Polen: Auf dem Weg zum EU-Exit?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Polen: Auf dem Weg zum EU-Exit?

Beitragvon Staber » Fr 8. Okt 2021, 21:54

Nach dem Urteil des polnischen Verfassungstribunals zeigt sich das politische Brüssel schockiert.

https://www.dw.com/de/ist-polen-auf-dem ... a-59444171

Moin!
Na sowas, erst Britannien, jetzt Polen....Diese nur durch Geld zusammengehaltene EU ohne Herz und Seele wird scheitern. Ist vermutlich faktisch schon gescheitert. Insofern macht eine Frau vdL an der Spitze auch wieder Sinn, sie ist ja bisher schon komplett gescheitert. Insofern nur eine Steigerung ihrer Negativ - Resultate auf höherem Niveau! Wenn sich die Polen nicht an Vereinbarungen halten wollen, sollen sie!
Doch dann sollen sie auch kein Geld mehr kriegen und sollten doch bald möglichst die EU verlassen. Idealer weise zahlen sie der EU all die Subventionen zurück (eigentlich Deutschland). Na ja, dazu wird es nicht kommen!
Zum Glück haben wir jetzt Nordstream 2, das die Polen ums Verrecken verhindern wollten um uns weiter mit der Gasleitung erpressen zu können.

Liebe Polen geht, keiner hält euch!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polen: Auf dem Weg zum EU-Exit?

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Okt 2021, 21:59

Na sowas, erst Britannien, jetzt Polen....Diese nur durch Geld zusammengehaltene EU ohne Herz und Seele wird scheitern. Ist vermutlich faktisch schon gescheitert.


Das wird aber in Brüssel und Luxemburg keiner eingestehen wollen und deshalb wird Polen bzw. werden die Visegrad - Staaten noch eine ganze Zeit Sonderwegen gehen und trotzdem kassieren können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27539
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polen: Auf dem Weg zum EU-Exit?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 9. Okt 2021, 10:23

Liebe Polen geht, keiner hält euch!


so blöd sind die nicht. schau die Britten an :lol: ich Glaube nicht dass die so doof sind
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13915
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste