsicht. Mein Chef hat sie stets nach seinem Gutdünken abgeändert, so lange bis es ihm seinen Job gekostet hatte.


Das kann sein keine frage. Viele Statistiken werden Manipuliert. Nur ich denke da nicht so. Den das fällt wirklich sehr schnell auf. Glaubs mir. bei den Rechten ist die Statistik bei Ausländer Kriminalität sehr hoch. Bei den Einwanderen ihre Statistik sehr niedrig bei der Polizei leicht steigend und und und...

Was du aber in deinen Beiträgen vermissen lässt, ist die Tatsache dass die Völker der Alemannen nicht so ticken wie viele Ausländer.Sie sind eher genügsamer, neigen weniger zu Gewalt als viele andere Ethnien.


Das habe ich bei den Italiener auch gedacht, das sie gemühtsamer und Humaner sind. Bis ich das von dir Gelesen habe. Welches Volk ist den so wie du meinst? Gibt es welche?

nur sie ticken genauso.. nur hört man sehr wenig davon. Oder hast du vor Jahren gewusst das in Indien die Frauen brutal vergewaltigt und getötet werden? ist doch erst vor monaten raus gekommen. nur ein Beispiel von vielen. es gibt kein Volk wo Human ist. Auch wenn wir meinen unser Deutsches Völkchen( ausländer mal aus geschlossen) wäre Human usw.
Die Erziehung ist dabei nicht alleine verantwortlich, sondern auch die Mentalität und den jeweiligen Charakter unserer Männer


da gebe ich dir recht.

Statistiken werden schon immer geschönt, das macht man auch um die Bevölkerung nicht noch mehr auf Ausländerhass zu trimmen.


So kann man das natürlich auch sehen Vor allem widerspricht sich das, wenn die meisten Pateien vor der Wahl gegen Ausländer sind. Manche Harmlos andere wiederum nicht und die Presse mehr und mehr schreibt über Tottreter usw. Wenn sie das wirklich wollten würden würde man niedrige Zahlen haben.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 16. Sep 2013, 09:50

Das Funktioniert jedoch nur teilweise, weil die Wahrheit fast immer ans Licht kommt. ;)


was ist die Wahrheit? eure, meine? die von Rechten oder Linken? die von Ausländern oder sonstige? wer sagt die Wahrheit? Ich kann mich gut an die Zeit erinnern da wo der Prozess war gegen Jörg K. Fasst alle waren der Meinung das Häusliche Gewalt bei so manchen Deutsche Männern nehmen zu und ist aktueller den je. Man musste so manche Damen zum teil beruhigen das nicht jeder Deutscher Mann ein Vergewaltiger ist. Das Thema hatten wir hier irgend wo. Und jetzt? Tun wir mal so als ob wir irgend wie Engel geworden sind. Sind wir nicht. Aber uns wird verschwiegen vieles. Ich gebe zu auch bei Ausländer verbrechen ABER auch bei Deutschen verbrechen. Weist du, das was man. Das was man den Behörden und Politikern unterstellt das man vieles verschweigt wegen Ausländer Kriminalität das machen die Behörden usw bei den Deutsche auch. Nur niemand stört sich daran. Aber ich, den ich will wissen wer was macht und wie viel er/sie dafür kriegt egal wer das ist.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Excubitor » Mo 16. Sep 2013, 11:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:das wird einigen nicht gefallen ;)

Jugendgewalt: Sie geht massiv zurück – aber die Bürger sehen sie zunehmen.

[...]


Auch in der Justiz Arbeiten Menschen und sind nur Menschen so hart es klingt.


Tur mir leid Sonnenschein, aber ich muss Alex aus meiner eigenen beruflichen und privaten Praxis zustimmen. Gerade derartige Statistiken, welche der politischen Nomenklatur nicht in den Kram passen, schon angefangen bei der eigentlich harmlosen Arbeitslosenstatistik, erst recht bei einer Gewalttäterstatistik, werden oft mindestens geschönt, oder regelrecht im Sinne der Verwender manipuliert.
Deher hier noch einmal Alex Erläuterung zur Art der Manipulationen, die nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten darstellen.

"[...]man könnte noch hinzufügen, wie die Verharmloser der alltäglichen Gewalt in der Öffentlichkeit Statistiken manipulieren. Eine der wichtigsten Methoden ist das Verschweigen der Tatsache, dass die absolute Zahl der Jugendlichen und damit der wichtigsten Gewalttätergruppe, nämlich die der jungen Männer, zurückgeht. Wenn die Zahl der Gewalttaten in dem gleichen Umfang zurückgeht, bedeutet das also keine Veränderung zum Besseren. Eine andere Methode ist das Ausblenden der zunehmenden Intensität und Menschenfeindlichkeit der Gewalt. Insgesamt wird so eine Verschlechterung der Situation in eine Verbesserung umgedichtet."
Es gibt weit mehr angewendete Manipulationsmöglichkeiten...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 62 Gäste