Bundestag führt 2G-Plus für Abgeordnete ein

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Bundestag führt 2G-Plus für Abgeordnete ein

Beitragvon Staber » Mi 12. Jan 2022, 17:39

Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen werden die Maßnahmen für Abgeordnete ab Mittwoch verschärft

https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... n-103.html

Moin!
Auch im Bundestag wird nun eindeutig gezeigt, dass es offenbar nicht wichtig ist wer infiziert oder gesund ist, sondern wer an der Nadel hängt und wer nicht.
Man muss kein Jura studiert haben um zu erkennen, dass dies verfassungswidrig ist. Es ist unfassbar was in diesem Land so vorgeht. Ich bin freiwillig und ohne Druck 3x geimpft. Jedoch: Die öffentlich ausgelebte Diskriminierung Andersdenkender, dem Gebot gewisse Dinge nicht weiter zu hinterfragen und der sofortigen medialen Ausgrenzung bzw. Diffamierung egal welcher Gruppe, lassen mich sprachlos zurück und erinnern mich mehr und mehr an Aktionen aus "Die Welle". Ich vermisse den Aufschrei der Liberalen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundestag führt 2G-Plus für Abgeordnete ein

Beitragvon AlexRE » Mi 12. Jan 2022, 18:03

Das geht mir so ähnlich. Ich bin auch 3 x geimpft und halte eine mit politisch offenem Visier eingeführte Impflicht für vertretbar. Aber durch die Hintertür zu erzwingen, was man nicht offen vetreten will, ist antidemokratisch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

cron