Talkshow "Viertel nach Acht"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Talkshow "Viertel nach Acht"

Beitragvon maxikatze » Do 15. Sep 2022, 20:45

Mit Thilo Sarrazin, Ulrike Guérot, Jan Schäfer
Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Talkshow "Viertel nach Acht"

Beitragvon AlexRE » Do 15. Sep 2022, 21:13

maxikatze hat geschrieben:Mit Thilo Sarrazin, Ulrike Guérot, Jan Schäfer
Link


Mal im Ernst: Jedes kleine Kind, dass sich im Kindergarten oder in der Grundschule schon einmal gegen Mobber oder Schläger durchsetzen musste, würde sich nach Anschauen dieser Sendung fragen, ob die Tante mit den roten Haaren von einem anderen Planeten stammt, wo Gewalt und Willkür anders funktionieren als auf der Erde.

In einer bis ins Knochenmark verrotteten dekadenten Gesellschaft wird so eine Person aber als studierte Politikwissenschaftlerin und Meinungsbildnerin in den Medien herumgereicht. Kein Wunder, dass der Aggressor Putin noch Chancen sieht, seine imperialen Ziele zu erreichen. Seine Gurkentruppe verliert zwar gegen die von der Nato ausgebildeten und bewaffneten Ukrainer, aber die Dekadenzlinge im Westen könnten durchaus noch auf dem Weg zum militärischen Sieg kapitulieren, wenn solche Quatschköpfe die Meinungsführerschaft erringen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Talkshow "Viertel nach Acht"

Beitragvon maxikatze » Fr 16. Sep 2022, 07:26

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Mit Thilo Sarrazin, Ulrike Guérot, Jan Schäfer
Link


Mal im Ernst: Jedes kleine Kind, dass sich im Kindergarten oder in der Grundschule schon einmal gegen Mobber oder Schläger durchsetzen musste, würde sich nach Anschauen dieser Sendung fragen, ob die Tante mit den roten Haaren von einem anderen Planeten stammt, wo Gewalt und Willkür anders funktionieren als auf der Erde.

In einer bis ins Knochenmark verrotteten dekadenten Gesellschaft wird so eine Person aber als studierte Politikwissenschaftlerin und Meinungsbildnerin in den Medien herumgereicht. Kein Wunder, dass der Aggressor Putin noch Chancen sieht, seine imperialen Ziele zu erreichen. Seine Gurkentruppe verliert zwar gegen die von der Nato ausgebildeten und bewaffneten Ukrainer, aber die Dekadenzlinge im Westen könnten durchaus noch auf dem Weg zum militärischen Sieg kapitulieren, wenn solche Quatschköpfe die Meinungsführerschaft erringen.


Die Quasselstrippe fiel anderen sofort ins Wort und hat keinen Gesprächspartner ausreden lassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Talkshow "Viertel nach Acht"

Beitragvon AlexRE » Fr 16. Sep 2022, 08:25

Das ist typisch für inkompetente Quasselstrippen. Das Problem ist auch nicht, dass es solche Leute gibt, sondern der Raum, den die Medien ihnen geben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Talkshow "Viertel nach Acht"

Beitragvon Staber » Fr 16. Sep 2022, 10:06

Moin!

Frau Guérot ist brilliant, erkennt und benennt worauf es ankommt - übertrifft alle Gesprächspartner, die „gegen sie antreten“ um Längen - unabhängig vom Thema. Ich verstehe nicht, wie ihre Argumente an so wenig wahrgenommen werden und ich bewundere ihre Geduld in diesen Runden. Ich bin dankbar, dass es diese Frau gibt!
Ein Minuspunkt von meiner Seite ,es gibt nichts Schlimmeres in einer Diskussionsrunde, als wenn alle gleichzeitig reden und niemand ausreden darf, weil alle dazwischen reden. Frau Guérot hat kaum sprechen können, weil sie von den anderen Nasen ständig unterbrochen wurde. Und wenn es Leute gibt, die das partout nicht können, dann darf man sie halt nicht mehr einladen

Ladet doch mal Roger Köppel ein!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Talkshow "Viertel nach Acht"

Beitragvon AlexRE » Fr 16. Sep 2022, 16:26

Roger Köppel tritt auch nur für den Aggressor ein, sowas würde ich persönlich auf einem Forum, auf dem es um Freiheit und Recht geht, gar nicht mehr verlinken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Talkshow "Viertel nach Acht"

Beitragvon maxikatze » Fr 16. Sep 2022, 19:23

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Talkshow "Viertel nach Acht"

Beitragvon Uel » Fr 16. Sep 2022, 22:53

Zum Bild-Talk über Stromausfall und Black-Out: ... da kann ich mich nur wiederholen: Vorbereiten auf den Selbstmord aus moraliner Solidarität.

Man glaubt es kaum, aber nach dem Bild-Beitag hier oben, hat man die Ukraine sogar als Kriegsgebiet auch noch in den Stromverbund aufgenommen als extremen Unsicherheitsfaktor für das europäische Stromnetz.

"Vor dem Untergang haben die Götter die goldenen Schüsseln verschenkt" heißt glaub ich ein Sprichwort. Vielleicht ist ja die politische Dummheit und Dekadenz ausreichend weit fortgeschritten für den Untergang Europas aus Spitzenpositionen in der weltweiten Konkurrenz.

Vor wenigen Tagen am 15. und 16.09.22 traf sich, von unsern Polit-Schwadroneuren kaum bemerkt oder wahrscheinlicher - verdrängt-, die SCO. Putin war auch dort, man hat von da kein Ächtungspalaver vernommen. Daran kann man ablesen, was ein Großteil der Welt von unserem Polit-Treiben hält: Irrelevant!!!

Laut Wiki:
Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit, ... englisch Shanghai Cooperation Organisation, SCO ist eine Internationale Organisation mit Sitz in Peking (China).
... Ihr gehören die Volksrepublik China, Indien, Kasachstan, Kirgisistan, Pakistan, Russland, Tadschikistan, Usbekistan und Iran an. Die SOZ beschäftigt sich mit der sicherheitspolitischen Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten sowie Wirtschafts- und Handelsfragen und der Stabilität in der Region. Derzeit vertritt die SCO circa 40 % der Weltbevölkerung und stellt damit die weltweit größte Regionalorganisation dar. Seit Dezember 2004 hat die SOZ Beobachterstatus bei den Vereinten Nationen


Europa entwickelt sich zum Geisterfahrer in der Weltwirtschaft. Macht nichts, dass alle andern einen andern Kurs haben, Hauptsache unser Navi zeigt Sanktionen an.

Man kann nur hoffen, dass die Erfolge der Ukraine keine Strohfeuer sind und Russland an den Verhandlungstisch zwingen, bevor Russland Nachschub aus Indien, China oder sonstwo erhält.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Talkshow "Viertel nach Acht"

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Sep 2022, 00:06

Warum kauft Putin wohl Artillerie - Munition in Nordkorea, wenn Indien und China kein Problem damit haben, ihn militärisch zu unterstützen?

https://www.fr.de/politik/ukraine-news- ... 73840.html

Zum Krieg die Klappe zu halten und billiges Gas und Öl zu kaufen ist ein anderes Paar Schuhe als direkte Mitverantortung für einen verbrecherischen Angriffskrieg zu übernehmen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Talkshow "Viertel nach Acht"

Beitragvon Staber » Sa 17. Sep 2022, 14:29

AlexRE hat geschrieben:Warum kauft Putin wohl Artillerie - Munition in Nordkorea, wenn Indien und China kein Problem damit haben, ihn militärisch zu unterstützen?

https://www.fr.de/politik/ukraine-news- ... 73840.html

Zum Krieg die Klappe zu halten und billiges Gas und Öl zu kaufen ist ein anderes Paar Schuhe als direkte Mitverantortung für einen verbrecherischen Angriffskrieg zu übernehmen.


Moin Alex!
Amerikanische Munition russischer Bauart kann ja nicht gekauft werden, sind ja auf der Sanktionsliste. :lol: :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste