Sportliches

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » So 17. Mär 2024, 08:08

Die nächsten fünf U17 - Fußballweltmeisterschaften werden in Katar stattfinden:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 38bc9a76f1

Dass Geld nicht stinkt, war dann wohl doch nur ein Irrtum eines römischen Kaisers. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Fr 22. Mär 2024, 18:21

Robert Habeck beklagt mangelnden Standortpatriotismus, weil der DfB mit Nike statt mit Adidas zusammenarbeiten will:

(...)

"Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht", sagte der Grünen-Politiker der "dpa".

(...)


https://www.ran.de/sports/fussball/euro ... arf-357327

Große Worte für jemanden, dem Vaterlandsliebe Brechreiz bereitet. Manchmal sollte er wirklich kurz nachdenken, bevor er Sprüche raushaut.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Fr 22. Mär 2024, 19:36

Moin!
Was soll die ganze Theater, man nennt sowas Marktwirtschaft ich bleibe doch auch nicht bei meinem Arbeitgeber, wo es vielleicht ganz nett ist, wenn ich bei der Konkurrenz wesentlich mehr verdienen kann. :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Mär 2024, 15:39

Staber hat geschrieben:Moin!
Was soll die ganze Theater, man nennt sowas Marktwirtschaft ich bleibe doch auch nicht bei meinem Arbeitgeber, wo es vielleicht ganz nett ist, wenn ich bei der Konkurrenz wesentlich mehr verdienen kann. :roll:


Offenbar ging es da nicht nur um Geld. Die Aufregung hat wohl eher mit der unerwarteten Zerstörung eines alten Beziehungsgeflechts zu tun:

https://taz.de/DFB-Wechsel-von-Adidas-zu-Nike/!5999783/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Unsportliches

Beitragvon maxikatze » Do 28. Mär 2024, 21:09

Fußball
Antonio Rüdiger
„Ich lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen“
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... mpfen.html

Auch wenn es Herrn Rüdiger nicht gefällt; das Foto erinnert mich an religösen Fanatismus.
Zumal ein erhobener Zeigefinger in unseren Breiten keine nette, wohlwollende Geste darstellt.
Er hat Reichelt wegen seines kritischen Kommentars sogar verklagt. Sollte der Balltreter Recht bekommen, was ich unserer Rechtsprechung zutraue, werden Islamisten vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.

Screenshot 2024-03-28 at 20-47-51 ToniRuediger - Suche _ X.png
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Unsportliches

Beitragvon AlexRE » Do 28. Mär 2024, 21:28

maxikatze hat geschrieben:Fußball
Antonio Rüdiger
„Ich lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen“
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... mpfen.html

Auch wenn es Herrn Rüdiger nicht gefällt; das Foto erinnert mich an religösen Fanatismus.
Zumal ein erhobener Zeigefinger in unseren Breiten keine nette, wohlwollende Geste darstellt.
Er hat Reichelt wegen seines kritischen Kommentars sogar verklagt. Sollte der Balltreter Recht bekommen, was ich unserer Rechtsprechung zutraue, werden Islamisten vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.

Screenshot 2024-03-28 at 20-47-51 ToniRuediger - Suche _ X.png


Man kann sich auch selbst ins Knie schießen, wenn man einen Rechtsstreit anstrengt. Dass es Argumente gibt, die Rüdiger von den Vorwürfen Reichelts entlasten, heißt noch lange nicht, dass die ebenfalls gravierenden Argumente Reichelts (und die von Frau Ates) nicht öffentlich geäußert werden dürfen.

So weit wird sich kein einziges deutsches Gericht verbiegen und sich dem Verdacht aussetzen, es wolle den "Kampf gegen rechts" über das Grundgesetz stellen. Das ginge hier auch gar nicht, weil Islamisten auch Rechtsradikale sind.

Die Strafanzeige geht ins Leere und eine Zivilklage hätte keine Chance. Rüdiger wird sich blamieren und die muslimische Gemeinschaft in Deutschland in ein wenig vorteilhaftes Licht rücken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste