Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » So 15. Mär 2020, 14:36

Aus Osteuropa geehrter Uel , laut der Sendung MONITOR im ARD. :roll: Das Prinzib ist mit dem Bayern-Kickern das gleiche.Weltweit die besten Spieler kaufen und dadurch immer Deutscher Meister bleiben. Wenn ich mich jetzt über diese Machenschaften kritisch äußere, geht es nicht gut aus. Mit anderen Worten gesagt....es kot*t mich gewaltig an.
Schönen Abend Staber

Lieber Staber, das Ganze findet doch auf allen Ebenen und Bereichen statt, Volkswirtschaftler nennen das Kanibalisieren von Volkswirtschaften und Nebelwerfer nennen es Entwicklungshilfe. War es vielleicht früher einmal, wenn Korea vor langen Zeiten mal zuviel Krankenschwestern ausgebildet hatte, aber heute? ... eher nicht!

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 16. Mär 2020, 07:30

aber es sind doch erst nur einmal lausige 14 Tage ... ??? ... !!!


Lieber Uel, ich bin ja froh, dass die es machen. bei uns läuft es voraussichtlich bis 10. nächsten Monat
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Mär 2020, 08:24

Uel hat geschrieben:Lieber Staber, das Ganze findet doch auf allen Ebenen und Bereichen statt, Volkswirtschaftler nennen das Kanibalisieren von Volkswirtschaften und Nebelwerfer nennen es Entwicklungshilfe. War es vielleicht früher einmal, wenn Korea vor langen Zeiten mal zuviel Krankenschwestern ausgebildet hatte, aber heute? ... eher nicht!



Du meinst sicher Südkorea. Das Land hat auf überhaupt keinem Berufsfeld mehr einen auswanderungswilligen Personalüberschuss, weil es die niedrigste Geburtenrate auf der Welt aufweist:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 63f3433a17

Letztendlich treiben sie da aber nur auf die Spitze, was grundsätzlich für alle wirtschaftlich erfolgreichen Industrieländer betrifft. Die Schaffung erheblichen Wohlstands aus eigener Kraft ist nur in freiheitlichen Systemen möglich, weil nur da die Besten ihre Kräfte entfalten können, anstatt von verblödet - dekadenten Seilschaftern mit politischer Macht geknebelt zu werden. Solche Systeme ermöglichen aber auch Frauen, ihren Anspruch auf Gleichberechtigung durchzusetzen. Das führt sie ins Berufsleben, wo der Leistungsdruck des freien Wettbewerbs es ihnen sehr schwer macht, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen.

Deshalb nimmt die Zahl der an die wirtschaftlichen Erfordernisse der Zeit besonders gut angepassten Menschen ständig ab, während die sehr schlecht angepassten Menschen, durch Sozialstaaten abgesichert, viele Kinder gesund aufziehen können. Wenn die Evolutionsgesetze wegen der hohen Bevölkerungsdichte nicht leer laufen würden (bei über 25.000 Menschen im Einzugsbereich der möglichen Geschlechtspartner werden Mutationen wieder untergemischt), würden Lebensbedingungen, die die Zahl der Angepassten verringern und die der Unangepassten vergrößern, eine Umkehrung der menschlichen Evolution bewirken und maxis gliebte Raubkatzen kämen wieder an die Spitze der Nahrungskette. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 16. Mär 2020, 09:38

... und maxis gliebte Raubkatzen kämen wieder an die Spitze der Nahrungskette
:lol:

Alles richtig durchdacht! Top-Beitrag :!:
Wenn doch nur Merkel so weit denken könnte ... Nein, trotz ihres Studiums traue ich ihr weitergehende Überlegungen, wie du sie dargelegt hast, nicht zu.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 16. Mär 2020, 10:29

Ein unter Quarantäne stehender Infizierter ist aus einem Asylheim entwichen. :evil:
War klar, dass das passieren würde. Der Kerl kann jetzt Hunderte anstecken. Hoffentlich hat die Merkel-Regierung bald ausgeschlafen und sperrt die Grenzen für Flüchtlinge zu. Offene Grenzen sind nicht mehr zu verantworten. Wenn Flaschenwürfe auf Polizisten die Antwort auf notwendige Maßnahmen sind, sind sie es nicht wert, geschützt zu werden, sondern sollten wieder zurück in ihre Heimat verfrachtet werden.


https://www.insuedthueringen.de/region/ ... 56,7177835

Das Gelände ist seit Samstagvormittag von starken Polizeikräften abgesichert. Sie wurden laut Wolfgang Nicolai, Leiter der Landespolizeiinspektion Suhl, aus dem ganzen Freistaat zusammengezogen. "Es gab wie erwartet erste Probleme"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Mo 16. Mär 2020, 20:00

Ein unter Quarantäne stehender Infizierter ist aus einem Asylheim entwichen.
Das, liebe Maxi kann man dem zitierten Text aber nicht entnehmen, soviel ich lesen konnte.

Dass denen in Quarantäne Geratenen das gesamtgesellschaftliche solidarische Verständnis für die Situation der Quarantäne fehlt wird aber offensichtlich. Denn sie planen einen Hungerstreik um vorzeitig aus der Isolation frei zu kommen, unabhängig von den notwendigen Gründen einer Quarantäne.

Wen wundert es, wenn wir die größten Egoisten ins Land lassen, die schon bei der Einreise den Staat nötigten durch Erzwingung der Einreise. Natürlich hat jeder das Recht sich zur Maximierung seines persönlichen Glücks einem Goldrausch-Treck anzuschließen, aber kein Staat hat das Recht im Allgemeininteresse ihnen das durchgehen zu lassen. Das muss man ihnen nun mühsam mit Polizei usw. im Inland beibringen.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 17. Mär 2020, 08:54

man kann Glauben und man kann es lassen. Aber es ist wahr das uns Corona lahm legt. ich finde das unsere Regierung alles richtig gemacht hat
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 17. Mär 2020, 09:22

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:man kann Glauben und man kann es lassen. Aber es ist wahr das uns Corona lahm legt. ich finde das unsere Regierung alles richtig gemacht hat


Nur leider ...zig Wochen zu spät. Wer bis zum heutigen Tag immer noch Flieger aus aller Welt in Deutschland landen lässt, handelt grob fahrlässig. Auch wenn jemand aus der Quarantäne ausbricht, werte ich das als Terrorismus.
Als absehbar war, dass sich das Virus in Wuhan explosionsartig verbreitet, hätte reagiert werden sollen - zum Beispiel mit strikten Einreiseverboten aus Asien. Das habe ich ganz zu Anfang auch schon geschrieben.

Da ich selber gesundheitlich vorbelastet bin, meide ich Kontakte, wo es nur geht - auch mit der Familie. Es gibt ja noch WhatsApp. ;) Zum Nebenjob gehe ich momentan auch nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann unsere Geschäfte in der Innenstadt geschlossen werden müssen.

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... t-34522308

"Deutschland braucht eine Vollbremsung"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Di 17. Mär 2020, 09:54

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:man kann Glauben und man kann es lassen. Aber es ist wahr das uns Corona lahm legt. ich finde das unsere Regierung alles richtig gemacht hat


Nur leider ...zig Wochen zu spät. Wer bis zum heutigen Tag immer noch Flieger aus aller Welt in Deutschland landen lässt, handelt grob fahrlässig. Auch wenn jemand aus der Quarantäne ausbricht, werte ich das als Terrorismus.
Als absehbar war, dass sich das Virus in Wuhan explosionsartig verbreitet, hätte reagiert werden sollen - zum Beispiel mit strikten Einreiseverboten aus Asien. Das habe ich ganz zu Anfang auch schon geschrieben.

Da ich selber gesundheitlich vorbelastet bin, meide ich Kontakte, wo es nur geht - auch mit der Familie. Es gibt ja noch WhatsApp. ;) Zum Nebenjob gehe ich momentan auch nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann unsere Geschäfte in der Innenstadt geschlossen werden müssen.

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... t-34522308

"Deutschland braucht eine Vollbremsung"


Die Schweiz hat gestern den Notstand ausgerufen. Alles zu, Ausgehverbot und vieles mehr.

https://www.nau.ch/news/schweiz/notstan ... n-65679573
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 17. Mär 2020, 10:06

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:man kann Glauben und man kann es lassen. Aber es ist wahr das uns Corona lahm legt. ich finde das unsere Regierung alles richtig gemacht hat


Nur leider ...zig Wochen zu spät. Wer bis zum heutigen Tag immer noch Flieger aus aller Welt in Deutschland landen lässt, handelt grob fahrlässig. Auch wenn jemand aus der Quarantäne ausbricht, werte ich das als Terrorismus.
Als absehbar war, dass sich das Virus in Wuhan explosionsartig verbreitet, hätte reagiert werden sollen - zum Beispiel mit strikten Einreiseverboten aus Asien. Das habe ich ganz zu Anfang auch schon geschrieben.

Da ich selber gesundheitlich vorbelastet bin, meide ich Kontakte, wo es nur geht - auch mit der Familie. Es gibt ja noch WhatsApp. ;) Zum Nebenjob gehe ich momentan auch nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann unsere Geschäfte in der Innenstadt geschlossen werden müssen.

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... t-34522308

"Deutschland braucht eine Vollbremsung"


egal was die machen... es wird gemotzt was geht. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste