Sportliches

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Mi 23. Nov 2022, 14:12

Das Argument, dass die eigene Enthaltsamkeit nichts bewirke, hat einen Haken: Damit entledigen sich viele Millionen Menschen ihrer eigenen Verantwortung, die alle zusammen durchaus etwas bewirken könnten. Wenn man die Boykott - Haltung nicht nur auf das Nichtschauen von Spielen beschränken würde, sondern auch die Sponsoren der Fifa einbezöge, wäre das sogar das sichere Ende der heutigen korrupten Seilschaften. Ohne das Geld von Unternehmen, die sich um ihre Marktanteile sorgen, wäre das heutige Fußballgeschäft nicht mehr aufrechtzuerhalten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Mi 23. Nov 2022, 15:33

Endlich kommt eine klare Ansage von unseren Helden.

FB_IMG_1669211868362.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Mi 23. Nov 2022, 17:38

Damit entledigen sich viele Millionen Menschen ihrer eigenen Verantwortung,


Moin Alex!
Das hat die Demokratie so an sich. Einige machen den Boykott mit , andere wieder nicht. Was denn nun!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Mi 23. Nov 2022, 17:41

so sind wir völlig einer Meinung.


Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Mi 23. Nov 2022, 18:51

Staber hat geschrieben:
Damit entledigen sich viele Millionen Menschen ihrer eigenen Verantwortung,


Moin Alex!
Das hat die Demokratie so an sich. Einige machen den Boykott mit , andere wieder nicht. Was denn nun!


Ich habe nichts anderes behauptet, nur eben, dass das Argument der Wirkungslosigkeit der eigenen Entscheidung nicht zählt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Un-Sportliches

Beitragvon maxikatze » Do 24. Nov 2022, 09:05

Webaufnahme_24-11-2022_85945_img-s-msn-com.akamaized.net.jpeg

Ein Leser in einem anderen Forum schrieb dazu:
>>Das Bild erinnert mich stark an die "Drei Affen"! Hand vor die Augen = Nichts sehen. Hand auf die Ohren = Nichts hören. Hand vor den Mund = Nichts sagen. Und, Hand "aufhalten" kommt noch dazu!!!<<

Im Nachhinein bringt die Geste m. M. n. nichts - sie sind vor einem Präsidenten eingeknickt, mit dem sich seit geraumer Zeit die schweizer Staatsanwaltschaft beschäftigt. Das so einer überhaupt noch für voll genommen wird ... :roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » Do 24. Nov 2022, 12:25

Dänemark erwägt FIFA-Austritt – was macht der DFB?
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... f1b2f27a1b
Spannende Frage - aber die Antwort kann ich mir schon denken. Ich traue es dem DFB nicht zu, dass er diesen Schritt in Erwägung zieht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Do 24. Nov 2022, 13:26

maxikatze hat geschrieben:Dänemark erwägt FIFA-Austritt – was macht der DFB?
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... f1b2f27a1b
Spannende Frage - aber die Antwort kann ich mir schon denken. Ich traue es dem DFB nicht zu, dass er diesen Schritt in Erwägung zieht.


Es sei denn, es treten sehr viele nationale Verbände aus und gründen einen neuen internationalen Verband, der einigermaßen gegen Korruption gesichert ist. Wenn das große Geld dann in dem neuen Kanal fließt, ist der DFB todsicher dabei.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Nov 2022, 12:41

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Fr 25. Nov 2022, 21:45

Moin!
Gipfel der Dekadenz.
Die Innenministerin Faeser fliegt nach Katar und setzt sich dort demonstrativ die Regenbogenbinde an den Arm. Man muss sich überlegen, ein Regierungsmitlglied aus einem Land, welches in Katar ausschließlich den Status einen Bittstellers hat, fliegt dorthin mit Absicht zu provozieren. Entweder ist man vor lauter Arroganz völlig verblendet, oder stellt man die Interessen des Landes über das man regiert vollkommen in Hintergrund. Irgendwie habe ich das Gefühl, die letzten Tage des Roms rücken näher ...
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste