Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 16. Sep 2013, 12:00

ok ich gebe mich geschlagen ihr habt recht. und gut ist.

ich entschuldige mich bei allen die ich angefahren habe ( ironie an) und nein es darf sich hier nichts verändern nicht zum guten ( ironie aus)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Livia » Mo 16. Sep 2013, 14:53

Sonnenschein schrieb
was ist die Wahrheit? eure, meine? die von Rechten oder Linken? die von Ausländern oder sonstige? wer sagt die Wahrheit? Ich kann mich gut an die Zeit erinnern da wo der Prozess war gegen Jörg K. Fasst alle waren der Meinung das Häusliche Gewalt bei so manchen Deutsche Männern nehmen zu und ist aktueller den je. Man musste so manche Damen zum teil beruhigen das nicht jeder Deutscher Mann ein Vergewaltiger ist. Das Thema hatten wir hier irgend wo. Und jetzt? Tun wir mal so als ob wir irgend wie Engel geworden sind. Sind wir nicht. Aber uns wird verschwiegen vieles. Ich gebe zu auch bei Ausländer verbrechen ABER auch bei Deutschen verbrechen. Weist du, das was man. Das was man den Behörden und Politikern unterstellt das man vieles verschweigt wegen Ausländer Kriminalität das machen die Behörden usw bei den Deutsche auch. Nur niemand stört sich daran. Aber ich, den ich will wissen wer was macht und wie viel er/sie dafür kriegt egal wer das ist.


◾Statistische Daten über den ethnischen Hintergrund von Straftätern werden in Deutschland nur vereinzelt erhoben. Migrantische Täter mit deutscher Staatsangehörigkeit werden in den vorhandenen Statistiken häufig als “Deutsche” geführt.
◾Polizeibeamte, die sich zum Thema äußern, geraten unter politischen Druck. Nachdem die Berliner Polizeipräsidentin Margerete Koppers auf den hohen Anteil von Personen mit Migrationshintergrund an den Straftätern in der Stadt hingewiesen hatte, warf die Linkspartei ihr vor, eine „stigmatisierende Debatte“ anzuheizen. Die Grünen forderten „mehr Zurückhaltung bei der Korrelation von Kriminalität und Herkunft.”


http://ernstfall.org/2012/11/27/migrant ... -behorden/

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -Pass.html

http://www.blick.ch/news/schweiz/angola ... 58723.html

Hier geht es um Kriminalität von Ausländer. Das was du ansprichst worüber man hier in einem anderen Beitrag auch diskutiert hatte, war das Prügeln von Schweizer und Deutschen Männer sowie Frauen mit Gewalt in der Familie. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 16. Sep 2013, 21:06

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein schrieb
was ist die Wahrheit? eure, meine? die von Rechten oder Linken? die von Ausländern oder sonstige? wer sagt die Wahrheit? Ich kann mich gut an die Zeit erinnern da wo der Prozess war gegen Jörg K. Fasst alle waren der Meinung das Häusliche Gewalt bei so manchen Deutsche Männern nehmen zu und ist aktueller den je. Man musste so manche Damen zum teil beruhigen das nicht jeder Deutscher Mann ein Vergewaltiger ist. Das Thema hatten wir hier irgend wo. Und jetzt? Tun wir mal so als ob wir irgend wie Engel geworden sind. Sind wir nicht. Aber uns wird verschwiegen vieles. Ich gebe zu auch bei Ausländer verbrechen ABER auch bei Deutschen verbrechen. Weist du, das was man. Das was man den Behörden und Politikern unterstellt das man vieles verschweigt wegen Ausländer Kriminalität das machen die Behörden usw bei den Deutsche auch. Nur niemand stört sich daran. Aber ich, den ich will wissen wer was macht und wie viel er/sie dafür kriegt egal wer das ist.


◾Statistische Daten über den ethnischen Hintergrund von Straftätern werden in Deutschland nur vereinzelt erhoben. Migrantische Täter mit deutscher Staatsangehörigkeit werden in den vorhandenen Statistiken häufig als “Deutsche” geführt.
◾Polizeibeamte, die sich zum Thema äußern, geraten unter politischen Druck. Nachdem die Berliner Polizeipräsidentin Margerete Koppers auf den hohen Anteil von Personen mit Migrationshintergrund an den Straftätern in der Stadt hingewiesen hatte, warf die Linkspartei ihr vor, eine „stigmatisierende Debatte“ anzuheizen. Die Grünen forderten „mehr Zurückhaltung bei der Korrelation von Kriminalität und Herkunft.”


http://ernstfall.org/2012/11/27/migrant ... -behorden/

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -Pass.html

http://www.blick.ch/news/schweiz/angola ... 58723.html

Hier geht es um Kriminalität von Ausländer. Das was du ansprichst worüber man hier in einem anderen Beitrag auch diskutiert hatte, war das Prügeln von Schweizer und Deutschen Männer sowie Frauen mit Gewalt in der Familie. ;)


hier im Forum geht es ausschließlich nur um Ausländer. Ab und zu mal was anderes. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Livia » Mo 16. Sep 2013, 21:11

Sonnenschein schrieb
hier im Forum geht es ausschließlich nur um Ausländer. Ab und zu mal was anderes. ;)


Das stimmt nicht ganz, es gibt auch viele andere Themen, die wichtig sind. Aber das Ausländerthema ist mal da und man kann es nicht einfach wegradieren. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 16. Sep 2013, 21:21

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein schrieb
hier im Forum geht es ausschließlich nur um Ausländer. Ab und zu mal was anderes. ;)


Das stimmt nicht ganz, es gibt auch viele andere Themen, die wichtig sind. Aber das Ausländerthema ist mal da und man kann es nicht einfach wegradieren. ;)


Sag ich auch nicht,ich will weder wegradieren noch das andere Lösungen muss her, aber ihr regt euch nicht sooo mäßig auf wenn ein rechter jemand zusammen schlägt als wie ein Ausländer einen Deutschen. ich bin immer noch der Meinung das man nicht NUR bei dem Thema Ausländer Statistik schummelt. Siehe Dönnermord, und was vor und hinterher und was man da alles vertuscht hat.Und ich wette mit dir das die Statistik gegen die rechten genauso verschönert wird. ich finde beides sch..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Livia » Mo 16. Sep 2013, 21:38

Sonnenschein schrieb
Sag ich auch nicht,ich will weder wegradieren noch das andere Lösungen muss her, aber ihr regt euch nicht sooo mäßig auf wenn ein rechter jemand zusammen schlägt als wie ein Ausländer einen Deutschen. ich bin immer noch der Meinung das man nicht NUR bei dem Thema Ausländer Statistik schummelt. Siehe Dönnermord, und was vor und hinterher und was man da alles vertuscht hat.Und ich wette mit dir das die Statistik gegen die rechten genauso verschönert wird. ich finde beides sch..


Hier muss ich dir vollkommen recht geben. Bei den Dönermorde wurde vertuscht und in die Schuhe der Türken geschoben. Das war sehr ungerecht den Hinterbliebenen gegenüber. Rechtsextreme muss man genauso bestrafen wie alle anderen. Es gibt aber auch Gruppen von kriminellen Menschen die ganz bewusst versuchen, ihre Last den Rechtsextremen in die Schuhe zu schieben. Ich will hier aber diese Gruppe nicht verteidigen, sie haben meine Sympathie nicht.

Doch-kein-Angriff-von-Rechtsextremen1.jpg
Doch-kein-Angriff-von-Rechtsextremen1.jpg (13 KiB) 11175-mal betrachtet


Polizei: In Zürich verletzte Brasilianerin war nicht schwanger

Die Frau war am Montagabend mit Schnittverletzungen beim Bahnhof Zürich-Stettbach aufgefunden worden. Sie hatte erklärt, als Folge einer Messerattacke durch drei Unbekannte – wahrscheinlich Neonazis – habe sie auf der Bahnhofstoilette eine Fehlgeburt erlitten. Sie sei im dritten Monat mit Zwillingen schwanger gewesen. Brasilianische Medien veröffentlichten Fotos der verletzten Frau, der auf Beinen und Bauch mehrmals die Abkürzung der rechtspopulistischen und fremdenfeindlichen Schweizerischen Volkspartei (SVP) in den Körper geritzt worden war.


http://www.vol.at/polizei-in-zuerich-ve ... 3-04211002

Das ist nicht die Einzige, die so etwas versucht hat.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Excubitor » Sa 5. Okt 2013, 12:07

Und immer noch geht es hier ausschließlich um Deutschland, siehe die Überschrift. Da gibt es mehr als reichlich zu berichten. Dass es in vielen anderen Staaten nicht besser ist, dürfte unzweifelhaft sein. Doch ich möchte ein zusätzliches "Verwässern" der hier vorkommenden Themen, die in unserem Land schon so extrem zahlreich sind, dass man sie nur schwer sauber auseinander halten kann, möglichst vermeiden.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Ergänzung zum Thema

Beitragvon Excubitor » Sa 5. Okt 2013, 12:17

Hier noch ein Strang der das Thema (mumaßlich manipulierte) Statistiken ergänzt.
viewtopic.php?f=66&t=1526

Und weitere, nicht neue, aber immer noch grds. aktuelle, Ergänzungen zum Strangthema, dass man sehen kann, dass sich nichts ändert:
viewtopic.php?f=66&t=719
viewtopic.php?f=66&t=666
viewtopic.php?f=66&t=647
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Die asoziale Energie-Abzocke

Beitragvon Excubitor » Mi 16. Okt 2013, 12:09

Auch um das Thema Energieabzocke kommt man in diesem Zusammenhang, wie schon mehrfach erwähnt, auch ein weiteres Mal nicht herum.
Die nächste Erhöhung der Energieumlage für erneuerbare Energien ist beschlossen. Darin eingerechnet sind Unmengen Rabatte für Energiegroßverbraucher. Und genau das ist hochgradig asozial, da dies darauf hinausläuft, dass wieder einmal die Kleinverbraucher die Zeche für Großabnehmer zahlen müssen, die schon ihren eigenen kleinen Verbrauch aufgrund der anscheinend ins unermessliche steigenden Energiepreise nicht mehr bezahlen können.

Das wirft weitere Probleme auf. Diejenigen, welche weniger heizen können weil sie sich das durch Wirtschaftsabzocke und politisches Versagen nicht mehr leisten können und deren Zahl täglich steigt laufen Gefahr beispielsweise erhebliche Schäden an Sachwerten durch Feuchtigkeit, daraus resultierenden Schimmel, etc. zu erleiden. Wer von den dafür verantwortlichen Raffgierigen und Versagern zahlt bitte diese Schäden?

Nach wie vor wird nichts gegen die Raffgier der Unternehmen unternommen, die ihren Kunden seit Jahren zu hohe Preise für Strom, Gas und Wasser berechnen. Daraus ist nahezu zwingend zu folgern, dass man in der Politik anscheinend gar kein Interesse daran hat, die Abzocke zu beenden weil man ja großenteils selbst als Angehöriger solcher Unternehmen in Vorstand, Aufsichtsrat oder auf anderen Wegen deren Gewinn beteiligt ist...
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 19. Okt 2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Asozialstaat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Uel » Mi 16. Okt 2013, 14:10

@ Excu,

hier fühlst Du dem richtigen Problem auf den Zahn: Solange die Großverbraucher-Rabatte nicht abgeschafft sind und durch Kleinverbraucher-Rabatt und Großverbraucher-Malus ersetzt worden sind, ist Energiesparen nicht ernst gemeint. Heute bekommt ein armes Menschlein, was Strom bis zum gehtnichtmehr spart, weil es sich den kaum leisten kann, zu Belohnung eine Malus-Tarif für Kein(st)verbraucher aufgedrückt.


In diesem Zusammenhang von Interesse, was gestern durch die Nachrichten ging, aber die Mainsteamer natürlich nicht im Zusammenhang mit den steigenden Stromkosten für Öko-Abgaben in den Headlines unterbrachten: Förderung der Energiebranche – Oettinger schönt Subventionsbericht.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=18921#h01

In dem Papier aus der eigenen Generaldirektion muss Oettinger plötzlich nachlesen, dass nicht erneuerbare Energien das meiste Geld erhalten, sondern Kohle- und Gaskraftwerke sowie die Atombranche…
Es gab 35 Milliarden Euro für nukleare Anlagen und 26 Milliarden Euro für fossile Kraftwerke. Indirekt wurde die Energieerzeugung aus Kohle und Gas sogar mit weiteren 40 Milliarden Euro gefördert. In einer Fußnote weisen die Bürokraten darauf hin, dass die nationalen Regierungen diese Summe jährlich aufbringen müssen, um soziale und gesundheitliche Folgen abzudecken. Summa summarum bezuschussen die Regierungen die Energiebranche also mit mehr als 130 Milliarden Euro jährlich (Haftpflichtversicherungen für Atommeiler sind da noch nicht eingerechnet), wovon aber nur 30 Milliarden Euro an grüne Kraftwerke gehen…

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste

cron