Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Mi 28. Aug 2013, 13:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Im Laufe der Zeit sind von den vielen Vorwürfen immer weniger übrig geblieben. Alles konnte bis jetzt entkräftet werden.
Auch der Vorwurf der Bestechlichkeit hat sich als haltlos erwiesen. Es wurde akribisch weiter gesucht. Der Vorwurf lautet nun , wie kann es anders sein, Vorteilsnahme. Angeblich liess sich Wulff eine lächerliche Hotelübernachtung bezahlen.
Selbst wenn - wen juckt das eigentlich? Wen hätte er damit geschadet?
Der Geschädigte ist mMn kein anderer als Wulff selber. Auch die Hausdurchsuchung hat nichts ergeben. Was für eine Blamage für den übereifrigen Staatsanwalt, dass er nichts gravierendes gefunden hat. Wo er sich doch solche Mühe gegeben hat, die kleinste Verfehlung aufzuspüren.
Hat das Landgericht Hannover wirklich nichts anderes zu tun, als sich mit diesen Lächerlichkeiten auseinanderzusetzen? Oder will sich der Herr Staatsanwalt profilieren und sich auf Wulffs Kosten einen Namen machen?


Sagt die der Name Presse- Meinungsfreiheit was? Ich denke schon. Es hat damit was zu tun, das die Presse etwas zu viel des guten an Macht hat. Auch wenn das nicht jede/r wissen oder hören will. Meinungs- und Pressefreiheit ja ABER es muss in Rahmen bleiben. Natürlich muss die Presse auf decken aber es war ja von vornerein klar dass nicht viel übrig bleibt und die Pressefritzen wussten es auch. Aber er musste weg das wollten die nicht anders. Und mein Gott ne darf man in D. nix mehr annehmen? Das machen die kleinen Leutchen auch und kein Hahn kräht danach. aber bei ein Wulff und warum? na dreimal darfste raten.


Hi Maxi!
Angeblich liess sich Wulff eine lächerliche Hotelübernachtung bezahlen.
Selbst wenn - wen juckt das eigentlich?


Mich juckt das zum Beispiel als Wähler und auch als ehrlicher Steuerzahler. Ich war ja auch mit meinen Steuern daran beteiligt, das man ihm den EHRENSOLD bezahlen konnte oder kann. Mich juckt das schon ganz heftig. Andere mögen das Jucken gar nicht mehr merken, weil denen das alles Schei**egal ist , was die Politiker so verzapfen.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Mi 28. Aug 2013, 14:32

Staber hat geschrieben:Mich juckt das zum Beispiel als Wähler und auch als ehrlicher Steuerzahler. Ich war ja auch mit meinen Steuern daran beteiligt, das man ihm den EHRENSOLD bezahlen konnte oder kann. Mich juckt das schon ganz heftig. Andere mögen das Jucken gar nicht mehr merken, weil denen das alles Schei**egal ist , was die Politiker so verzapfen.

gruß staber



Der hat sich von einem sehr alten Freund das Essen und eine Hotelrechnung in einer Höhe bezahlen lassen, die für beide Kleingeld war. Bist Du wirklich sicher, dass Du etwas in dieser Qualität nie "verzapft" hast, ohne Dir was dabei zu denken?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » Mi 28. Aug 2013, 17:30

Mich juckt das zum Beispiel als Wähler und auch als ehrlicher Steuerzahler


Hallo Staber, ;)
Die Rechnung wurde nicht vom Steuerzahler beglichen, sondern von einem Freund der Familie. Darum fragte ich, wen juckt das eigentlich? Auch ein Politiker ist nur ein Mensch. Warum darf er nichts von einem Freund annehmen? Ich kann nichts strafbares daran erkennen.
Viel mehr stört mich, dass Bundespräsidenten a.D. immer noch ein fürstliches Gehalt beziehen. So als wären sie Monarchen auf Lebenszeit und keine auf Zeit demokratisch gewählten Leute.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23578
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Mi 28. Aug 2013, 17:55

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Mich juckt das zum Beispiel als Wähler und auch als ehrlicher Steuerzahler. Ich war ja auch mit meinen Steuern daran beteiligt, das man ihm den EHRENSOLD bezahlen konnte oder kann. Mich juckt das schon ganz heftig. Andere mögen das Jucken gar nicht mehr merken, weil denen das alles Schei**egal ist , was die Politiker so verzapfen.

gruß staber



Der hat sich von einem sehr alten Freund das Essen und eine Hotelrechnung in einer Höhe bezahlen lassen, die für beide Kleingeld war. Bist Du wirklich sicher, dass Du etwas in dieser Qualität nie "verzapft" hast, ohne Dir was dabei zu denken?



......doch Alex, habe ich ....ich war in jungen Jahren ein kleiner Schnorrer! Nur im Gegensatz zu Wulf hatte kein öffentliches Amt und nirgendwo einen Eid geleistet.Traurig ist nur, das Wulf sich nicht denken konnte , das die Öffentlichkeit dahinter kommen könnte und da was von hängen bleibt!

schönen Abend!

gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Mi 28. Aug 2013, 18:12

maxikatze hat geschrieben:
Mich juckt das zum Beispiel als Wähler und auch als ehrlicher Steuerzahler


Hallo Staber, ;)
Die Rechnung wurde nicht vom Steuerzahler beglichen, sondern von einem Freund der Familie. Darum fragte ich, wen juckt das eigentlich? Auch ein Politiker ist nur ein Mensch. Warum darf er nichts von einem Freund annehmen? Ich kann nichts strafbares daran erkennen.
Viel mehr stört mich, dass Bundespräsidenten a.D. immer noch ein fürstliches Gehalt beziehen. So als wären sie Monarchen auf Lebenszeit und keine auf Zeit demokratisch gewählten Leute.



Die Rechnung wurde nicht vom Steuerzahler beglichen


....ok , dann eben nicht als Steuerzahler.....aber an der Finanzierung seines Ehrensoldes bin ich beteiligt und das stinkt mir auch! Ich verstehe garnicht, das über diesen Beschei**er ( pardon ) immer noch die Hand drüber gehalten wird.So ich mache jetzt mal Schluss, sonst werde ich nachher noch disqualifiziert . ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » Mi 28. Aug 2013, 19:11

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Mich juckt das zum Beispiel als Wähler und auch als ehrlicher Steuerzahler


Hallo Staber, ;)
Die Rechnung wurde nicht vom Steuerzahler beglichen, sondern von einem Freund der Familie. Darum fragte ich, wen juckt das eigentlich? Auch ein Politiker ist nur ein Mensch. Warum darf er nichts von einem Freund annehmen? Ich kann nichts strafbares daran erkennen.
Viel mehr stört mich, dass Bundespräsidenten a.D. immer noch ein fürstliches Gehalt beziehen. So als wären sie Monarchen auf Lebenszeit und keine auf Zeit demokratisch gewählten Leute.



Die Rechnung wurde nicht vom Steuerzahler beglichen


....ok , dann eben nicht als Steuerzahler.....aber an der Finanzierung seines Ehrensoldes bin ich beteiligt und das stinkt mir auch! Ich verstehe garnicht, das über diesen Beschei**er ( pardon ) immer noch die Hand drüber gehalten wird.So ich mache jetzt mal Schluss, sonst werde ich nachher noch disqualifiziert . ;)




Nein, wirst nicht disqualifiziert. Warum auch?
Und Wulff halte ich von allen Problemen für das kleinste.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23578
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Do 14. Nov 2013, 07:40

Heute ist der erste Tag im Prozess gegen Christian Wulff und David Groenewold:

Prozessauftakt in Hannover: Wulff kämpft um seine Würde

(...)

Bei einer Verurteilung drohen dem Altbundespräsidenten eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe auf Bewährung, außerdem müsste er die Prozesskosten tragen. Doch um das Strafmaß geht es Wulff längst nicht mehr, heißt es. Dass ein früherer Ministerpräsident, einstiger potentieller Kanzlerkandidat und Bundespräsident aus dem Schloss Bellevue in den Gerichtssaal katapultiert wird, ist beispiellos. Und Wulff pocht auf seine Unschuld. Ein Freispruch würde ihm Genugtuung verschaffen - und die Aussicht, seine Würde halbwegs reparieren zu können.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/prozessauftakt-in-hannover-christian-wulff-kaempft-um-die-wuerde-a-933147.html


Ich persönlich halte es für abwegig, dass ein Zusammenhang zwischen der lächerlichen Hotelrechnung von knapp 740 Euro und der Sponsorenwerbung für Groenewolds Film anzunehmen sei. Groenewold war eben ein enger Freund von Wulff und wäre in dieser Angelegenheit sowieso vom ehemaligen MP Niedersachsens unterstützt worden, zumal es da auch um Kulturförderung für das Land ging.

Dumm ist nur, dass man vor Gericht keinem anderen öffentlich Bediensteten so eine Erklärung durchgehen lassen würde und dass es jetzt wie eine Art Sonderrecht für hohe Herrschaften aussähe, wenn man das bei Wulff anders halten würde.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Feb 2014, 19:18

Das kommt davon, wenn sich Staatsanwälte für eine politische Menschenjagd einspannen lassen. Jetzt müssen sie weit verspätet irgendwelche "Beweise" an den Haaren herbeiziehen, um ihr Gesicht zu wahren. :evil:

Landgericht Hannover

Schwerer Eklat im Wulff-Prozess

Im Korruptionsprozess gegen Christian Wulff wollen die Ermittler noch einmal neue Beweise vorlegen – was das Verfahren weiter verzögern würde. Richter Frank Rosenow brüllt vor Empörung durch den Saal.

(...)

Der Streit zwischen Gericht und Staatsanwaltschaft entzündet sich an diesem zwölften Verhandlungstag an weiteren Beweisanträgen. Diese hatte die Ermittlungsbehörde dem Gericht zu Beginn dieser Woche angekündigt.

Damit sollen bisher unbekannte E-Mails in das Verfahren eingebracht werden, mit deren Hilfe der korruptive Charakter eines Oktoberfestbesuchs bewiesen werden soll. Zu diesem hatte Groenewold Wulff im September 2008 eingeladen. E-Mails, die darlegen, dass diese Einladung nicht der Freundschaft der beiden Angeklagten entsprang, sondern vor allem dem wirtschaftlichen Interesse Groenewolds.

(...)


http://www.welt.de/politik/deutschland/article124583078/Schwerer-Eklat-im-Wulff-Prozess.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Fr 7. Feb 2014, 21:51

@Alex
Das kommt davon, wenn sich Staatsanwälte für eine politische Menschenjagd einspannen lassen.


Gnade jedem der an einen solchen Staatsanwalt gerät - Herr Wulff wird sein Grad der Bekanntheit zum Verhängnis. Wenn es wirklich nur um solche Bagatellen (700 Euro etc. ) geht, frage ich mich ob es diesem Staatsanwalt nicht "im Kopf" eingeht, dass er sich der Lächerlichkeit preisgibt. Recht zu sprechen bzw. - sofern es ihm wirklich darum geht - ist eine erstrebenswerte Sache. Dem Staatsanwalt geht es nur noch, so scheint es, um sich selbst.

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Feb 2014, 22:02

Das letzte Kapitel dieses Dramas ist ja noch nicht geschrieben. Kann gut sein, dass die Herrschaften von der StA sich übernommen haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste