Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Mo 14. Feb 2022, 22:17

Einfach mal den Prof. Schirmacher anschreiben und um eine möglichst genaue Schätzung seinerseits mit Begründung bitten.
Ich gehe davon aus, das Ihr die nicht bekommen werdet.


Ich zweifle nicht an seinen Aussagen, er ist ja nicht der Einzige, der darauf hinweist, dass es zu viele Tote gibt, aber zu wenig Autopsien gemacht werden, um diesen Zweifel auszumerzen. Warum macht man das nicht? Warum beharrt Herr Karl Lauterbach beharrlich weiterhin auf das Impfen, auch wenn jetzt die Variante Omikron harmlos verläuft? In Deutschland wird immer noch weiter auf eine Öffnung verzichtet und gepredigt, dass die Spitäler am Anschlag wären! Das ist auch eine grosse Lüge, wurde hier in der Schweiz auch so nachgeplappert, war aber nicht die Wahrheit, sondern es standen immer genug Betten zur Verfügung.

Ich denke, dass da die Impfdosen, die eingekauft wurden, verbraucht werden müssen, bevor man die Bevölkerung in die Freiheit entlässt. Die Pharmaindustrie hat noch nie so viel Geld verdient wie jetzt mit diesem Schwindel.

Das Papier ist geduldig, man kann alles schreiben, man muss es aber auch glauben können.
Zuletzt geändert von Livia am Mo 14. Feb 2022, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 14. Feb 2022, 22:17

Genesenenstatus: EU-Zertifikate wieder sechs Monate gültig
Stand 13.2. 2022
Und zwar für Alle - für geimpfte Genesene und für ungeimpfte Genesene.
Die Deutsche Apotheker Zeitung schreibt: „Nach dem Impfstatus wird dabei offenbar nicht unterschieden, das heißt, auch für Ungeimpfte sind die Zertifikate wieder 180 Tage gültig.“

https://www.berliner-zeitung.de/coronav ... 1644757400
**************************
Stand 14. 2. 2022
In Deutschland hatten Apotheken jüngst Genesenenzertifikate mit einer Gültigkeit von 90 Tagen ausgestellt. Das wurde offenbar wieder rückgängig gemacht, weil bei Genesenenzertifikaten eine Höchstgültigkeitsdauer von 180 Tagen vorgesehen ist, um den EU-Richtlinien zu entsprechen. National kann der Genesenenstatus auch kürzer festgelegt werden.

https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... -li.211725


Was für ein Schmierentheater! Das ganze Hin und Her wird von Tag zu Tag unglaubwürdiger.
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... aenderung/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Mo 14. Feb 2022, 22:39

maxikatze hat geschrieben:Genesenenstatus: EU-Zertifikate wieder sechs Monate gültig
Stand 13.2. 2022
Und zwar für Alle - für geimpfte Genesene und für ungeimpfte Genesene.
Die Deutsche Apotheker Zeitung schreibt: „Nach dem Impfstatus wird dabei offenbar nicht unterschieden, das heißt, auch für Ungeimpfte sind die Zertifikate wieder 180 Tage gültig.“

https://www.berliner-zeitung.de/coronav ... 1644757400
**************************
Stand 14. 2. 2022
In Deutschland hatten Apotheken jüngst Genesenenzertifikate mit einer Gültigkeit von 90 Tagen ausgestellt. Das wurde offenbar wieder rückgängig gemacht, weil bei Genesenenzertifikaten eine Höchstgültigkeitsdauer von 180 Tagen vorgesehen ist, um den EU-Richtlinien zu entsprechen. National kann der Genesenenstatus auch kürzer festgelegt werden.

https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... -li.211725


Was für ein Schmierentheater! Das ganze Hin und Her wird von Tag zu Tag unglaubwürdiger.
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... aenderung/


Warum sollte irgendwas unglaubhafter werden? Man ist hat sich korrekter Weise zu dem bekannt,
was die EU beschlossen hatte, hat damit die eigene Voreiligkeit korrigiert und damit ist in der EU
,zumindest in diesem Punkt, wieder alles auf einem Level.
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 15. Feb 2022, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 15. Feb 2022, 09:49

1.
Wollte Lauterbach etwa nicht die anderen EU-Länder davon überzeugen, dass er und das RKI eine Halbierung von 180 auf 90 Tage für richtig halten und das am liebsten EU-weit durchsetzen wollten? In keinem einzigen Land war diese Regelung überzeugend. Nur Deutschland ist damit vorgeprescht - mal wieder und wie immer.
So wie über Nacht die Betroffenen feststellen mussten, dass ihr Status ungültig wurde, so flink haben es sich die Herrschaften wieder anders überlegt. Nur fehlt mir für die Rolle rückwärts das Argument, warum nun doch wieder die 180-Tage Regelung gilt.

2.
Was ich von meinem Verwandten- und auch Bekanntenkreis höre, ist, dass sowieso keiner bereit wäre, sich nach 90 Tagen wieder impfen zu lassen. Vermutlich (so sehe ich das jedenfalls), war das der Grund warum der Genesenstatus wieder angehoben wurde.
Oder stellen sich Wieler, Drosten und Lauterbach vor laufenden Kameras und erklären, warum wieder anders entschieden wurde und wie man auf 180 Tage kommt, wo doch andere Länder den Impfstatus deutlich längeraufrecht erhalten?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Di 15. Feb 2022, 10:05

Da sind sie eben voreilig vorgeprescht. Wenn die Leute nicht mitspielen und sich nicht nach 3 Monaten erneut impfen lassen, ist am Ende noch die große Mehrheit der Bevölkerung auf dem Papier ungeschützt und der nächste Lockdown steht nur deshalb an. Irgendwann wird es albern. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 15. Feb 2022, 14:20

AlexRE hat geschrieben:Da sind sie eben voreilig vorgeprescht. Wenn die Leute nicht mitspielen und sich nicht nach 3 Monaten erneut impfen lassen, ist am Ende noch die große Mehrheit der Bevölkerung auf dem Papier ungeschützt und der nächste Lockdown steht nur deshalb an. Irgendwann wird es albern. :roll:


Irgendwann ist auch mal genug. Ein viertes, fünftes, sechstes Mal usw - und das nach verhältnismäßig kurzer Zeit sich impfen lassen, ist bei mir nicht mehr drin. Das mache ich nicht mehr mit. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Bei Omikron sind es ca 0,05% der Infizierten, die das nicht überleben. Ein Grund für strenge Maßnahmen für Alle ist das keinesfalls. Bei jährlich neu auftretenden Grippeviren wird auch nicht so ein Affentheater gemacht. FFP2-Maske aufsetzen und gut ist. Manchmal habe ich den Eindruck, man will nicht ernsthaft weg von den Beschränkungen und gerne die Gängelei weiter betreiben. Möchte nicht wissen, wieviel Denunzianten es unter den Nachbarn gibt ...

Ich kann verstehen, dass im kommenden Herbst /Winter wieder Maskenpflicht besteht und an den Eingangstüren der Krankenhäuser >>BESUCHSVERBOT<< steht, aber für den Rest der Republik sollten alle Maßnahmen ersatzlos gestrichen werden. Ich kann jetzt meine Mutter, die seit letzten Donnerstag im KH liegt auch nicht besuchen - keine Chance. Ich darf frisches Nachtzeug usw nur bis zur Aufnahme bringen. Eine Schwester holt die Wäsche und bringt sie zur Station meiner Mutter.

Wenn in Timbuktu eine neue Virusart auftaucht, ist sie bald bei uns und überall auf der Welt, auch ohne die Ungeimpften.
Da nützt auch kein Lockdown etwas und die Ungeimpften tragen daran auch keine Schuld.

Jedes Jahr ein Lockdown wird es nicht geben können, dazu ist der gesamte gesellschaftliche Schaden zu groß. Das habe ich immer geschrieben, dass wir uns nicht jedes Jahr einen Lockdown leisten können. Werder finanziell noch psychisch. Das muss man im Blick haben.

Zur Impfpflicht sei gesagt: Bringt uns nicht weiter, weil damit das Krankenhauspersonal vergrault wird. Abgesehen davon kommt sie jetzt zu spät.
Impfpflicht ergibt dann einen Sinn, wenn es sich um ein Todesvirus handelt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 17. Feb 2022, 10:19

Soll uns das auf den Dauerzustand der Einschränkungen der Grundrechte einstimmen?
Es könne wieder eine neue Variante "um die Ecke kommen", dafür gelte es weiter Vorsorge zu treffen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/irr ... 72574.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Do 17. Feb 2022, 14:43

Soll uns das auf den Dauerzustand der Einschränkungen der Grundrechte einstimmen?


Dauerzustand der Einschränkung soll es ja wohl gerade nicht sein, sondern präzises und angemessenes Eingreifen in Bedarfsfällen ermöglichen. Dieses mit "Kanonen auf Spatzen schießen" der Corona-Frühzeit muss ja zukünftig nicht sein, man könnte aus den Corona-Erfahrungen ja abwechselungsweise mal etwas lernen wollen und sich ein "Präzisions-Instrumentarium" zulegen.

Wir können doch nur froh sein, dass Corona so harmlos war/ist (sein wird?) und es sich hauptsächlich Alte, Kranke und Menschen mit sonstigen Defekten und Schwächen ausgesucht hat. Nur deshalb konnte das Grundrechte-Theater von sich äußerst gesund und damit nicht betroffen Fühlenden veranstaltet werden. Wenn es eine "Seuche" gewesen wäre, wie sie unsere Vorfahren erdulden mussten, wo der Tot einfach gewürfelt hat und z.B. jeden Vierten aus dem Verkehr gezogen hätte, dann hätten wohl die meisten Grundrechte-Fetischisten um Impfungen gebettelt.
Nur zur Info: der EBOLA-Virus-Ausbruch in Westafrika 2014 hatte eine Letalität von 60% ***, das wäre eine Hausnummer, bei der selbst Kubicki``` mal ans Nachdenken käme. Wenn ein Virus solcher Dimension bei uns vorbeikäme, wäre es gut, wenn wir schon gerüstet wären und organisatorisch gelernt hätten und nicht erneut in diesem Schneckentempo eine Impfpflicht totdiskutieren müssten.

Jetzt eine gut formulierte Impfpflicht für alle einführen, damit man für Zukünftiges besser als bei Corona gerüstet sein wird. Für pflegendes, putzendes und desinfizierendes Personal in Krankenhäusern und Pflegeheimen muss es eine seperat auslösbare Impfpflicht geben. Meiner Ansicht nach sind Impfverweigerer in diesen Einrichtungen soetwas von fehl am Platze, sodass man froh sein sollte, wenn sie ihren Arbeitsplatz aus solchen Dickkopf-Bagatellen aufgeben. Personalengpass bestand schon in diesem Bereich vor Corona, hat andere Ursachen und muss dringenst sozial/politisch bearbeitet werden. Es ist eine durchsichtige Taktik jetzt zu glauben, man könne mit Verzicht auf Impfpflicht lang angerührte Personalprobleme aussitzen.

*** https://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafieb ... Westafrika, https://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafieb ... 4_bis_2016
``` https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kubicki
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4110
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Do 17. Feb 2022, 18:49

Uel hat geschrieben:
Soll uns das auf den Dauerzustand der Einschränkungen der Grundrechte einstimmen?


Dauerzustand der Einschränkung soll es ja wohl gerade nicht sein, sondern präzises und angemessenes Eingreifen in Bedarfsfällen ermöglichen. Dieses mit "Kanonen auf Spatzen schießen" der Corona-Frühzeit muss ja zukünftig nicht sein, man könnte aus den Corona-Erfahrungen ja abwechselungsweise mal etwas lernen wollen und sich ein "Präzisions-Instrumentarium" zulegen.

Wir können doch nur froh sein, dass Corona so harmlos war/ist (sein wird?) und es sich hauptsächlich Alte, Kranke und Menschen mit sonstigen Defekten und Schwächen ausgesucht hat. Nur deshalb konnte das Grundrechte-Theater von sich äußerst gesund und damit nicht betroffen Fühlenden veranstaltet werden. Wenn es eine "Seuche" gewesen wäre, wie sie unsere Vorfahren erdulden mussten, wo der Tot einfach gewürfelt hat und z.B. jeden Vierten aus dem Verkehr gezogen hätte, dann hätten wohl die meisten Grundrechte-Fetischisten um Impfungen gebettelt.
Nur zur Info: der EBOLA-Virus-Ausbruch in Westafrika 2014 hatte eine Letalität von 60% ***, das wäre eine Hausnummer, bei der selbst Kubicki``` mal ans Nachdenken käme. Wenn ein Virus solcher Dimension bei uns vorbeikäme, wäre es gut, wenn wir schon gerüstet wären und organisatorisch gelernt hätten und nicht erneut in diesem Schneckentempo eine Impfpflicht totdiskutieren müssten.

Jetzt eine gut formulierte Impfpflicht für alle einführen, damit man für Zukünftiges besser als bei Corona gerüstet sein wird. Für pflegendes, putzendes und desinfizierendes Personal in Krankenhäusern und Pflegeheimen muss es eine seperat auslösbare Impfpflicht geben. Meiner Ansicht nach sind Impfverweigerer in diesen Einrichtungen so etwas von fehl am Platze, sodass man froh sein sollte, wenn sie ihren Arbeitsplatz aus solchen Dickkopf-Bagatellen aufgeben. Personalengpass bestand schon in diesem Bereich vor Corona, hat andere Ursachen und muss dringendst sozial/politisch bearbeitet werden. Es ist eine durchsichtige Taktik jetzt zu glauben, man könne mit Verzicht auf Impfpflicht lang angerührte Personalprobleme aussitzen.

*** https://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafieb ... Westafrika, https://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafieb ... 4_bis_2016
``` https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kubicki


Ich möchte es mal noch etwas deutlicher machen. Ein für jeden echt gefährliches, sprich
potenziell letales (tödliches) Virus hätten von diesem Volk nur wenige überlebt. Da hätte ein solches
Weichzeichner-Krisenmissmanagement in dem jede(r) nicht einmal faktisch tatsächlich Eingeschränkte
nach subjektiver Freiheit jammert, noch wesentlich mehr Tote gekostet als jetzt schon. Es wird noch zu
erörtern sein, wie viele Menschen durch die Fehler der Vertreter(innen) eines für einen pandemischen Ablauf
völlig ungeeigneten föderalen Systems zu Tode gekommen sind oder schwere Gesundheitsschäden erleiden mussten.
Zuletzt geändert von Excubitor am Do 17. Feb 2022, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 17. Feb 2022, 19:06

Uel schrieb:
... Wir können doch nur froh sein, dass Corona so harmlos war/ist (sein wird?) und es sich hauptsächlich Alte, Kranke und Menschen mit sonstigen Defekten und Schwächen ausgesucht hat. ...

Hallo Uel, so ist es. Sonst sähe es mit dem Fortbestand der Menschheit trübe aus. Genau das habe ich schon in folgenden Beiträgen in der Vergangenheit geschrieben:
Siehe Beitrag vom 2. Mai 2020
und vom 29. Aug 2021
vom 19. Nov 2021:
>>Das sind düstere Aussichten, wenn man das einmal zu Ende denkt. Wir können noch froh sein, dass (bis jetzt) kein Virus aus Unachtsamkeit entweichen konnte, welches den Menschen überall auf der Erde unweigerlich nichts anderes als den Tod bringt, weil es "gelungen" ist, ein Killervirus zu hervorzubringen.
Sollten dann einige Wenige bis zuletzt übrig bleiben, werden sie ein Leben führen, dass dem Leben frühester Zeit der Menschheitsgeschichte ähnelt. Es gibt dann niemanden mehr, der die Felder beackert, für Energie sorgt, Lebensmittel, Medikamente und Kleidung herstellt usw ... Sehe ich das zu schwarz? Nein.
Ich muss China böse Absichten unterstellen, was die Informationspolitik über die Experimente mit Viren angeht. Wer immer nur mauert, hat entweder ein schlechtes Gewissen und/oder will mit hochgefährlichen Viren ungestört weiterarbeiten wie bisher. Das gehört m.M.n. verboten.
<<
https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_ ... ogie_Wuhan
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste