Sportliches

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Fr 4. Jun 2021, 10:16

Sportliches meinerseits.
Durften seit gestern wieder <Kardio-Sport> betreiben nach 1-1/2 Jahren in der Halle im Lüssumer-SV.
Eine Wohltat für den Körper. Das musste ich mal los werden. Ich rate jedem hier und außerhalb , treibt Sport
es tut gut.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Jun 2021, 12:46

Staber hat geschrieben:Sportliches meinerseits.
Durften seit gestern wieder <Kardio-Sport> betreiben nach 1-1/2 Jahren in der Halle im Lüssumer-SV.
Eine Wohltat für den Körper. Das musste ich mal los werden. Ich rate jedem hier und außerhalb , treibt Sport
es tut gut.


Na gut, aber renn`nicht sinnlos in der Gegend rum ..

https://m.running-life.de/en/herzinfarkt-durch-joggen/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon Excubitor » Fr 4. Jun 2021, 17:25

Staber hat geschrieben:Sportliches meinerseits.
Durften seit gestern wieder <Kardio-Sport> betreiben nach 1-1/2 Jahren in der Halle im Lüssumer-SV.
Eine Wohltat für den Körper. Das musste ich mal los werden. Ich rate jedem hier und außerhalb , treibt Sport
es tut gut.


Das kann ich als Personal Trainer nur unterstützen, aber nach der langen Zeit der "Untätigkeit" bitte langsam wieder beginnen.
Auch als Psychotherapeut (nach dem HPG) meine Unterstützung dafür, da das deutlich das psychische Wohlbefinden hebt,
welches dann wieder positive Rückkopplung auf organische Vorgänge ausübt.
Alles in allem ein absolut positives Verhalten das man jedem nur empfehlen kann. Sport in Maßen ist ein gesundheitlicher
Jungbrunnen.
Zuletzt geändert von Excubitor am Fr 4. Jun 2021, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Fr 4. Jun 2021, 18:57

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Sportliches meinerseits.
Durften seit gestern wieder <Kardio-Sport> betreiben nach 1-1/2 Jahren in der Halle im Lüssumer-SV.
Eine Wohltat für den Körper. Das musste ich mal los werden. Ich rate jedem hier und außerhalb , treibt Sport
es tut gut.


Na gut, aber renn`nicht sinnlos in der Gegend rum ..

https://m.running-life.de/en/herzinfarkt-durch-joggen/


Kurze Anmerkung...bei uns wird nichts sinnlos gemacht, bei uns haben die Übungen Hand und Fuß da ein Arzt zugegen ist. :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon icke » Sa 12. Jun 2021, 17:51

Das Spiel Dänemark gegen Finnland ist unterbrochen, da der Spieler Eriksen anscheinend mit Herzdruckmassagen behandelt wird.
icke
 

EM unter Schock

Beitragvon Excubitor » Sa 12. Jun 2021, 18:09

icke hat geschrieben:Das Spiel Dänemark gegen Finnland ist unterbrochen, da der Spieler Eriksen anscheinend mit Herzdruckmassagen behandelt wird.


Ich habe soeben nochmal zurück gespult, da ich das Speil nicht verfolgt habe. Der dänische Spieler fing an zu stolpern und ist einfach umgefallen, sah
zunächst nach Kreislaufversagen aus, war dann möglicherweise doch eher ein Herzversagen.

Die Beteiligten, Zuschauer und Kommentatoren stehen sichtlich unter Schock. Hoffentlich wird der Mann überleben.

Das Spiel kann meines Erachtens keinesfalls fortgesetzt werden.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: EM unter Schock

Beitragvon Excubitor » Sa 12. Jun 2021, 19:15

Excubitor hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Das Spiel Dänemark gegen Finnland ist unterbrochen, da der Spieler Eriksen anscheinend mit Herzdruckmassagen behandelt wird.


Ich habe soeben nochmal zurück gespult, da ich das Speil nicht verfolgt habe. Der dänische Spieler fing an zu stolpern und ist einfach umgefallen, sah
zunächst nach Kreislaufversagen aus, war dann möglicherweise doch eher ein Herzversagen oder beides.

Die Beteiligten, Zuschauer und Kommentatoren stehen sichtlich unter Schock. Hoffentlich wird der Mann überleben.

Das Spiel kann meines Erachtens keinesfalls fortgesetzt werden.


Aufatmen in Kopenhagen:
Laut aktuellem UEFA-Statement ist der Zustand des dänischen Spielers Eriksen inzwischen wieder stabil.


dpa - "Dänen-Star Eriksen bei Bewusstsein - Spiel wird fortgesetzt"

"Der im EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland kollabierte Fußball-Star Christian Eriksen ist bei Bewusstsein.

Der 29-Jährige sei «wach und ist zu weiteren Untersuchungen im Reichskrankenhaus», schrieb der dänische Verband DBU bei Twitter und kündigte zeitnahe neue Informationen an. Im Parken Stadion brandete Applaus auf, als die Nachricht bekannt wurde."

Quelle:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... li=BBqg6Q9
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 12. Jun 2021, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: EM unter Schock

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Jun 2021, 19:32

Excubitor hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:
Ich habe soeben nochmal zurück gespult, da ich das Speil nicht verfolgt habe. Der dänische Spieler fing an zu stolpern und ist einfach umgefallen, sah
zunächst nach Kreislaufversagen aus, war dann möglicherweise doch eher ein Herzversagen oder beides.

Die Beteiligten, Zuschauer und Kommentatoren stehen sichtlich unter Schock. Hoffentlich wird der Mann überleben.

Das Spiel kann meines Erachtens keinesfalls fortgesetzt werden.


Aufatmen in Kopenhagen:
Laut aktuellem UEFA-Statement ist der Zustand des dänischen Spielers Eriksen inzwischen wieder stabil.


dpa - "Dänen-Star Eriksen bei Bewusstsein - Spiel wird fortgesetzt"

"Der im EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland kollabierte Fußball-Star Christian Eriksen ist bei Bewusstsein.

Der 29-Jährige sei «wach und ist zu weiteren Untersuchungen im Reichskrankenhaus», schrieb der dänische Verband DBU bei Twitter und kündigte zeitnahe neue Informationen an. Im Parken Stadion brandete Applaus auf, als die Nachricht bekannt wurde."

Quelle:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... li=BBqg6Q9




Alles Gute für Eriksen.
Vermutlich haben die Ersthelfer ihm das Leben gerettet.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... rtgesetzt-
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Das Spiel läuft wieder

Beitragvon Excubitor » Sa 12. Jun 2021, 19:35

Die Fortsetzung des Spiels hat soeben begonnen.

Aus internen Quellen verlautet:
Nach einer Facetime-Konferenz der Spieler mit ihrem Mitspieler Eriksen soll
es dessen eigenem Wunsch entsprechen, dass das Spiel fortgesetzt wird.

Dann ist ja glücklicherweise soweit alles nochmal gut ausgegangen,
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Sportliches

Beitragvon icke » So 13. Jun 2021, 13:17

Die B**** hat gestern wieder bewiesen das Blatt fürs Gaffer zu sein, die bei Unfällen das Tempo drosseln, um die Verletzten, Toten und ausgebrannten Wracks zu filmen. Wenn Menschen um ihr Leben kämpfen, hat man weder sie, noch ihre Angehörigen zu filmen und nach dem Notfall Fotos von dieser Notsituation zu veröffentlichen. Weder auf der Autobahn noch im Stadion. Der dänische Spieler Kjaer leisteten als Erster erste Hilfe. Delaney stellte die dänische Mannschaft als Sichtschutz vor den Spieler, damit die Herzdruckmassage nicht von den Fifa-Kameras und Handyfilmer gefilmt werden konnten und Schmeichel versuchte die Freundin oder Frau zu beruhigen. Im Stadion scheint kaum ein Zuschauer die Situation gefilmt zu haben.
Die B### veröffentlichte nachdem Einlieferung Fotos von den Rettungsmaßnahmen und den Angehörigen.

Der kleine und große Schmeichel
Bild
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste