Bundeswehr schickt mehr Soldaten in den Kosovo

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Bundeswehr schickt mehr Soldaten in den Kosovo

Beitragvon Staber » Sa 7. Okt 2023, 10:18

Moin!
Die Bundeswehr verstärkt voraussichtlich im April kommenden Jahres mit einer Kompanie von 150 Soldatinnen und Soldaten ihre Präsenz im Kosovo. ha... Russland macht dasselbe ein paar Kilometer weiter. Wenn zwei das Gleiche tun...Was soll dieser Unsinn?! Wir haben doch in Afghanistan und Mali auch nichts erreicht! Aber wenn es schon sein muss ,was soll die Kompaniestärke dort bewirken? Meiner Meinung nach, gehört da mindestens eine Luftlandebrigade mit Gefechtsmunition hin. Zur Erinnerung.....1996 haben rund 2500 BW-Soldaten in Ex-Jugoslawien zeigen dürfen ,was sie können. Da sind die überschaubaren 150 Freiwilligen im Kosovo schon fast auffällig wenig

https://taz.de/Bundeswehr-im-Kosovo/!5964887/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundeswehr schickt mehr Soldaten in den Kosovo

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Okt 2023, 10:44

Der Kosovo ist auch überschaubar und die Kompanie ist nur ein Teil einer internationalen Truppe. Außerdem: Wenn sich die westlichen Länder da völlig heraushalten würden, käme es zu einer Intervention muslimischer Länder auf Seiten der Albaner. Das kann niemand wollen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste