Gefürchtetes italienisches Triumvirat

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Gefürchtetes italienisches Triumvirat

Beitragvon Staber » Di 27. Sep 2022, 14:57

Moin!
Vorab mal gefragt, war Giorgia Meloni, eine ehemaligen Bardame ? Egal, aber eine Überraschung waren die ersten Hochrechnungen zu den Wahlen in Italien nicht.
Ich glaube ja, die Entwicklung der gesamten EU wird in den nächsten Jahren spannend. Mit Ungarn und Polen haben wir schon 2 Mitglieder, die gerne die EU-Mittel nehmen, aber ansonsten der EU den Mittelfinger zeigen. Mit Italien kommt jetzt ein "Riese" im Bereich wirtschaftliche Schwäche dazu. Der Haushalt in Rom ist seit Jahrzehnten dramatisch im Ungleichgewicht, wegen der EZB-Anleihenaufkäufe konnte man sich immerhin supergünstig finanzieren. Das ist jetzt vorbei und nun soll das ausgerechnet durch dieses Triumvirat gemanagt werden? Meine persönliche Prognose: Italien wird der neue Kandidat für das, was als 'Griechenland-Hilfen' überschrieben wurde.

Höchste Zeit ein Europa der Freiheit und Demokratie abzuschaffen....
bevor es die Nazis tun ;-) Sakasmus aus :lol:


https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 43164.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gefürchtetes italienisches Triumvirat

Beitragvon AlexRE » Di 27. Sep 2022, 16:09

Im Gegensatz zu Polen und Ungarn, deren Rechtspopulisten weiter kassieren wollen, ist Meloni eine EU - Gegnerin, wenn ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls hat die AfD, die den deutschen EU - Austritt anstrebt, ihr herzlich zum Wahlsieg gratuliert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27551
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gefürchtetes italienisches Triumvirat

Beitragvon Uel » Di 27. Sep 2022, 19:55

Höchste Zeit ein Europa der Freiheit und Demokratie abzuschaffen....

Da haben wir den Vorboten eines vermutlich langfristigen EU-Auseinanderbruchs.

Wer so bescheuert ist und jedes EU-Recht über Nationales Recht stellt, dem wird halt die Quittung serviert. Der italienische Volkzorn soll sich auch besonders an einem EU-Urteil in der Presse entzündet haben, dass die lokalen Stranddienstleister am Meer, die oftmals seit Generationen einen Strandabschnitt mit Liegestühlen, Sonnenschirmen, Getränke und Strandreinigung betreuen, jetzt von den jeweiligen Kommunen in europaweite Ausschreibungen genötigt werden müssen. Da können europaweite Finanzgangster ein Riesending mit Riesenfirma und Lohnsklaven raus machen. Ein Musterbeispiel, wie die EU die Bevölkerung gegen sich aufbringen kann.

Ich denke Italien hat auch noch nicht verdaut, dass es bei den Flüchtlingen allein gelassen wurde.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gefürchtetes italienisches Triumvirat

Beitragvon Staber » Di 27. Sep 2022, 21:14

Da haben wir den Vorboten eines vermutlich langfristigen EU-Auseinanderbruchs.


Europäische Sparer werden jeden ital. Extrawusch erfüllen müssen.
Geht dann noch ein paar Jahre länger gut, das Monster EU.Dass die EU Köpfe jetzt Zeter und Mordio schreien, zeigt mir, das die EU mittlerweile eben nicht mehr neutral zu sein scheint, sondern in welchen politischen Keller sie abgerutscht zu sein scheint.
Davon abgesehen hat die EU und insb. UvdL m.M.n. durch Drohungen massiv versucht, Wahlbeeinflussung auszuüben: Aber das scheint ja am Ende genau das Gegenteil bewirkt zu haben und ihr ja jetzt selbst um ihre eigene Ohren geflogen zu sein.
Meine Vermutung ,wegen unbezahlbarer Energie fliegt ihnen der Kontinent eh um die Ohren.
Werden lustige Geschichtsbücher in 50 Jahren.
Wie wird dort der europäische Ruin geschildert, welche Rolle bekommt die letzte Statthalterin U. von der Leyen?
Fragen über Fragen!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron