Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 13. Mär 2020, 08:54

es kot*t mich gewaltig an.


geht mir auch so...


so, bei uns hat man jetzt gesagt das keine besucher mehr reinkommen... na dann..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 13. Mär 2020, 10:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
es kot*t mich gewaltig an.


geht mir auch so...


so, bei uns hat man jetzt gesagt das keine besucher mehr reinkommen... na dann..



Das dient eurer Gesundheit. Seid froh darüber, dass in der schweren Situation die Angestellten noch zur Arbeit kommen können.
Wenn Ansteckungen durch Besuchsverbot ausgeschlossen werden, können die Heimbewohner unter sich das Virus nicht weiter übertragen. Oder wäre es dir lieber, die Heimleitung lässt Besucher rein - steckt jemanden an, der wiederum das Virus unter den Bewohnern und Angestellten weiter verbreitet? Wenn das geschehen würde, stünde die Heimleitung unter massiver Kritik, weil sie keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 14. Mär 2020, 07:43

maxikatze hat geschrieben:

Das dient eurer Gesundheit. Seid froh darüber, dass in der schweren Situation die Angestellten noch zur Arbeit kommen können.
Wenn Ansteckungen durch Besuchsverbot ausgeschlossen werden, können die Heimbewohner unter sich das Virus nicht weiter übertragen. Oder wäre es dir lieber, die Heimleitung lässt Besucher rein - steckt jemanden an, der wiederum das Virus unter den Bewohnern und Angestellten weiter verbreitet? Wenn das geschehen würde, stünde die Heimleitung unter massiver Kritik, weil sie keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat.


hast ja recht. Nur dürften dann keine neuen Bewohner zu uns kommen. Aber nächste woche kommen welche
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Mär 2020, 08:00

Hände waschen.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 14. Mär 2020, 10:58

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:

Das dient eurer Gesundheit. Seid froh darüber, dass in der schweren Situation die Angestellten noch zur Arbeit kommen können.
Wenn Ansteckungen durch Besuchsverbot ausgeschlossen werden, können die Heimbewohner unter sich das Virus nicht weiter übertragen. Oder wäre es dir lieber, die Heimleitung lässt Besucher rein - steckt jemanden an, der wiederum das Virus unter den Bewohnern und Angestellten weiter verbreitet? Wenn das geschehen würde, stünde die Heimleitung unter massiver Kritik, weil sie keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat.


hast ja recht. Nur dürften dann keine neuen Bewohner zu uns kommen. Aber nächste woche kommen welche


Die müssten zur Sicherheit erstmal 2 Wochen in Quarantäne. Das ist ganz schwierig, weil sie auf Pflege und Hilfe angewiesen sind. Am besten, das Pflegepersonal hätte Schutzanzüge an oder wenigstens Mundschutz, der auch Viren abhält.
Ich beschränke meine sozialen Kontakte auch. Will erstmal nicht zu meinen Kindern und sie sollen auch nicht zu mir kommen. Sicher ist sicher.

https://www.morgenpost.de/ratgeber/arti ... klaut.html

Und für immer mehr kriminelle Vorfälle: Der österreichische Zoll hat bei der Kontrolle eines Reisebusses 21.000 geschmuggelte Mundschutz-Masken sichergestellt, der Berliner Klinik Charité ist einem Medienbericht zufolge eine komplette Lkw-Ladung mit bestellten Atemschutzmasken gestohlen worden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 14. Mär 2020, 17:43

Wieso werden Corona-Infizierte ins Land gelassen? Kann mir das mal einer erklären? Sind die noch ganz dicht?
Fast alle Länder machen ihre Grenzen zu und was macht Deutschland? Hat die Merkel-Regierung immer noch nicht gemerkt, dass es eine europäische Lösung nie geben wird? Wann wird Merkel endlich abgesetzt?


https://www.heidelberg24.de/heidelberg/ ... 84667.html

Update vom 13. März, 17:21 Uhr: Fünf neu angekommene Asylbewerber sind bei Ankunft im Heidelberger Ankunftszentrum positiv auf Covid-19 getestet worden. Das teilt das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg mit. Ob die Covid-19-Infizierten in Kontakt mit anderen Bewohnern des Ankunftszentrums standen, ist nicht bekannt
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Mär 2020, 22:35

So werden die deutschen Grenzen eben von der anderen Seite geschlossen, von unseren Nachbarn. Die haben es vielleicht noch witzig gefunden, dass die deutschen open - boarder - Ideologen den Wohlstand der eigenen Bevölkerung auf den Kopf gehauen haben. Lebensgefährliche Spielchen dieser Ideologen macht aber außerhalb Deutschlands keiner mit, weil Verantwortung in anderen Sprachen als deutsch immer auf Menschen bezogen ist und nicht auf ideologische Papierschiffchen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 15. Mär 2020, 11:03

na ja, die Kotrollieren an unsere grenzen doch schon. mehr können wir doch auch nicht tun
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » So 15. Mär 2020, 14:18


bezüglich Info-Foge 13 auf NDR von Prof. Drosten

Der Viren-Fachmann Prof. Drosten bringt es auf den Punkt, was politische Journalisten am Beispiel seiner Aussage zur spanischen Grippe von 1918, die sie skandalgierig auf die Corona-Situation übertragen haben, im politischen System anrichten.
ab Min. 22 https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Wir stellen gut erkennbare Hassäußerungen verstärkt unter immer härtere Strafe, obwohl sie fast genauso gut erkennbar sind, wie ein randalierender schimpfender Besoffener, von dem jeder normale Mensch sich dann entsprechend fern hält, also den ungefährlichen Abstand sucht und ihm keinen Kredit mehr in Sachen Wahrhaftigkeit und Relevanz einräumt.

Aber wir haben, soviel ich weiß, keine wirksamen Strafen, wenn ein Jouralist Aussagen zwar wörtlich zitiert, sie aber gegen den Sinn aus dem Zusammenhang nur zu persönlichen Vorteilen und Absichten umdeutet. Das ist m.E. die Bosheit schlechthin und richtet viel gesellschaftlichen Schaden an.

Der ganze Beitrag von Prof. Drosten ist auch recht interessant zur Entdramatisierung von überschaubaren sozialen Kontakten und zu den wirklichen Ursachen der wenigen aber dramatischen Verläufe der Krankheit. Ich dachte erst, ich höre Ranga Yogeshwar, ähnliche Stimme und genauso unaufgeregt wissenschaftlich.


PS.: Er macht jeden Werktag einen Info-Beitrag zun Thema Corona-Virus
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » So 15. Mär 2020, 14:22

Und für immer mehr kriminelle Vorfälle: Der österreichische Zoll hat bei der Kontrolle eines Reisebusses 21.000 geschmuggelte Mundschutz-Masken sichergestellt, der Berliner Klinik Charité ist einem Medienbericht zufolge eine komplette Lkw-Ladung mit bestellten Atemschutzmasken gestohlen worden.


Vielleicht sollte pro forma der Notstand deklariert werden, damit man solchen Strolchen legal eine "Spezialbehandlung" angedeihen lassen kann.


PS.: an Sonne:
es kot*t mich gewaltig an.

geht mir auch so...

so, bei uns hat man jetzt gesagt das keine besucher mehr reinkommen... na dann..


- aber es sind doch erst nur einmal lausige 14 Tage ... ??? ... !!!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste