Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Apr 2024, 09:01

Uel hat geschrieben:Zumindest hört man von dort etwas im TV, in Deutschland nur indirekt über 3Sat? Oder habt ihr schon so etwas Grundlegendes in deutschen TV gesehen?

Denn wie kann man sonst hier die Impfungen inzwischen so angehen?


In Deutschland sind die Impfschäden ein Riesenthema. Das wird hier eifriger erörtert als der Segen der Impfung für viele Millionen Menschen:

https://www.bing.com/search?setmkt=de-D ... ORM=MBDPSB

Dabei übersteigen die unerwünschten Nebenwirkungen nicht das zu erwartende und aus früheren Massenimpfungen bekannte Maß:

https://www.dw.com/de/post-vac-syndrom- ... a-65897191

Das ist wahrscheinlich eine Mentalitätsfrage. Schlechte Nachrichten verkaufen sich hierzulande besser als gute
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Mi 10. Apr 2024, 13:15

Damit hier kein Mißverständnis entsteht: Es ging meiner Wahrnehmung nach in dem SRF-Beiträgen nur um Covid Spätfolgen, also Long-Covid und nicht um Impfschäden bei Covid-Impfungen. Die Spätfolgen sind äußerst übel und nach dem heutigen medizinischen Stand nicht reversibel. Sie können sogar nach einer nur leichten Covid-Erkrankung langfristig auftreten. Impfschäden in Zusammenhang mit Long Covid sind weniger als 1% :!:

Es scheint typisch für Deutschland, das man sich nur einklagbarer Impfschäden annimmt und nicht der größeren Anzahl der Fälle, die vermutlich von den Krankenversicherungen mit dem Großteil ihrer Kosten und Erschwernissen allein gelassen werden.

Aus Wiki:
Eine akute COVID-19-Erkrankung dauert in der Regel bis zu vier Wochen, sie kann allerdings, etwa bei erforderlicher stationärer Behandlung auf einer Intensivstation, auch mehrere Monate anhalten. Längerfristige Symptome können aber über diesen Zeitraum hinaus bestehen oder zusätzlich auftreten, auch bei mildem Krankheitsverlauf oder unbemerkter Infektion. In deutlich unter 1 % der Fälle treten Long-COVID-Symptome auch infolge einer Impfung gegen das Virus auf (Post-Vaccine-Syndrom). --- Es existiert keine Evidenz zu einem ursächlichen Zusammenhang zwischen einer COVID-19-Impfung und Long COVID.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Apr 2024, 14:19

Uel hat geschrieben:Damit hier kein Mißverständnis entsteht: Es ging meiner Wahrnehmung nach in dem SRF-Beiträgen nur um Covid Spätfolgen, also Long-Covid und nicht um Impfschäden bei Covid-Impfungen.


Klar, du hattest von Long - Covid geredet und ich habe auf die unterschiedliche Wahrnehmung der Spätfolgen von Covid im Vergleich zu den Impfschäden in der deutschen Öffentlichkeit hingewiesen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 92 Gäste

cron