Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 20. Mär 2020, 20:02

Towanda2 hat geschrieben:Hab gerade die Welttemperaturen mal mit der Corona Weltkarte verglichen. Da wo es sehr heiß ist ist kaum Corona.


Ich fürchte, da sitzt Du einem Irrtum auf. Es gibt auch warme Länder, die stark betroffen sind, z. B. der Iran. Ich habe gelesen, dass Corona deutlich wärmeresistenter sei als viele andere Viren.

Dass viele Länder nur wenig befallen sind, liegt wohl eher daran, dass u. a. afrikanische Länder wegen ihrer Erfahrungen mit Seuchen schneller reagiert haben als Europäer. Das gilt aber auch für Russland und sogar die Kurdengebiete im Irak. Auch da haben sie schnell reagiert und weitgehende Maßnahmen getroffen, im Nordirak galt schon eine Ausgangssperre für alle, bevor schwere Fälle von Erkrankungen vorlagen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27626
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Fr 20. Mär 2020, 21:15

Söder macht den Laden fast dicht!
https://www.tagesschau.de/inland/soeder-363.html

Vorbei unter anderem mit Corona- Partys.Das Virus verhindern zu wollen ist ja gar nicht das Ziel, sondern die Ansteckungsrate so weit zu verringern, dass unser Gesundheitssystem damit klar kommt und man sich adäquat um Patienten der Risikogruppe kümmern kann.
Diese Einschränkungen sind schon lange fällig. Und was die heutige junge Generation angeht, was kann man von dieser erwarten? Alles war im Überfluss vorhanden. keine Pflichten nur Rechte in Fun.Und ehrlich die Eltern sind nicht viel Besser
Verantwortung ist hier im Land Fehlanzeige und die wenigen die sie zeigen werden verlacht oder noch schlimmer in die bekannte Ecke gestellt.Das ist also die Jugend, von denen auch manche sangen, "meine Oma ist ne alte Umweltsau". Und wie hieß es im Dezember von einer FFF-Zugehörigen: "„Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei.“ Das zeigte doch schon recht deutlich die Einstellung vieler junger Menschen gegenüber Älteren. Gerade jetzt werden überall Freiwillige gesucht. Da die Jugendlichen nicht zur Risikogruppe gehören, könnten sie doch mal Solidarität zeigen. Aber scheinbar haben viele außer ( Mittel) Finger zeigen, fordern und demonstrieren, sowie Party feiern nichts drauf.
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12068
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 20. Mär 2020, 21:41

Ich habe heute eine Arbeitgeberbescheinigung erhalten. Da geht es darum, was ich wo mache und wieso das unverzichtbar sei. Entweder unser Chef ist übervorsichtig oder die Arbeitgeber wissen schon etwas über allgemeine Ausgangssperren, was noch nicht veröffentlicht wurde.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27626
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 21. Mär 2020, 07:54

maxi hat geschrieben

Ja, glaube ich dir. Sonne. Mir ist auch mulmig. Wir können froh sein, dass wir uns abschotten können. Ich mache das auch. Da unser Laden geschlossen bleibt, bin ich zu Hause und geh' nur raus, wenn ich einkaufen muss.
Ich fasse keinen Einkaufswagen mehr an! Habe ihn bis vorgestern noch benutzt und habe, nachdem ich den Wagen wieder in die anderen gesteckt habe, meine Hände ausgiebig mit einem mitgebrachten Desinfektionstuch abgerieben. Manche Leute haben mich deswegen komisch angeguckt. War mir aber egal. Nachher muss ich aber nochmal los und noch ein paar Kleinigkeiten holen. Ich werde dann zum Einkaufsmarkt eine große Tasche mitnehmen und da alles hinein legen.


egal ob andere lachen, schütze dich. du hast es richtig gemacht.

ich rege mich über Eltern auf die trotz abspeerung auf Spielplätze gehen. Und die leute die sagen das gibt es nicht das Virus. Haben die keinen TV? Ich habe ne frage; woher wissen die Chinesen die nach Italien kommen um zu Helfen, das sie kein Virus in sich tragen?

und wie geht es euch Gesundheitlich?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 21. Mär 2020, 08:01

Zur Zeit habe ich eine einfache Erkältung. Ausgerechnet jetzt. Da kommt schonmal Panik hoch, aber ich denke wirklich das es eine einfache Erkältung ist, denn sie verläuft auch sehr milde. Ich habe ein Mittel von Wick, welches auch sehr gut hilft.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 21. Mär 2020, 08:07

AlexRE hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Hab gerade die Welttemperaturen mal mit der Corona Weltkarte verglichen. Da wo es sehr heiß ist ist kaum Corona.


Ich fürchte, da sitzt Du einem Irrtum auf. Es gibt auch warme Länder, die stark betroffen sind, z. B. der Iran. Ich habe gelesen, dass Corona deutlich wärmeresistenter sei als viele andere Viren.

Dass viele Länder nur wenig befallen sind, liegt wohl eher daran, dass u. a. afrikanische Länder wegen ihrer Erfahrungen mit Seuchen schneller reagiert haben als Europäer. Das gilt aber auch für Russland und sogar die Kurdengebiete im Irak. Auch da haben sie schnell reagiert und weitgehende Maßnahmen getroffen, im Nordirak galt schon eine Ausgangssperre für alle, bevor schwere Fälle von Erkrankungen vorlagen.

Also ich hab noch mal geguckt. Im Iran ist es zur Zeit nicht so heiß.
https://www.wetter.de/welt/temperatur-karte-welt-k0.html
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Mär 2020, 08:16

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxi hat geschrieben

Ja, glaube ich dir. Sonne. Mir ist auch mulmig. Wir können froh sein, dass wir uns abschotten können. Ich mache das auch. Da unser Laden geschlossen bleibt, bin ich zu Hause und geh' nur raus, wenn ich einkaufen muss.
Ich fasse keinen Einkaufswagen mehr an! Habe ihn bis vorgestern noch benutzt und habe, nachdem ich den Wagen wieder in die anderen gesteckt habe, meine Hände ausgiebig mit einem mitgebrachten Desinfektionstuch abgerieben. Manche Leute haben mich deswegen komisch angeguckt. War mir aber egal. Nachher muss ich aber nochmal los und noch ein paar Kleinigkeiten holen. Ich werde dann zum Einkaufsmarkt eine große Tasche mitnehmen und da alles hinein legen.


egal ob andere lachen, schütze dich. du hast es richtig gemacht.

ich rege mich über Eltern auf die trotz abspeerung auf Spielplätze gehen. Und die leute die sagen das gibt es nicht das Virus. Haben die keinen TV? Ich habe ne frage; woher wissen die Chinesen die nach Italien kommen um zu Helfen, das sie kein Virus in sich tragen?

und wie geht es euch Gesundheitlich?


Moin Sonne, danke der Nachfrage - mir geht es gut. Muss heute auch nicht mehr raus. Zu Essen ist genug da...
Private Kontakte nur noch über WhatsApp oder Festnetz. Zum Geburtstag meiner Enkelin am 29.3. gehe ich auch nicht. :cry:

Geht es dir so einigermaßen? Kommst du klar?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 21. Mär 2020, 08:27

Gerade Tagesschau geguckt. Die Reisewarnung ist bis Ende April verlängert worden. Frage! Wieso koppelt man das nicht mit dem Hinweis, dass dann niemand mehr für die Kosten der Rückholung aufkommt?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Mär 2020, 08:45

Towanda2 hat geschrieben:Gerade Tagesschau geguckt. Die Reisewarnung ist bis Ende April verlängert worden. Frage! Wieso koppelt man das nicht mit dem Hinweis, dass dann niemand mehr für die Kosten der Rückholung aufkommt?


Den Leuten wird nicht vermittelt, dass sie für sich selbst verantwortlich sind. Mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt, dass andere sie aus der misslichen Lage heraus holen und finanziell dafür aufkommen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 21. Mär 2020, 08:50

Genau das ist ja der Punkt. Dann sollten sie es wieder lernen. Wenn nicht jetzt wann dann?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste