Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » So 17. Jan 2021, 20:47

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Excubitor » So 17. Jan 2021, 21:03

Towanda2 hat geschrieben:Impfstoffkandidat von Janssen könnte
schon nach einer Dosis vor Corona schützen
https://www.stern.de/gesundheit/impfstoffkandidat-von-janssen-koennte-schon-nach-einer-dosis-vor-corona-schuetzen-30001584.html


Diese Nachricht über den neuen Vektor-Impfstoff hatten wir hier schon am 15.01.2021, muss man also nicht wiederholen.
viewtopic.php?f=66&t=2899&start=1780#p119703
Zuletzt geändert von Excubitor am So 17. Jan 2021, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » So 17. Jan 2021, 21:12

Aha..und ist das im Sande verlaufen?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » So 17. Jan 2021, 23:12

Towanda2 hat geschrieben:Aha..und ist das im Sande verlaufen?


Das ist noch aktuell:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -schuetzen

Das kommt nur etwas später, April oder so.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27534
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 19. Jan 2021, 22:20

Bis zum Sommer will die EU die Impfrate auf 70% erhöhen. Wollen wir hoffen, dass es auch wie geplant eintrifft und keine Rückschläge wie in USA wegen des Moderna-Impfstoffs zu vermelden sind.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... r-35452680
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Jan 2021, 19:26

Einwand: "Normalerweise dauert es zehn bis 20 Jahre, einen Impfstoff herzustellen.
Das ging im Fall des COVID-19-Impfstoffs viel zu schnell"
Siehe hier
Wir hatten mit Corona einen Sonderfall: Zum einen hatten die Firmen für RNA-Impfungen ihre wohldurchdachten Konzepte schon in den Schubladen. Vor allem aber erhielten sie diesmal massive Unterstützungen von Seiten der Staaten, so dass ihnen kaufmännisch der Rücken freigehalten wurde. Sie konnten ihre gesamte Manpower hineinstecken, Phasen überlappend durchführen und Wege verkürzen
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Sa 23. Jan 2021, 14:17

Ich habe das Spiel "Wer wird Millionär? " modifiziert und den Gegebenheiten angepasst. Es besteht nur noch aus zwei Fragen. Beide Fragen sind Millionenfragen. Die erste Frage lautet sinngemäß warum die Überschrift "Rechtsmediziner untersucht Corona-Tote" (natürlich Springerpresse) um Längen hohler ist als "der Sänger von Rammstein verkauft Dildos für 400 Euro €"? Jeder Wutausbruch Kinskis ist für die Springer-Überschrift noch zu moderat.

Zweite Frage: Welch medizinisches Krankenhauspersonal mit Corona-Patienten hält die Blogbetreiber und selbsternannten Journalisten der alternativen Lügenpresse nicht für Witzfiguren und Gewalttäter gegenüber dem medizinischen Personal, schlimmer als prügelnde Araber in Krankenhäusern?
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » So 24. Jan 2021, 11:26

Die beste Nachricht des letzten Jahres: Eine Ausbildung als ITS dauerte bis März 2020 bis zu 5 Jahre, seit April 2020 reicht es Blogs von Tichy und Reitschuster zu lesen.

Ich schlage der an Brustkrebs erkrankten AfD-Abgeordneten Corinna Miazga vor sich von diesen Blogbetreibern behandeln zu lassen. Die Corona-Maßnahmen sollen 80-Jährigen nicht zusätzliche 20 Lebensjahre bescheren, sondern genügend Personal und Betten für sämtliche schwere Krankheiten bereit zu halten. Wer gerade wie Miazga diese Maßnahmen sabotiert und Stimmung macht, sollte auch nicht mehr von ihnen profitieren. Aber wenn sie selbst betroffen sind, winzeln sie wie Gaddafi um ihr Leben.
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Uel » So 24. Jan 2021, 14:56

... schlimmer als prügelnde Araber in Krankenhäusern?
... auch Erfahrungen im personlichen Umfeld, oder ...?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 24. Jan 2021, 15:42

Sind Mutanten Grund zur Panik?
Nehmen Sie den BionTech Impfstoff und nicht den AstraZeneca - sag ich mal so knallhart.
https://www.ardaudiothek.de/kekul-s-cor ... h/85241980
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste