Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Sa 18. Feb 2012, 21:00

AlexRE hat geschrieben:Ich persönlich möchte einen ehemaligen BP eher nicht im Knast oder als Bettler in der Fußgängerzone sehen - aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)


@Alex.....ich auch nicht. Er ist schon gestraft genug.
Frage ist, was bleibt noch? Manche hoffen das der Fall Wulf die Medien u. Geselschaft gelehrt hat,genauer hinzusehen und keine ruhe zu geben. Doch wie naiv muß man sein, wenn man glaubt, das allenthalben im Land die Politiker nun mit guten Freunden in der Wirtschaft brechen Einladungen zu Edelsausen ablehnen uns auf die Vorteile ihres Amtes verzichten.
Sie werden künftig verdammt besser aufpassen, damit sie nicht erwischt werden.Aber neben Wulf bleib noch in der langen Galerie der Maß u.Skrupellosen der Späth's u. Glogowski's ,der Streibel's und Krause's auch noch Platz frei.

Gruß Horst
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12073
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Feb 2012, 21:23

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Ich persönlich möchte einen ehemaligen BP eher nicht im Knast oder als Bettler in der Fußgängerzone sehen - aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)


@Alex.....ich auch nicht. Er ist schon gestraft genug.
Frage ist, was bleibt noch? Manche hoffen das der Fall Wulf die Medien u. Geselschaft gelehrt hat,genauer hinzusehen und keine ruhe zu geben. Doch wie naiv muß man sein, wenn man glaubt, das allenthalben im Land die Politiker nun mit guten Freunden in der Wirtschaft brechen Einladungen zu Edelsausen ablehnen uns auf die Vorteile ihres Amtes verzichten.
Sie werden künftig verdammt besser aufpassen, damit sie nicht erwischt werden.Aber neben Wulf bleib noch in der langen Galerie der Maß u.Skrupellosen der Späth's u. Glogowski's ,der Streibel's und Krause's auch noch Platz frei.

Gruß Horst


Sie müssen einfach einen BP wählen, der keine typische Berufspolitiker - Karriere hinter sich hat. In diesen Kreisen gibt es praktisch niemanden mehr, der eine schneeweiße Weste hat und völlig unangreifbar ist.

Das ist auch kein Zufall, sondern spätestens seit Helmut Kohls Zeiten ein Grundprinzip des politischen Systems. Wer im Notfall beim besten Willen nicht durch einen konstruierten Skandal abschießbar ist, ist unberechenbar für alle anderen Seilschafter. Der könnte ja plötzlich den Volkstribun raushängen lassen und einen Angriff auf die ihm übergeordneten Spitzenparteibuchkarrieristen starten ...

Das will die Kaste heute nicht mehr riskieren. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27641
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » So 19. Feb 2012, 13:14

Habe vor zwei Tagen auf dem Portal
https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... ml#a487076 den Vorschlag unterbreitet, dass Politiker bitte darüber nachdenken sollten, das Amt des BP abzuschaffen. Die beste Gelegenheit wäre jetzt dazu.
Entweder ist es noch nicht freigeschaltet, oder ich finde es nicht wieder.
:-(
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » So 19. Feb 2012, 13:21

Es gibt schon 99 Vorschläge zum Thema Bundespräsident:

https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... 3%A4sident

Ich habe mir nicht alle angesehen, aber vermutlich ist einer dabei, der die Abschaffung des Amtes betrifft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27641
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » So 19. Feb 2012, 14:51

Caloderma hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Habe vor zwei Tagen auf dem Portal
https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... ml#a487076 den Vorschlag unterbreitet, dass Politiker bitte darüber nachdenken sollten, das Amt des BP abzuschaffen. Die beste Gelegenheit wäre jetzt dazu.
Entweder ist es noch nicht freigeschaltet, oder ich finde es nicht wieder.
:-(



Die Machtgeile Politikerriege hat garkein Interesse diesen Posten abzuschaffen. Wie gierig CDU, FDP und SPD ist sieht man daran, das die linkspartei schonmal draußen stehen bleiben darf.

http://dirk-s.perfect-blog.net/Ein-allg ... 1-p164.htm


http://dirk-s.perfect-blog.net/Ein-allg ... 1-p157.htm


P.S. Klappt das mit dem verlinken unter URL hier auch nicht ???



Normalerweise klappt das hier auf dem Vereinsforum auch ohne URL - tags (habe sie im Zitierfeld gelöscht), das muss an Deinen Links liegen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27641
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » So 19. Feb 2012, 15:35

@Caloderma,
Du musst die Links nicht zusätzlich mit URL eingeben. Das macht das System hier automatisch.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 20. Feb 2012, 08:09

Dass die Roten Orks, diese gesinnungsterroristischen Parias und Schmuddelkinder der Demokratie, draußen bleiben bei der Suche nach einem Nachfolger für den Präsidialdilettanten CW, halte ich nun nicht unbedingt für schlecht.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Feb 2012, 11:28

Yes we Gauck – Springer hat sich durchgesetzt


http://www.nachdenkseiten.de/?feed=atom
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Uel » Mo 20. Feb 2012, 12:16

... möge Gauck seinen Vorschusslorbeeren gerechter werden, als Yes-we-can-Obama ... möge er die Reihe der ganz großen wie Heuss, Heinemann oder Weizecker fortführen ... möge er die richtige Frau zur Verstärkung an seiner Seite haben, denn auch da ist die Messlatte sehr hoch ....

PS.: nur mal zur Erinnerung, was die erste der Ersten Frauen im Staate BRD für eine Nummer war: Respekt http://de.wikipedia.org/wiki/Elly_Heuss-Knapp
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Feb 2012, 12:29

Uel hat geschrieben:... möge Gauck seinen Vorschusslorbeeren gerechter werden, als Yes-we-can-Obama ... möge er die Reihe der ganz großen wie Heuss, Heinemann oder Weizecker fortführen ... möge er die richtige Frau zur Verstärkung an seiner Seite haben, denn auch da ist die Messlatte sehr hoch ....



Wie könnte ich jemanden glorifizieren, der einst in seiner damaligen und gleichnamigen Behörde Stasimitarbeiter eingestellt hat und jetzt kritisiert, dass diese vom neuen Behördenleiter versetzt werden? Wie sollte ich mich dafür begeistern, wenn ein BP-Kandidat die occupy-Bewegung als Spinnerei und naiv abtut?
Ein Kandidat, der sich für die Machtspielchen der FDP hergibt, ist für mich jemand der spaltet und nicht vereint.

Obwohl die Union eine Ablehnung signalisiert hatte, war die FDP mit einem Präsidiumsbeschluss für Gauck vorgeprescht.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/deut ... #.A1000145
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste