Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » So 31. Mai 2020, 22:38

Livia hat geschrieben:
Moin Livia, :)
danke, dass du uns Infos lieferst. Bleib für uns am Ball, vielleicht erfährst du darüber noch mehr. Ganz auszuschließen ist der Gedanke nicht, dass das Corona-Virus die Hirnentzündung herbeigeführt hat. Wie auch immer, es ist ganz traurig.


Inzwischen ist bekannt, dass das Kind in Mazedonien war. Ob vor Corona oder in der Coronazeit wurde nicht erwähnt. :(


Coronavirus live: Aargauer Baby starb an schwerer Neuro-Krankheit

16.28: Bei der Pressekonferenz vom Freitagnachmittag musste der neue BAG-Leiter Stefan Kuster den Todesfall eines Babys verkünden. Dazu ist nun Genaueres bekannt.

Gegenüber Nau.ch sagt Manfred Speckert, Sprecher des Aargauer Gesundheitsdepartements: «Der verstorbene Säugling ist an einer schweren neurologischen Erkrankung verstorben, welche durch viele Arten von Viren hervorgerufen werden kann.»

Das Kind war positiv auf COVID-19 getestet worden. Weitere medizinischen Untersuchungen zur Bestimmung der Todesursache seien noch ausstehend. «Ob die nachgewiesene COVID-19-Infektion ursächlich für den Tod des Säuglings war, ist unklar», so Speckert weiter.

Der Säugling war vom Ausland direkt in ein Spital in der Schweiz verlegt worden. Enge Kontaktpersonen in der Schweiz bestehen nicht.


https://www.nau.ch/news/schweiz/coronav ... n-65715192
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 1. Jun 2020, 09:11

unser Nachtpfleger meinte, das virus sei harmloser als die Grippe die wir jedes jahr haben. und er findet die masken kindisch
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 1. Jun 2020, 09:56

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:unser Nachtpfleger meinte, das virus sei harmloser als die Grippe die wir jedes jahr haben. und er findet die masken kindisch


Sieh dich vor solchen Typen vor und halte bloß Abstand. :? Die gefährden mit ihrer Einstellung zum Thema andere Leute mit ihrem lockeren Umgang mit dem Virus.

Gestern ist meine neue Maske mit Ventil mit der Post angekommen, die ich im April bestellt habe. Habe sie natürlich sofort ausprobiert und war angenehm überrascht, weil das Teil überhaupt nicht hinderlich beim Ein - und Ausatmen ist. Das Ding ist kein Fehlkauf. :)
https://wingbrush.com/produkt/schutzmaske
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 1. Jun 2020, 10:42

https://web.de/magazine/regio/niedersac ... t-34753640
:roll:
Das "Göttinger Tageblatt" berichtete, viele Menschen, die sich angesteckt hätten, lebten in einem Hochhauskomplex in der Unistadt, dem Iduna-Zentrum. Die Leiterin des Göttinger Krisenstabes, Petra Broistedt, sagte der Zeitung, es sei übertrieben, nun alle rund 700 Menschen in dem Gebäude unter Quarantäne zu stellen. In dem Komplex wohnten rund 60 Kontaktpersonen. "Es wäre unangemessen, deswegen das komplette Haus zu isolieren", sagte sie der Zeitung.

:roll:

Ich sag's immer wieder, die Entscheidungen, die "da oben" getroffen werden, traue ich mir auch noch zu. :(
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 1. Jun 2020, 12:20

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 1. Jun 2020, 14:59

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Jun 2020, 19:32

Aus Afrika gibt es positive Nachrichten:

https://orf.at/stories/3167492/?utm_sou ... obal-de-DE
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Jun 2020, 23:39

Towanda2 hat geschrieben: Link


Es ist gut, wenn er das alles der jungen Generation noch einmal ganz genau erklärt. Für uns Ältere gibt es da aber keine Neuigkeiten, oder? Die Bildzeitung war schon so bösartig und menschenfeindlich wie heute, als ich in der Grundschule lesen gelernt habe.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Di 2. Jun 2020, 14:15

maxikatze hat geschrieben:https://web.de/magazine/regio/niedersachsen/land-haelt-trotz-corona-faelle-lockerungskurs-fest-34753640
:roll:
Das "Göttinger Tageblatt" berichtete, viele Menschen, die sich angesteckt hätten, lebten in einem Hochhauskomplex in der Unistadt, dem Iduna-Zentrum. Die Leiterin des Göttinger Krisenstabes, Petra Broistedt, sagte der Zeitung, es sei übertrieben, nun alle rund 700 Menschen in dem Gebäude unter Quarantäne zu stellen. In dem Komplex wohnten rund 60 Kontaktpersonen. "Es wäre unangemessen, deswegen das komplette Haus zu isolieren", sagte sie der Zeitung.

:roll:

Ich sag's immer wieder, die Entscheidungen, die "da oben" getroffen werden, traue ich mir auch noch zu. :(



Moin Maxi!

Wir fassen mal das ganze zusammen: Bisher alleine 67 Infizierte und ein "unklares" Infektionsgeschehen um eine illegal geöffnete Shisha Bar (diese Information alleine wird alleine in 2/3 der deutschen Medien verschwiegen), Feiern von Großfamilien, Nationalität und Aufenthaltsstatus der Teinehmer natürlich von der Presse wie so oft nicht veröffentlicht (es sei denn es lässt sich irgendwie, wenn auch nur hartnäckig herbeidiskutiert ein "rechter" Personenkreis vermuten), "Einige Menschen erschienen nach Angaben der Stadt trotz mündlicher Aufforderung durch das Gesundheitsamt nicht zum Test." (auch diese Information verschweigen 2/3 der Presseorgane dieses Landes geflissentlich).
Die Schlüsse über den Zustand und die politische Unabhängigkeit deutscher Medien, die eine sachliche Beurteilung der Bürger ermöglichen sollen, mag der geneigte Leser selbst ziehen. Allenthalben eine schöne Bescherung mit enormen Schaden für einen geregelten Schulbetrieb und ein enormer Kostenberg (wo die Verursacher selber für aufkommen müssten)den Staat und Privatpersonen und Unternehmen. Wie hoch das Bußgeld für den Barbetreiber und sein offenbar verantwortungsloses Klientel, nebst Großfamilien ausgeht, steht sicher in keinem Verhältnis zu dem angerichteten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schaden.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 3. Jun 2020, 19:32

Die Senatsgesundheitsverwaltung gibt den R-Wert aktuell mit 1,95 an. Ein kranker Berliner steckt somit derzeit fast zwei Menschen mit Covid-19 an.

„Zwar ist die Reproduktionszahl Schwankungen ausgesetzt“, teilte Kalayci mit. „Aber auch die Zahl der Neuinfektionen nimmt zu, sodass man doch eine Trendwende erkennen muss.“


https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html

Dass das so kommt, war vorauszusehen. :evil:

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste