Sportliches

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Oberstes Kassationsgericht in Rom: Fußball-WM irrelevant

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 15. Nov 2012, 22:09

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 67458.html

Sex auf der Straße ist verboten - auch während der WM

Ein italienisches Paar vergnügt sich in der Öffentlichkeit und erklärt später vor Gericht, es sei überzeugt gewesen, keiner werde zuschauen. Schließlich hätten alle wegen der Fußball-WM vor dem Fernseher gesessen. Völlig irrelevant, befand jetzt das Oberste Gericht in Rom.


Rom - Nur ein bisschen Spaß wollten Pasquale G. und Anna Maria N. haben. Der Zeitpunkt dafür schien günstig, denn: Im Fernsehen kickte die italienische Nationalmannschaft im Viertelfinale der Fußballweltmeisterschaft gegen die Ukraine, das war am 1. Juli 2006 in Gelsenkirchen.

Die beiden fackelten nicht lange und kamen in einem Außenbezirk der süditalienischen Stadt Lecce mitten auf dem Asphalt zur Sache. Was sie nicht ahnen konnten: Eine Polizeipatrouille war in der Gegend unterwegs und entdeckte sie splitterfasernackt in Aktion. Die frisch ertappte Anna Maria N. hatte offenbar so gar keine Lust, die Nacht auf der Wache zu verbringen und fing laut Gericht an, die Beamten mit ihrer Handtasche zu bearbeiten. Ihr Partner blieb offenbar friedlich.
Dennoch wurde Anzeige erstattet wegen Unzucht in der Öffentlichkeit. Vor Gericht beteuerten der damals 60-jährige G. und die 40-jährige N. ihre Unschuld. Aufgrund der Fußball-Übertragung seien sie laut ihrem Anwalt "zu der Überzeugung gekommen, dass sie von keinem Passanten gesehen werden konnten". Außerdem hätten sie sich abseits des Stadtzentrums befunden.

Doch die Richter der Sechsten Strafkammer des Obersten Kassationsgerichts in Rom zeigten sich wenig überzeugt. Sie bestätigten jetzt das Urteil der Vorinstanz. Es sei "vollkommen irrelevant", ob im Fernsehen ein Fußballspiel gezeigt wurde oder nicht, begründeten sie ihre Entscheidung. Der Vorfall habe sich an einem frühen Sommerabend gegen 19.30 Uhr ereignet - einer Zeit, in der wer auch immer hätte vorbeikommen und Zeuge des Spektakels werden können.

Die Angeklagten hätten sich zudem wenig Mühe gegeben, sich zu verstecken. "Sie wurden komplett nackt in der Nähe eines Autos aufgefunden, nur wenige Meter von der Hauptstraße entfernt, ohne ein Hindernis wie eine Mauer oder einen Baum, das einem Passanten den Blick hätten versperren können", hieß es.

Der Berufungsantrag der Frau wurde abgelehnt, sie muss die Prozesskosten tragen und 1000 Euro Bußgeld bezahlen. Im Fall Pasquale G. soll ein Gericht in Lecce klären, ob ihm eine bedingte Strafaussetzung gewährt werden kann.

Während die WM für das hemmungslose Paar also enttäuschend endete, konnte die italienische Nationalmannschaft abräumen: Nach dem 3:0-Sieg gegen die Ukraine gewann sie das WM-Finale gegen Frankreich im Elfmeterschießen 5:3 - und wurde zum vierten Mal Weltmeister.


was sagt man dazu? ich krieg nen Lachkrampf hihi
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Oberstes Kassationsgericht in Rom: Fußball-WM irrelevant

Beitragvon wautzi1234 » Sa 1. Dez 2012, 00:29

Man sollte immer dran denken, dass es auch Nicht-Fussball-Interessierte gibt. Verstehe ich zwar nicht aber ok....GRINS!
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Re: Oberstes Kassationsgericht in Rom: Fußball-WM irrelevant

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 1. Dez 2012, 09:33

wautzi1234 hat geschrieben:Man sollte immer dran denken, dass es auch Nicht-Fussball-Interessierte gibt. Verstehe ich zwar nicht aber ok....GRINS!


:lol: :lol: :lol:

ich auch nicht ;) :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Oberstes Kassationsgericht in Rom: Fußball-WM irrelevant

Beitragvon wautzi1234 » So 9. Dez 2012, 23:26

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
wautzi1234 hat geschrieben:Man sollte immer dran denken, dass es auch Nicht-Fussball-Interessierte gibt. Verstehe ich zwar nicht aber ok....GRINS!


:lol: :lol: :lol:

ich auch nicht ;) :lol:





Eben! Gibt doch nicht viel Spannenderes als ein WM-Endspiel oder so. Und Bundesliga ist sowieso was Feines, besonders wenn die Eintracht gewinnt...
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Mario Götze zu Bayern:

Beitragvon Staber » Di 23. Apr 2013, 13:47

Dortmund ist trotz Vertrags mit Götze bis 2016 machtlos. Weil der Nationalspieler im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von rund 37 Millionen Euro wechseln darf. Bayern bezahlt sie.

http://www.bild.de/sport/fussball/mario ... .bild.html


meine Meinung dazu!
Ein maximal unsportlicher und hinterhältiger Schachzug des FC Bayern- egal ob die Meldung stimmt oder nicht. Vor dem wichtigsten Spiel des BVB seit 15 Jahren maximale Unruhe stiften, von den Schweizer Schwarzgeldkonten des Herrn Hoeneß ablenken. Und falls die Meldung stimmt: so stellt sich der FC Bayern also die Verantwortung für die Ausgeglichenheit der Liga vor.
Wer irgendetwas an diesem Verein mag hat keinen Verstand, kein Ehrgefühl und kein Herz.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Mario Götze zu Bayern:

Beitragvon AlexRE » Di 23. Apr 2013, 13:58

Staber hat geschrieben:Vor dem wichtigsten Spiel des BVB seit 15 Jahren maximale Unruhe stiften, von den Schweizer Schwarzgeldkonten des Herrn Hoeneß ablenken.


Man hört und liest derzeit im Zusammenhang mit Uli Hoeneß, dass der "Bayern - Dusel" der letzten Jahre (= viele sehr glückliche Siege) etwas mit Schiedsrichter - Bestechung zu tun haben könnte.

Für meinen Geschmack werden diese Behauptungen viel zu sehr "aus der hohlen Hand" aufgestellt. Mit Verschwörungstheorien kann man nur Menschen beleidigen und diffamieren, aber keinerlei Nutzen für irgendjemanden oder irgendetwas generieren.

Übrigens:

Weil der Nationalspieler im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von rund 37 Millionen Euro wechseln darf.


Ich glaube kaum, dass der FC Bayern an der Verhandlung und Unterzeichnung dieser Vertragsklausel beteiligt war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Mario Götze zu Bayern:

Beitragvon Staber » Di 23. Apr 2013, 16:04

@Alex
Für meinen Geschmack werden diese Behauptungen viel zu sehr "aus der hohlen Hand" aufgestellt.



Hi Alex!
Also, ganz ausschließen kann man das mit der Bestechung ja nicht!
Beispiel!!
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... ochen.html
Ich fürchte, der europäische Fußball wird in einem Sumpf von Mafiamethoden und Schmiergeld versinken.Man braucht nur an Sepp Blatter zu denken.


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Mario Götze zu Bayern:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 23. Apr 2013, 22:42

Ich glaube kaum, dass der FC Bayern an der Verhandlung und Unterzeichnung dieser Vertragsklausel beteiligt war.


es könnte sein, da war doch mal was.. ich muss wenn ich zeit habe suchen.

Man hört und liest derzeit im Zusammenhang mit Uli Hoeneß, dass der "Bayern - Dusel" der letzten Jahre (= viele sehr glückliche Siege) etwas mit Schiedsrichter - Bestechung zu tun haben könnte.

Für meinen Geschmack werden diese Behauptungen viel zu sehr "aus der hohlen Hand" aufgestellt. Mit Verschwörungstheorien kann man nur Menschen beleidigen und diffamieren, aber keinerlei Nutzen für irgendjemanden oder irgendetwas generieren.


weißt du das so genau dass es Verschwörungstheorie? ich weiß nicht einmal dass so ein Gerücht rum geht.

P.s. mir tut der Hoeneß leid. weil die Hetzkampangne nicht aufhört. Was Bayern München angeht es ist die Beste Mannschaft.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Mario Götze zu Bayern:

Beitragvon Staber » Mi 24. Apr 2013, 10:20

@Sonnenschein
mir tut der Hoeneß leid.


Mir nicht!
MB900433821.JPG


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Morgen ist es soweit :)

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 24. Mai 2013, 20:16

Morgen ist es so weit :D :D :D und BVB gewinnt (und wenn es nur an erfahrung ist) ;)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste