Ex-Verfassungsschutzpräsident

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Ex-Verfassungsschutzpräsident

Beitragvon Staber » Mo 30. Jan 2023, 16:42

CDU-Präsidium fordert Maaßen zum Parteiaustritt auf.
https://www.sueddeutsche.de/politik/maa ... -1.5741727

Moin!
Hr. Maaßen passt wirklich nicht in diese CDU!

Zitat: "
Einstimmig hat das CDU-Präsidium Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen zum Austritt aus der Partei aufgefordert. Sollte er bis kommenden Sonntag nicht freiwillig austreten, werde die Partei ein Ausschlussverfahren einleiten."


.

Merz und seinen Claqueren muss ich recht geben. Maaßen passt wirklich nicht in diese CDU! Maaßén der mit seiner WerteUnion für eine vernünftige unideogische Politik in Fortsetzung der Politik Adenauers, Erhards und Kohls und für einen Bruch mit der desaströsen Merkelzeit steht, stört da nur. :roll:

Wie schlägt man einen politischen Gegner aus dem Felde? Richtig: indem man ihm mit der "Antisemitsimus"-Keule erschlägt, so sehr diese auch an den Haaren herbeigezogen sein mag.Schon sein Rauswurf aus seinem Amt war politisch motiviert, er sagte nur die Wahrheit, die Merkel nicht passte.

Nicht mehr ernst zu nehmen, diese CDU!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ex-Verfassungsschutzpräsident

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Jan 2023, 17:46

Das habe ich zur Zeit seiner Entlassung aus dem Amt des Verfassungsschutzpräsidenten noch ähnlich gesehen. Seit er sich beim Thema Ukraine auf Opfer / Täter - Umkehr verlegt hat, gehört er für mich in die AfD und nicht mehr in die CDU:

(...)

Maaßen vertritt die Ansicht: »Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg«. Seiner Meinung nach gehe es dort nicht um Freiheit, nicht um Demokratie und auch nicht um Menschenrechte. Solche Behauptungen seien unredlich. Die Ukraine sei ein »hoch korrupter Staat«. »Die Ukraine ist kein Staat, der zum Westen gehört«, konstatiert er.

(...)


https://www.freiewelt.net/nachricht/han ... -10089227/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ex-Verfassungsschutzpräsident

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 31. Jan 2023, 11:48

AlexRE hat geschrieben:Das habe ich zur Zeit seiner Entlassung aus dem Amt des Verfassungsschutzpräsidenten noch ähnlich gesehen. Seit er sich beim Thema Ukraine auf Opfer / Täter - Umkehr verlegt hat, gehört er für mich in die AfD und nicht mehr in die CDU:

(...)

Maaßen vertritt die Ansicht: »Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg«. Seiner Meinung nach gehe es dort nicht um Freiheit, nicht um Demokratie und auch nicht um Menschenrechte. Solche Behauptungen seien unredlich. Die Ukraine sei ein »hoch korrupter Staat«. »Die Ukraine ist kein Staat, der zum Westen gehört«, konstatiert er.

(...)


https://www.freiewelt.net/nachricht/han ... -10089227/


der hat damals schon einen an der Waffel gehabt, jetzt hat er einen riesigen Adler im kopf. aber sowas habe ich auch bei uns im Heim gehört. :roll:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ex-Verfassungsschutzpräsident

Beitragvon maxikatze » Di 31. Jan 2023, 20:33

AlexRE hat geschrieben:Das habe ich zur Zeit seiner Entlassung aus dem Amt des Verfassungsschutzpräsidenten noch ähnlich gesehen. Seit er sich beim Thema Ukraine auf Opfer / Täter - Umkehr verlegt hat, gehört er für mich in die AfD und nicht mehr in die CDU:

(...)

Maaßen vertritt die Ansicht: »Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg«. Seiner Meinung nach gehe es dort nicht um Freiheit, nicht um Demokratie und auch nicht um Menschenrechte. Solche Behauptungen seien unredlich. Die Ukraine sei ein »hoch korrupter Staat«. »Die Ukraine ist kein Staat, der zum Westen gehört«, konstatiert er.

(...)


https://www.freiewelt.net/nachricht/han ... -10089227/


Die CDU schießt sich mit der Aufforderung zum Parteiaustritt Maaßens ins eigene Knie. Wankelmütige AfD-Wähler holen sie damit jedenfalls nicht zurück.
Das sehe ich auch so:
Rupert Scholz und Helmut Markwort kritisieren CDU-Ultimatum gegen Maaßen
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ultimatum/
>>Die CDU setzt Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen die Pistole auf die Brust: Austritt oder Rausschmiß. Der ehemalige Verteidigungsminister Rupert Scholz appelliert an seine Partei, Maaßen als Vertreter des konservativen Flügels zu akzeptieren. Auch aus der FDP erhält er Zuspruch: BR-Rundfunkrat und Ex-„Focus“-Herausgeber Helmut Markwort solidarisiert sich mit Maaßen.<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ex-Verfassungsschutzpräsident

Beitragvon AlexRE » Di 31. Jan 2023, 21:08

Ich kann mich gut daran erinnern, dass Maaßen dadurch politisches Ansehen gewonnen hat, dass er einer miesen Staatsverleumdung einer ganzen Stadt widersprochen und dadurch sein Amt verloren hat.

Heute verleumdet er ein ganzes Volk und offenbart dadurch, dass er der damaligen Verleumdung nicht aus Anstand, sondern wegen seiner rechten Ansichten widersprochen hat. Der soll sich einfach ehrlich machen und in die AfD eintreten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ex-Verfassungsschutzpräsident

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 1. Feb 2023, 07:55

AlexRE hat geschrieben:Ich kann mich gut daran erinnern, dass Maaßen dadurch politisches Ansehen gewonnen hat, dass er einer miesen Staatsverleumdung einer ganzen Stadt widersprochen und dadurch sein Amt verloren hat.

Heute verleumdet er ein ganzes Volk und offenbart dadurch, dass er der damaligen Verleumdung nicht aus Anstand, sondern wegen seiner rechten Ansichten widersprochen hat. Der soll sich einfach ehrlich machen und in die AfD eintreten.


a53a9940ca040780501c24a481d9ec66.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ex-Verfassungsschutzpräsident

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Feb 2023, 17:27

Wenn die CDU in einem Rechtsstreit um den Parteiausschluss Maaßens so schwach auftritt wie die beiden Journalistinnen in diesen Interview, blamiert sie sich bis auf die Knochen:

https://m.youtube.com/watch?v=4bQW02VqElM
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ex-Verfassungsschutzpräsident

Beitragvon Staber » Mi 1. Feb 2023, 17:38

Moin!
Maaßen wird nicht freiwillig aus der CDU austreten und die Frist am kommenden Sonntag verstreichen lassen.
Ein Parteiausschlußverfahren ist nicht so einfach, wie sich das anhört. Die SPD benötigte mehrere Anläufe und einige Jahre, um Sarrazin auszuschließen.Die Grünen haben sich mit der Androhung eines Parteiausschlußverfahrens gegen den Tübinger Oberbürgermeister auch keinen Gefallen getan.Boris Palmer läßt seine Parteimitgliedschaft bei den Grünen derzeit ruhen.Als die CDU ihren politisch rechten Flügel aufgab, wurde 2013 die AfD gegründet. Die Stimmen für die AfD fehlen nun der CDU.
Die SPD erlitt ein ähnliches Schicksal mit der Linken, eben nur auf dem linken politischen Flügel.
Ich bin mir nicht sicher, ob es von der CDU politisch klug ist, sich auf einen Showdown mit Hans-Georg Maaßen einzulassen. Ich neige dazu, das zu verneinen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ex-Verfassungsschutzpräsident

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Feb 2023, 19:08

Staber hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob es von der CDU politisch klug ist, sich auf einen Showdown mit Hans-Georg Maaßen einzulassen. Ich neige dazu, das zu verneinen.


Die Niederlage der CDU im Showdown ist jetzt schon vorprogrammiert. Der Mann ist ein juristisches Schwergewicht, der macht keine Fehler, aus denen man ihm einen Strick drehen kann. Das war im Fall Sarrazin etwas anders.

Trotzdem werde ich ihm bis in die Steinzeit verübeln, dass er sich mit verleumderischen Behauptungen über die Ukraine auf AfD - Linie begeben hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ex-Verfassungsschutzpräsident

Beitragvon Uel » Mi 1. Feb 2023, 20:31

Der Mann ist ein juristisches Schwergewicht, der macht keine Fehler, aus denen man ihm einen Strick drehen kann.


Das setzt allerdings voraus, dass er sich immer emotional unter Kontrolle hat, - und da sind meine Zweifel. Natürlich will er provozieren, weil er "Satisfaktion" für seine schäbige Behandlung durch eine rückgratslose CDU-Führung einfordert. Ob er da aber immer die Balance behält ist ja nicht garantiert. - In dem Welt- Interview mit den 2 jungen ideologisierten fragenden Frauen hat er das noch erstaunlich gut geschafft, Gelassenheit zu bewahren.

PS.: Kann die CDU-Führung wirklich so inkompetent sein, ihm ihr Austrittsbegehren undokumentierbar und damit vermutlich unwirksam per Medien zukommen zu lassen?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste