Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Di 21. Aug 2012, 18:18

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Was soll diese Meldung? Sie dient ausschliesslich der Aufwiegelung bestimmter Kreise. Wenn dem Mann das Gehalt zusteht, soll er es bekommen. Das ist völlig legal und bedarf nicht der Zustimmung der HIV-Empfänger.

gruß staber


Ich denke nicht, dass die "Aufwiegler" primitiven Neid ansprechen. Die Realeinkommen aus Arbeit stagnieren seit 30 Jahren, die unteren Einkommen sind sogar gesunken, die Privatvermögen haben sich mit Schwerpunkt auf den ganz großen Geldhaufen in dieser Zeit etwa verfünffacht, Vermögenserträge sind gegenüber Arbeitseinkommen steuerlich privilegiert usw. usf. ...

Das hat alles mit dem Sozialstaatsprinzip, der Sozialpflicht des Eigentums und Ludwig Erhardts Versprechen vom Wohlstand für alle nichts mehr zu tun. Viele Menschen haben eben den Eindruck, dass den für diese Situation politisch Verantwortlichen keine sechstelligen Einkommen zustehen, weil sie sie schlichtweg nicht verdient haben.

Das ist für mich kein Neid, sondern wohlbegründet.



Alex,ich habe mir das schon gedacht, das ich mit meinem Beitrag nicht auf Zustimmung stoße. Ich halt's aus!
Anstatt populistischem Geeifer zu frönen, sollte man rational an die Sache gehen. Wie der einstige Hamburger Bürgermeister und SPD Grande Klaus v. Dohnanyi so schön erklärt hat, bringt es nichts bei den - wenigen - Reichen nach Geld zu suchen. Viel effektiver sei es bei den - vielen - Armen etwas einzusparen. In diesem Sinne, 18.000 € mehr oder weniger bei den paar Ex-Bundespräsidenten, wenn kümmert's, ist doch unerheblich. Im Ernst: Ich glaube nicht, dass der Verdienst von Frau Merkel oder Herrn Gauck stossend hoch ist. Die verdienen doch nicht mehr als der Geschäftsführer einer Werbeagentur mit 20 Beschäftigten. Aber stossend ist die Haltung, dass man als verantwortlicher Politiker noch nicht einmal symbolisch bereit ist, mit gutem Beispiel voranzugehen. Für die andern Wasser, für sich selbst Champagner. Das ist in der Tat empörend (in diesem Sinne, aber nur in diesem, ist Herr Monti in der Tat sympathischer: Er hat auf sein Gehalt verzichtet - am Hungertuch nagt er deswegen selbstverständlich nicht).

gruß horst
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12073
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon GasGerd » Sa 8. Sep 2012, 11:07

Jetzt überzieht Bettina Wulff wegen der häßlichen Gerüchte über ihre Vergangenheit Journalisten und Blogger mit Abmahnungen und Klagen.

Wir müssen uns hier aber keine Sorgen um unsere Foren machen: ;)


Gucky

"Fast alle Blogger ziehen jetzt den Schwanz ein! Denen geht die Muffe! Allein die Anwaltskosten für eine einstweilige Verfügung von H. Lehr bewegen sich bei rund 8.000,- Euro. Und die muss jemand auf jeden Fall zahlen, wenn er die Beiträge im Netz stehenlässt."

Längst nicht alle. Ich bin z. B. außer auf diesem Forum hier noch auf einem kleinen Forum registriert. Dessen Betreiber hatten sich damals die angeblichen "Enthüllungsfotos" angeguckt und dann geschrieben, dass das offenkundige dreckige Verleumdungen seien.

Die brauchen sich jetzt natürlich keine Sorgen wegen der Abmahn- und Klagewelle zu machen.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16207078?sp=287#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Sa 8. Sep 2012, 11:33

Höchste Zeit, das dem Gutmenschen Jauch mal jemand entgegentritt, ist fast nicht mehr zu ertragen,was er aus einer Politalkshow gemacht hat! Seine Rolle in der Medienhetze gegen den Bundespräsidenten war nur zum Kopfschütteln. Dabei muß man nicht unbedingt ein Freund der Wulffs sein.
Aber Alles was da lanciert wurde war schon vor der Wahl zum Bundespräsidenten bekannt. Er hätte einfach nicht gewählt werden dürfen.
Vielleicht darf ja Anne Will wieder Niveau in den Sonntag-Abend bringen und Herr Jauch darf Boulevard bei RTL und Co. bedienen, zu mehr reicht es leider nicht bei ihm.

gruß staber
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12073
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » So 9. Sep 2012, 13:27

Staber hat geschrieben:Höchste Zeit, das dem Gutmenschen Jauch mal jemand entgegentritt, ist fast nicht mehr zu ertragen,was er aus einer Politalkshow gemacht hat! Seine Rolle in der Medienhetze gegen den Bundespräsidenten war nur zum Kopfschütteln. Dabei muß man nicht unbedingt ein Freund der Wulffs sein.
Aber Alles was da lanciert wurde war schon vor der Wahl zum Bundespräsidenten bekannt. Er hätte einfach nicht gewählt werden dürfen.
Vielleicht darf ja Anne Will wieder Niveau in den Sonntag-Abend bringen und Herr Jauch darf Boulevard bei RTL und Co. bedienen, zu mehr reicht es leider nicht bei ihm.

gruß staber



Das hier ist noch unerträglicher:

Von Hans Leyendecker und Ralf Wiegand

Es geht um das Gerücht, sie habe im Rotlichtmilieu gearbeitet: Bettina Wulff, Frau des Ex-Bundespräsidenten, verklagt Google und Günther Jauch. Nach SZ-Recherchen haben CDU-Kreise in Hannover seit 2006 Gerüchte gestreut. Die Denunziation sollte offenbar vor allem Christian Wulff treffen.

(...)

Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung haben CDU-Kreise in Hannover seit 2006 das Gerücht gestreut, Bettina Wulff habe früher angeblich im Rotlichtmilieu gearbeitet. Die Denunziation sollte offenbar vor allem Christian Wulff treffen, der damals noch CDU-Ministerpräsident in Niedersachsen war. Er hatte in der Partei einige einflussreiche Feinde und auch außerhalb der Partei etliche Gegner.

(...)


http://www.sueddeutsche.de/politik/klag ... -1.1462439

Schmierenjournalismus hin und her, aber wenn Leyendecker und Wiegand richtig liegen und die Geschichte von innerparteilichen Feinden Wulffs frei erfunden wurde, haben wir ein Problem ganz anderen Kalibers, nämlich organisierte Kriminalität in jedem Sinne dieses Begriffes mitten im politischen Establishment. Solchen Leuten traue ich persönlich jedes Ausmaß von Verrat an der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu. Für die ist nur interessant, wie erfolgversprechend eine rattige Strategie ist, nicht wie kriminell sie ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27641
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » So 9. Sep 2012, 17:44

Hoffen wir,
dass Google ausreichend Geld, Zeit und Lust hat, bis zum BGH zu gehen. Buske ist inzwischen aufgestiegen, vom LG zum OLG HH; also bekommt man erst in Karlsruhe Recht.

gruß staber

http://www.buskeismus.de/andreas_buske.htm#Top
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12073
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » So 9. Sep 2012, 18:06

Staber hat geschrieben:http://www.buskeismus.de/andreas_buske.htm#Top


Der Betreiber dieser Seite empfiehlt die Lektüre des Buches seiner Schwester:

http://www.buskeismus.de/index.html

http://www.jungewelt-shop.de/product_in ... -sein.html

Anscheinend betrachtet die Familie die Verhältnisse in der Bundesrepublik von außen - von osten - her. Das kann sich positiv oder negativ auf die Ergebnisse der Analysen auswirken. Ich persönlich bin etwas skeptisch gegenüber der Idee, eine Homepage der Kritik speziell an einem einzelnen Richter zu widmen. Für die Rechtsprechung des LG Hamburg ist ganz sicher nicht nur eine Person verantwortlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27641
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » So 9. Sep 2012, 18:41

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:http://www.buskeismus.de/andreas_buske.htm#Top


Der Betreiber dieser Seite empfiehlt die Lektüre des Buches seiner Schwester:

http://www.buskeismus.de/index.html

http://www.jungewelt-shop.de/product_in ... -sein.html

Anscheinend betrachtet die Familie die Verhältnisse in der Bundesrepublik von außen - von osten - her. Das kann sich positiv oder negativ auf die Ergebnisse der Analysen auswirken. Ich persönlich bin etwas skeptisch gegenüber der Idee, eine Homepage der Kritik speziell an einem einzelnen Richter zu widmen. Für die Rechtsprechung des LG Hamburg ist ganz sicher nicht nur eine Person verantwortlich.


MoinAlex!

Wieder was dazu gelernt! :)

gruß staber
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12073
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Di 11. Sep 2012, 17:16

Hmmm ... auf amazon wird noch heftiger gegen Bettina Wulff gepöbelt als auf web.de / gmx:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bettina-wulff-beleidigungen-bei-amazon-a-855242.html

... und sie selbst lässt in Interviews eine gewisse Larmoyanz durchklingen, was der Spiegel als "Distanzierung von ihrem Ehemann" interpretiert:

Dabei erhebt sie auch Vorwürfe gegen ihren Mann, den Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff. Die 38-Jährige, die gerade ihr Buch "Jenseits des Protokolls" veröffentlicht hat, sagte der Zeitschrift "Brigitte": "Ich werfe ihm manchmal vor, dass er mich ein großes Stück auch in die Rolle gedrängt hat. Und wenn ich es im Nachhinein betrachte, rächt sich dies auch in der Beziehung." Sie klagt darüber, dass sie an der Seite ihres Mannes jahrelang ihre eigenen Bedürfnisse unterdrücken musste. Der "Bunten" sagt sie: "Ich habe zu lange nach den Terminplänen meines Mannes gelebt. Jetzt geht es um mich und meine Söhne."


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bettina-wulff-spricht-in-interviews-ueber-eheleben-und-therapie-a-855209.html

Das anonyme Forengesindel überschlägt sich mit Hasstiraden und große Medien wie der Spiegel ergänzen das auch noch mit fragwürdigen Interpretationen dessen, was sie gesagt hat. Mal sehen, wie das weitergeht. Menschenverachtendes Dauermobbing ist jedenfalls nicht das, was ich als von der Presse- und Meinungsfreiheit geschützt ansehe.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27641
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 11. Sep 2012, 17:26

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Udo-Vetter-Bettina-Wulff-hat-kaum-Erfolgsaussichten-id21847571.html

ich finde es eine frechheit das man in der hinsicht kaum chancen hat sich zu wehren. Googl freut sich darüber

so schrieb Herr Vetter:

< Udo Vetter: Google wird nicht zum ersten Mal wegen der Auto-Vervollständigen-Funktion verklagt. Ich erinnere mich an den Fall des Autors und Comedians Bastian Sick, der dem Unternehmen untersagen wollte, zu seinem Namen die Begriffe "Buhrufe", "Eklat" und "sichtlich verwirrt" anzuzeigen. Der Autor argumentierte, dies sei irreführend, da es keinen tatsächlichen Eklat wegen seines Zustands gegeben habe, sondern dies in einem satirischen Artikel über ihn lediglich suggeriert wurde. Wenn allerdings jemand den entsprechenden Artikel nicht anklicke, sondern nur oberflächlich bei Google suche, könne er den satirischen Hintergrund nicht erkennen.<

Hammer ne, und weiter:

< Wie war das Ergebnis?

Die Klage wurde in zweiter Instanz abgewiesen. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Google nur auf einen legal existierenden Artikel verlinkt. Man muss sich das wie einen Wegweiser vorstellen. Steht am Straßenrand ein Schild, das die Richtung nach München zeigt, bleibt es auch der Interpretation desjenigen, der dem Wegweiser folgt, überlassen, ob er die bayerische Landeshauptstadt für einen wunderbaren Ort oder einen überteuerten Sündenpfuhl hält.

Solange Google also ohne redaktionelle Bewertung der Inhalte nur als Mittler zwischen dem Suchenden und dem Anbieter fungiert, macht sich das Unternehmen auch nicht juristisch angreifbar. Bettina Wulff hat also meines Erachtens mit ihrer Klage kaum Erfolgsaussichten.<

Ohne Worte echt.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13918
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Di 11. Sep 2012, 17:46

@Alex

Das anonyme Forengesindel...
;)

Welches Forum hat das nicht??

gruß horst
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12073
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste