Griechenland ist bereit für einen Krieg gegen die Türkei

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Griechenland ist bereit für einen Krieg gegen die Türkei

Beitragvon Staber » Mi 19. Aug 2020, 13:12

Griechenlands Verteidigungsminister droht der Türkei mit militärischer Gewalt. An verschiedenen Stellen haben türkische Einsatzkommandos seit dem Montagabend auf griechische Grenzschützer am Evros geschossen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... ie-Tuerkei

Was Skrupellosigkeit angeht, sage ich ,können es die europäischen Regierungen mit "Erdolf dem Ramponierten" nicht aufnehmen. Ihm wären ein paar Tausend tote „Barfuß-Soldaten“ keinen sauren Hering wert. Ob die sich allerdings von den Türken mit Gewalt ins griechische Abwehrfeuer treiben ließen? Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Derzeit machen die Griechen alles richtig, eiserne Nerven behalten und nicht provozieren lassen.Ist ganz wichtig! Dem Türken läuft die Zeit davon, sein Feldzug in Syrien steht still. Die türkische Wirtschaft liegt danieder, Corvid-19 gibt es auch dort und was seine Armee wert ist, wenn es darauf ankommt, ist fraglich. Afrin und Idlib waren jedenfalls eher erbärmlich angesichts der Kräfteverhältnisse lt. Papierform.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland ist bereit für einen Krieg gegen die Türkei

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Aug 2020, 17:08

und was seine Armee wert ist, wenn es darauf ankommt, ist fraglich.


Im Kriegsfall würde es sich vermutlich furchtbar rächen, dass im Zuge der "Abwicklung" der laizistischen Türkei nicht nur tausende von Justizangehörigen kaltgestellt und Journalisten kriminalisiert wurden, sondern auch ein erheblicher Teil der gut ausgebildeten Militäroffiziere entlassen wurde. Erfahrungsgemäß kann selbst zahlenmäßig und materiell überlegenen Truppen durch Führungsfehler ein Desaster drohen, wenn der Gegner auf allen Ebenen das richtig Personal hat und keine Fehler macht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste