Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Welt+ Artikel / Vermischtes

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Mär 2024, 12:21

Meinung
Von Lauterbach bis Seehofer
Die Verharmlosung des deutschen Corona-Irrsinns
[i]Stand: 09:34 Uhr | Lesedauer: 4 Minuten
NEU_autor_TIM_ROEHN

(...)

Dieses Gerede, dieser Trick, rechtzeitig vor den anstehenden Wahlen ein bisschen Reue zu zeigen, geht an der Sache vorbei. Das, was in der Corona-Zeit in Deutschland geschehen ist, war nicht einfach ein „Fehler“, der irgendwie passiert ist – es war bewusste Täuschung. Es wurde gelogen, und die Leute wurden für dumm verkauft. Das Land hat nachhaltigen Schaden genommen, die Gesellschaft wurde gespalten, das Vertrauen in Wissenschaft und Politik erschüttert.

(...)
Dateianhänge
Screenshot 2024-03-11 at 12-12-44 Von Seehofer bis Lauterbach Die Verharmlosung des Corona-Irrsinns - WELT.png
Screenshot 2024-03-11 at 12-12-44 Von Seehofer bis Lauterbach Die Verharmlosung des Corona-Irrsinns - WELT.png (8.91 KiB) 580-mal betrachtet
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Welt+ Artikel / Vermischtes

Beitragvon Uel » Mo 11. Mär 2024, 13:04

Lesermeinung:

Waren die vielen Toten zu Beginn von Corona in Europa, besonders die Bilder aus Italien denn alles Theater-Komparsen? Ich kann dieses nachträgliche Besserwissen und Fakten frisieren und verdrängen nicht leiden!

Wer sagt denn, dass die Mutationen des Virus auf dem Weg von Italien nach Schweden nicht dazu gelernt haben. Denn eine Virus, dass seine Wirte zerstört ist eine Fehlkonstruktion der Natur und wird in der Regel schnellstens durch Mutationen aussortiert. Und bei der großen Mutationsgeschwindigkeit von Corona vermutlich nichts Aussergewöhnliches.

Waren die eingeflogenen Kranken aus den Niederlanden ins Uni-Klinikum Münster Simulanten oder Europäische Testdummies? Hat die Freundin meines Sohnes uns ihre Erschöpfungen nur vorgespielt, die sie als Krankenschwester unter Atemschutz beim nötigen Wenden der Beatmeten auf der Intensivstation erlitt? Wer noch nie unter Atemschutz schwer gearbeitet hat, der soll in diesem Zusammenhang die Schnautze halten. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang mit Horror an den ABC-Übungsraum bei der Bundeswehr.

Ich höre noch immer das Betteln von ärmeren Ländern nach Impfstoffen und die Kameraschwenks der Auslandsreporter über Leichenmengen, bei denen die Bestatter nicht nachkamen.

Wenn das alles Fakes waren, dann müssen die Verbreiter jetzt dringends angeklagt werden. Wenn das aber Realität war, dann sollte man die nachträglichen Besserwisser und Verharmloser stark angehen.

Ich bin inzwischen 5mal geimpft, ohne jegliche Nebenwirkungen und mein Corona nach der 4ten Impfung wurde daher zur Bagatelle.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Welt+ Artikel / Vermischtes

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Mär 2024, 15:03

Uel hat geschrieben:Lesermeinung:

Waren die vielen Toten zu Beginn von Corona in Europa, besonders die Bilder aus Italien denn alles Theater-Komparsen? Ich kann dieses nachträgliche Besserwissen und Fakten frisieren und verdrängen nicht leiden!

Wer sagt denn, dass die Mutationen des Virus auf dem Weg von Italien nach Schweden nicht dazu gelernt haben. Denn eine Virus, dass seine Wirte zerstört ist eine Fehlkonstruktion der Natur und wird in der Regel schnellstens durch Mutationen aussortiert. Und bei der großen Mutationsgeschwindigkeit von Corona vermutlich nichts Aussergewöhnliches.

Waren die eingeflogenen Kranken aus den Niederlanden ins Uni-Klinikum Münster Simulanten oder Europäische Testdummies? Hat die Freundin meines Sohnes uns ihre Erschöpfungen nur vorgespielt, die sie als Krankenschwester unter Atemschutz beim nötigen Wenden der Beatmeten auf der Intensivstation erlitt? Wer noch nie unter Atemschutz schwer gearbeitet hat, der soll in diesem Zusammenhang die Schnautze halten. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang mit Horror an den ABC-Übungsraum bei der Bundeswehr.

Ich höre noch immer das Betteln von ärmeren Ländern nach Impfstoffen und die Kameraschwenks der Auslandsreporter über Leichenmengen, bei denen die Bestatter nicht nachkamen.

Wenn das alles Fakes waren, dann müssen die Verbreiter jetzt dringends angeklagt werden. Wenn das aber Realität war, dann sollte man die nachträglichen Besserwisser und Verharmloser stark angehen.

Ich bin inzwischen 5mal geimpft, ohne jegliche Nebenwirkungen und mein Corona nach der 4ten Impfung wurde daher zur Bagatelle.


Das sehe ich auch so. Ich bin ebenfalls 5 × geimpft und hatte die Krankheit überhaupt nicht, obwohl ich über längere Zeit mit einem Kollegen, der sich dann als erkrankt erwiesen hat, in Fahrgemeinschaft zur Arbeit gefahren bin - ohne Maske. Die Impfung hat mich perfekt immunisiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Welt - Leser unsere Sichtweise teilt. Es werden aber nur Leserbriefe der Corona - Verharmloser veröffentlicht. Anscheinend hat die Springerpresse eine Kampagne für das Wahljahr im Sinn, wobei ich aber nicht nachvollziehen kann, wieso sie die AfD unterstützt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Welt+ Artikel / Vermischtes

Beitragvon Uel » Di 12. Mär 2024, 00:22

Vielleicht macht man so eine Kampagne, um einen Fuss in die Gruppe der Leugner als verständiges Medium zu bekommen um dann vor der Wahl mit einer massiven Kampagne an Beweisen sie versuchen zu verunsichern und zurück in die Realität zu holen.

Wird vermutlich bei den Meisten nicht klappen, denn bei vielen Menschen ist die Lernfähigkeit begrenzt und man schlachtet sehr ungern seine Überzeugungen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Welt+ Artikel / Vermischtes

Beitragvon AlexRE » Di 12. Mär 2024, 10:28

Uel hat geschrieben:Wird vermutlich bei den Meisten nicht klappen, denn bei vielen Menschen ist die Lernfähigkeit begrenzt und man schlachtet sehr ungern seine Überzeugungen.


Das wissen sie bei der Springerpresse auch. Spalterpropaganda gegen jeden demokratischen Konsens durch einen milliardenschweren Konzern kann eigentlich nur das Ziel haben, auf Kosten einer geschwächten politischen Klasse gesellschaftliche Macht zu gewinnen. Ansonsten fällt mir zu dieser Lügenmühle nichts mehr ein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 12. Mär 2024, 11:58

Im Nachhinein muss ich allerdings auch sagen, dass so manche politische Entscheidung während der Pandemie völlig überzogen war. Auf 'ner Parkbank sitzen, um ein Buch zu lesen, war in Bayern verboten. Polizei ging mitunter rabiat vor.
Kinder hatten sogenannten "Distanzunterricht". Wer nicht mitkam, hatte eben Pech.
Häusliche Gewalt spielte ebenfalls eine Rolle und war ein großes Thema.
Besucher konnten monatelang nicht in den Altenheimen rein. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Die Alten hat man zuerst geimpft. Warum eigentlich? Warum nicht die arbeitende Bevölkerung, wenn man so sehr von der 90%igen Wirksamkeit überzeugt war? Waren die Alten die Versuchskaninchen?

Ich begann an der Wirksamkeit der Impfung zu zweifeln, als von 90%igem Schutz vor Corona nach ein paar Wochen keine Rede mehr war, sondern es wurde zurückgerudert, weil angeblich der Verlauf mit Impfung die Krankheit abmildert. Woher wollte man das sofort wissen? Zumal die Mutationen die Eigenschaft haben, immer schwächer zu werden. Vielleicht war das ausschlaggebend dafür, dass die Zahl der Intensivpatienten gesunken ist.
Der Lockdown über Monate hinweg hat wirtschaftlich mehr geschadet als es der Gesellschaft genützt hat. So sehe ich das.
"Die da oben" können mir sonstwas erzählen - ich glaube ihnen immer weniger.
Wären wir denn schlechter dran gewesen, wenn wir das Virus einfach hätten durchlaufen lassen? Das wird heute bestimmt kein Politiker mit Nein beantworten.

https://images.t-online.de/2022/03/9187 ... ndemie.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Di 12. Mär 2024, 16:10

maxikatze hat geschrieben:Die Alten hat man zuerst geimpft. Warum eigentlich? Warum nicht die arbeitende Bevölkerung, wenn man so sehr von der 90%igen Wirksamkeit überzeugt war? Waren die Alten die Versuchskaninchen?


Dass ältere Leute schwerer an dem Virus erkranken und mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit daran sterben, ist bis heute wissenschaftlich unstrittig.

Ich kann mich noch an ein Video mit Alice Weidel aus der Anfangszeit der Pandemie erinnern. Damals hatte die Regierung die Situation noch verharmlost, der jetzt vielfach angeprangerte Aktionismus ist erst mit Verzögerung losgegangen. Frau Weidel hat damals über die totale Verantwortungslosigkeit der Regierung im Umgang mit der mörderischen Bedrohung abgeledert, so wie sie heute über das entgegengesetzte Regierungshandeln schimpft. Du müsstest eigentlich noch aus der DDR wissen, dass demokratiefeindliche Politiker wesentlich infamer lügen als demokratische.

Und was das "Laufenlassen" der Pandemie betrifft: Die schwedische Lockerheit hat einige vermeidbare zusätzliche Tote gekostet. Das hinzunehmen, war dort gesellschaftlicher Konsens. In Deutschland hätten vermeidbare Todesfälle aber die Hassmühlen heißlaufen lassen. So etwas kann sich keine Regierung ohne gesellschaftlichen Konsens erlauben.

Schließlich muss ich noch anmerken, dass man schwere Entscheidungen in dramatischen Situationen immer nur vom Standpunkt der Verantwortlichen zur Zeit des Dramas aus beurteilen kann. Hinterher sind viele Leute schlauer. Du hast selbst geschrieben, dass du deine Meinung zu der Pandemie im Laufe der Zeit geändert hast. Hättest du 2020, als die Intensivstationen an ihre Belastungsgrenze kamen, irgendeine Art von Verantwortung für den Verzicht auf die Maßnahmen übernehmen wollen?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 13. Mär 2024, 11:42

Alex schrieb:
... Schließlich muss ich noch anmerken, dass man schwere Entscheidungen in dramatischen Situationen immer nur vom Standpunkt der Verantwortlichen zur Zeit des Dramas aus beurteilen kann.
...

https://www.amazon.de/werden-einander-v ... 3453218442
Screenshot 2024-03-13 at 11-38-03 wir-werden-einander-viel-verzeihen-muessen-334834994.jpg (WEBP-Grafik 600 × 600 Pixel).png

Ja
Leseprobe
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Mi 13. Mär 2024, 20:50

Im Nachhinein muss ich allerdings auch sagen, dass so manche politische Entscheidung während der Pandemie völlig überzogen war. Auf 'ner Parkbank sitzen, um ein Buch zu lesen, war in Bayern verboten. Polizei ging mitunter rabiat vor.

Liebe Maxi, die Dummheiten der politischen Ausgestaltung des organisatorischen "Drumherums" der Pandemie hat ja nichts mit den notwendigen und segensreichen Impfungen gegen die ersten Varianten von Corona zu tun!


Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Mi 10. Apr 2024, 00:48

Vergessen und verdrängt ...

die Long-Covid Leidenden mit ihren fast unerträglichen Beeinträchtigungen.

Das Lob hier Klarheit und etwas gegen die Verneblung getan zu haben, gilt dem Schweizer TV (SRF), ausgestrahl heute Nacht auf 3Sat. Es ist ein Drama, beim derzeitigen Stand der Dinge auf keine nachweisliche Therapie der Besserung hoffen zu können, es geht bei allen Bemühungen nur um den derzeitigen Zustand möglichst lange halten zu können. Es scheint für ganze Familienverbünde der wirtschaftliche und kräftemäßige Ruin zu werden. Offenbar ist man in der Schweiz (es waren nur dortige Fälle) auch nicht daran interessiert, die wahre Zahl der Fälle wissen zu wollen.

Zumindest hört man von dort etwas im TV, in Deutschland nur indirekt über 3Sat? Oder habt ihr schon so etwas Grundlegendes in deutschen TV gesehen?

Denn wie kann man sonst hier die Impfungen inzwischen so angehen?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste

cron