Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 28. Sep 2021, 19:24

Sonnenschein+8+ hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

243219658_423641312463608_9188940481731805965_n.jpg


Er hat recht. Im September 2051 bin ich garantiert tot - und viele andere auch. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 28. Sep 2021, 21:21

maxikatze hat geschrieben:
Er hat recht. Im September 2051 bin ich garantiert tot - und viele andere auch. :lol:


:lol: :lol: ich auch :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 6. Okt 2021, 20:58

Wegen der zwar selten auftretenden Herzerkrankungen wird in Schweden und Norwegen bei Menschen unter 30 Jahren Moderna nicht mehr verimpft. In Dänemark bekommen ihn unter 18-Jährige vorläufig nicht mehr.
https://www.berliner-zeitung.de/news/sc ... 1633532640
Bislang haben 84 Prozent aller Bürgerinnen und Bürger über 16 Jahre in dem EU-Land mindestens eine Impfdosis erhalten, knapp 78 Prozent auch schon eine zweite.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Mi 6. Okt 2021, 21:25

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

243219658_423641312463608_9188940481731805965_n.jpg


Er hat recht. Im September 2051 bin ich garantiert tot - und viele andere auch. :lol:


Sicher? Bei der durchschnittlichen weiblichen Lebenserwartung könnte das doch
noch drin sein, bei der männlichen eher nicht, geht man vom selben Alter aus.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 8. Okt 2021, 11:13

Jan Josef Liefers schildert seine Eindrücke auf einer Intensivstation:
Demnach seien unter den benannten Patienten zwei hochschwangere Frauen gewesen, „deren Kinder per Not-OP geholt wurden und leben“. Die Mütter hingegen hätten es nicht geschafft, schrieb Liefers.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... d=msedgntp
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Sa 23. Okt 2021, 13:06

Dr. Liefers aus der Schwarzwaldklinik
Dateianhänge
247297935_5196409253708909_4956351323955799501_n_compress15.jpg
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Okt 2021, 19:06

maxikatze hat geschrieben:Jan Josef Liefers schildert seine Eindrücke auf einer Intensivstation:
Demnach seien unter den benannten Patienten zwei hochschwangere Frauen gewesen, „deren Kinder per Not-OP geholt wurden und leben“. Die Mütter hingegen hätten es nicht geschafft, schrieb Liefers.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... d=msedgntp


Wichtig an diesem Artikel ist vor allem diese Stelle:

Warum es manche so schwer treffe, sei noch unklar, schrieb Liefers. „Allerdings, da waren sich Pfleger wie Ärzte einig, wäre keiner hier gelandet mit einer Impfung


Das heißt, dass wir jetzt nur noch Patienten auf Intensivstationen zu erwarten haben, die sich zuvor freiwillig in Gefahr begeben hatten. Das macht m. M. n. gegenüber der früheren Situation, in der nicht genug Impfstoff für jedermann bereitstand, einen wesentlichen Unterschied hinsichtlich aller Güterabwägungen zwischen Freiheits- und Eigentumsrechten auf der einen Seite und der gesundheitlichen Prävention auf der anderen Seite aus. In der jetzigen Situation wäre ein harter Lockddwn ungeachtet steigender Fallzahlen danach verfassungsrechtlich unzulässig.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Sa 23. Okt 2021, 21:32

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Jan Josef Liefers schildert seine Eindrücke auf einer Intensivstation:
Demnach seien unter den benannten Patienten zwei hochschwangere Frauen gewesen, „deren Kinder per Not-OP geholt wurden und leben“. Die Mütter hingegen hätten es nicht geschafft, schrieb Liefers.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... d=msedgntp


Wichtig an diesem Artikel ist vor allem diese Stelle:

Warum es manche so schwer treffe, sei noch unklar, schrieb Liefers. „Allerdings, da waren sich Pfleger wie Ärzte einig, wäre keiner hier gelandet mit einer Impfung


Das heißt, dass wir jetzt nur noch Patienten auf Intensivstationen zu erwarten haben, die sich zuvor freiwillig in Gefahr begeben hatten. Das macht m. M. n. gegenüber der früheren Situation, in der nicht genug Impfstoff für jedermann bereitstand, einen wesentlichen Unterschied hinsichtlich aller Güterabwägungen zwischen Freiheits- und Eigentumsrechten auf der einen Seite und der gesundheitlichen Prävention auf der anderen Seite aus. In der jetzigen Situation wäre ein harter Lockddwn ungeachtet steigender Fallzahlen danach verfassungsrechtlich unzulässig.



Kein Problem, machen wir 'nen "Lockdown für Ungeimpfte" wie die Österreicher.
Außer den Einkäufen für den täglichen Bedarf und arbeiten dürfen die (mit Ausnahme
derer, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen) dann nichts mehr.

Allerdings ist die Einordnung so pauschal wie im Zitat nicht ganz möglich, da auch Leute mit
Impfdurchbrüchen auf der Intensivstation landen, nur ist deren Anzahl überschaubar.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Okt 2021, 21:47

Ich hatte nicht von einem Lockdown für Ungeimpfte geschrieben, sondern von der möglichen Unzulässigkeit eines harten Lockdowns unter den neuen Bedingungen für alle. Schwerste Einschränkungen der Rechte von Ungeimpften mit dem alleinigen Ziel, sie vor sich selbst zu schützen, halte ich auch für verfassungsrechtlich problematisch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Sa 23. Okt 2021, 21:56

AlexRE hat geschrieben:Ich hatte nicht von einem Lockdown für Ungeimpfte geschrieben, sondern von der möglichen Unzulässigkeit eines harten Lockdowns unter den neuen Bedingungen für alle. Schwerste Einschränkungen der Rechte von Ungeimpften mit dem alleinigen Ziel, sie vor sich selbst zu schützen, halte ich auch für verfassungsrechtlich problematisch.


Das weiß ich und deshalb habe ich den ja als zulässige Möglichkeit ins Spiel gebracht.
Da sich nach wie vor alle, nur mit unterschiedlich einschneidenden Folgen anstecken können, sollte
das machbar sein, wenn auch nur temporär, um die übelsten Auswirkungen der vierten Welle zu minimieren.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 36 Gäste

cron