Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Di 17. Mär 2020, 10:24

egal was die machen... es wird gemotzt was geht.


Liebe Sonne, das "Gemotze" müssen wir aushalten, man nennt es auch Demokratie. Und ob die Regierenden alles richtig machen, wissen noch nicht einmal sie selbst.

Da wird man schon noch Fragen stellen dürfen. z. B. ob es richtig ist, dass man den Online-Handel nicht auch in die Verbote mit einbeziehen müsste, um ihm in der Krise nicht einen zur Marktbeherrschung führenden ungerechtfertigten Vorteil zu verschaffen, wenn seine Einzelhandels-Konkurrenz in den Innenstädten zwangsweise vom Markt genommen wird.

Man hätte das leicht begründen können, dass man das den Zustellern nicht zumuten könne, jetzt als Virus-Verbreiter vermehrt durch die Langeweile der zu Hause Eingesperrten von Wohnung zu Wohnung hetzen zu müssen. Ich bin sicher, dass Politik nicht ALLES richtig macht und auch nicht richtig machen KANN. So kann die Diskussion der Bürgerschaft auch durchaus zu verbessernde Nachsteuerung führen. Wahrscheinlich ist die Postzustellung MIT KUNDENKONTAKT (nicht das Einwerfen der Post in einen Briefkasten) Viren verbreitender als ein Restaurantbesuch.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 17. Mär 2020, 10:25

egal was die machen... es wird gemotzt was geht


Über Trump hat man sich das Maul zerrissen, weil er alles abgeriegelt hat. Jetzt müssen wir auch allen abriegeln, was auch vernünftig wäre.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 17. Mär 2020, 12:08

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Di 17. Mär 2020, 19:58

Ich hoffe, die Polizei macht Fotos von den bösartigen Randalierern und sie werden angeklagt und sofort "ausgeschafft", wie der Schweizer so schön sagt.

Man hat beim Corona-Virus neue Symtome festgestellt: viele beklagen zu Beginn über Geschmacks- und Geruchssinnverlust.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/virologe-hendrik-streeck-ueber-corona-neue-symptome-entdeckt-16681450-p2.html
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Heftiger Anstieg der Infektionen

Beitragvon Excubitor » Di 17. Mär 2020, 20:27

Beim letzten Update um 19.53 Uhr wurden 653 Neuinfektionen hinzugefügt, was eine Korrektur der Statistik nach oben erforderlich machte:

Hier die neuesten, korrigierten Zahlen: viewtopic.php?f=66&t=2899&start=370#p111072
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Di 17. Mär 2020, 22:28

Meine Meinung!
Der Bio-Terrorismus hat begonnen.Wenn die Natur zur Waffe wird.

https://www.freitag.de/autoren/augenste ... e-gefahr-i
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 18. Mär 2020, 07:32

Uel hat geschrieben:
egal was die machen... es wird gemotzt was geht.


Liebe Sonne, das "Gemotze" müssen wir aushalten, man nennt es auch Demokratie. Und ob die Regierenden alles richtig machen, wissen noch nicht einmal sie selbst.

Da wird man schon noch Fragen stellen dürfen. z. B. ob es richtig ist, dass man den Online-Handel nicht auch in die Verbote mit einbeziehen müsste, um ihm in der Krise nicht einen zur Marktbeherrschung führenden ungerechtfertigten Vorteil zu verschaffen, wenn seine Einzelhandels-Konkurrenz in den Innenstädten zwangsweise vom Markt genommen wird.

Man hätte das leicht begründen können, dass man das den Zustellern nicht zumuten könne, jetzt als Virus-Verbreiter vermehrt durch die Langeweile der zu Hause Eingesperrten von Wohnung zu Wohnung hetzen zu müssen. Ich bin sicher, dass Politik nicht ALLES richtig macht und auch nicht richtig machen KANN. So kann die Diskussion der Bürgerschaft auch durchaus zu verbessernde Nachsteuerung führen. Wahrscheinlich ist die Postzustellung MIT KUNDENKONTAKT (nicht das Einwerfen der Post in einen Briefkasten) Viren verbreitender als ein Restaurantbesuch.


moin Lieber Uel,

du hast ja recht, ich habe es ja nicht böse gemeint. ich habe nur Angst, meine Pflegeeltern wohnen in Bayern. Und ich rege mich auf, über so manche Menschen, die Corona Party machen, sich nicht an die Anordnungen halten. Und was ist mit uns im heim? Die pfeiffen machen ja garnix, wir haben gestern einen neuen gekriegt
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 18. Mär 2020, 14:37

Ist hier vllt eine Einzelmeinung von mir, aber Tierversuche halte ich aus ethischen Gründen für nicht mehr vertretbar. Auch nicht wegen Corona. Welches Recht nehmen sich Gesetzgeber und Wissenschaftler heraus? Es gibt Alternativen zu Tierversuchen - oder der Mensch stellt sich selbst zur Verfügung. Dass muss er letztendlich sowieso, bevor das Heilmittel auf den Markt kommen darf.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Mi 18. Mär 2020, 19:30

Corona in Berlin: „Zustände wie im Chicago der 1920er“ - Polizei greift durch.
Schlagzeile " MERKUR"

Disziplin wird man in die Köpfe nur mit schmerzender Härte bekommen.Es ist nicht Frust den man überstülpt. Es ist das Ärgernis, dieses Moloch, das sich Berlin nennt, seit vielen Jahren finanziell aushalten zu müssen. Die Arroganz und Überheblichkeit ,die diese Stadt vor sich her trägt, obwohl es nicht einen Grund gibt, der das verständlich machen würde. Versagen ist das einzige was diese Stadt im Überfluss besitzt. Das schönste an Berlin ist die Autobahn die nach München führt.


Interessanter Beitrag
https://www.swr3.de/aktuell/Coronavirus ... index.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Mi 18. Mär 2020, 19:43

Uel hat geschrieben:
egal was die machen... es wird gemotzt was geht.


Liebe Sonne, das "Gemotze" müssen wir aushalten, man nennt es auch Demokratie. Und ob die Regierenden alles richtig machen, wissen noch nicht einmal sie selbst.

Da wird man schon noch Fragen stellen dürfen. z. B. ob es richtig ist, dass man den Online-Handel nicht auch in die Verbote mit einbeziehen müsste, um ihm in der Krise nicht einen zur Marktbeherrschung führenden ungerechtfertigten Vorteil zu verschaffen, wenn seine Einzelhandels-Konkurrenz in den Innenstädten zwangsweise vom Markt genommen wird.

Man hätte das leicht begründen können, dass man das den Zustellern nicht zumuten könne, jetzt als Virus-Verbreiter vermehrt durch die Langeweile der zu Hause Eingesperrten von Wohnung zu Wohnung hetzen zu müssen. Ich bin sicher, dass Politik nicht ALLES richtig macht und auch nicht richtig machen KANN. So kann die Diskussion der Bürgerschaft auch durchaus zu verbessernde Nachsteuerung führen. Wahrscheinlich ist die Postzustellung MIT KUNDENKONTAKT (nicht das Einwerfen der Post in einen Briefkasten) Viren verbreitender als ein Restaurantbesuch.



Moin Uel!
dass man den Online-Handel nicht auch in die Verbote mit einbeziehen müsste,


Darüber müsste man mal Nachdenken, was auch die Vorteile von Online-Handel sind!

Vorteil 1: Onlinekauf vermittelt dem Kunden in Krisensituationen ein Sicherheitsgefühl
Die größte Angst der Verbraucher dürfte derzeit darin bestehen, sich mit dem Virus etwa beim Einkaufen zu infizieren, sei es durch „verseuchte“ Einkaufswagen, durch andere Marktbesucher oder durch den Kontakt mit dem anwesenden Personal.
Vorteil 2: Verfügbarkeit quasi in Echtzeit überprüfbar
Während der typische „Hamsterkäufer“ bei seinem stationären Einkauf u.U. gleich mehrere Märkte auf der Suche nach seinem bevorzugten Waren anfahren muss und dennoch Gefahr läuft, am Ende gar erfolglos zu bleiben oder zumindest nicht die gewünschte Menge bzw. die Wunschmarke zu bekommen, hätte er es online wesentlich einfacher.
Vorteil 3: Belohnungsfaktor in Krisenzeiten online größer
Die geballten und andauernden Negativmeldungen könnten bei vielen Verbrauchern früher oder später den Wunsch nach einer „Belohnung“ triggern.
Vorteil 4: Onlinehandel als zusätzliches Standbein publikumsabhängiger Unternehmen
Selbst wenn derzeit (noch) keine flächendeckenden staatlichen Maßnahmen wie Geschäftsschließungen oder Ausgangssperren zum Tragen kommen, leiden bereits aktuell viele stationäre Händler unter einem erheblichen Publikums- und damit auch Umsatzrückgang.

Fazit
Bei aller Dramatik des aktuellen Geschehens und dem enormen wirtschaftlichen Schadpotential der Corona-Krise dürfte sich wieder einmal zeigen, dass dem Onlinehandel in vielen Bereichen die Zukunft gehört.

staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste