Hilferuf aus Stuttgart

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Hilferuf aus Stuttgart

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Sep 2020, 07:59

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Hat der Pudding nicht geschmeckt oder sind die Matratzen zu hart? :x
In der Nacht zu Freitag ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem schweren Brand gekommen. Das Gebäude, in dem Flüchtlinge untergebracht waren, ist infolgedessen unbewohnbar.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1599807448


Die Wünsche der Brandstifter von Moira sollen ja laut etlicher deutscher Politikerstimmen erfüllt werden. Da nimmt es nicht Wunder, dass auch bereits in Deutschland angekommene Flüchtlinge ihre Unterbrinungswünsche auf diese Weise beleuchten.

Hier in Deutschland hat niemand Grund sich über seine Lage als Flüchtling zu beschweren. Sie haben alle ein Dach übern Kopf, müssen nicht in Zelten oder unter freiem Himmel im Dreck campieren. Miete zahlt der Steuerzahler - wie alles andere auch - werden kostenlos gesundheitlich versorgt und bekommen etwas Geld zur freien Verfügung. Und das jeden Monat, Jahr für Jahr. Wenn es ihnen nicht ausreicht, können sie jederzeit dort hingehen, wo ihnen mehr geboten wird. Es zwingt sie keiner zu bleiben.
Dass für ihr Leben in diesem Land "die schon länger Lebenden" hart arbeiten müssen, um das der eingewanderten Masse zu ermöglichen, wird manchmal leider mit kriminellen Handlungen honoriert. Der Brand ist ja kein Einzelfall. Es geraten auch andere schlimme Verbrechen in die Schlagzeilen. (Darum hält sich meine Bereitschaft zu helfen in engen Grenzen.)

Wenn ich vor über 30 Jahren aus der DDR in den Westen getürmt wäre, dann wäre ich glücklich und dankbar gewesen. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, das Eigentum anderer zu zerstören und absichtlich Schaden anzurichten, nur weil mir irgend etwas nicht in den Kram passt.
Abgesehen davon, es ist unverständlich, warum es nicht längst vor der Haustür Europas adäquate Unterbringungen für Flüchtlinge gibt. Die wenigsten Leute haben sowieso gesetzlichen Anspruch auf Asyl. Also können/müssen sie dort warten, ob ihnen Asyl überhaupt gewährt wird.
Wenn nach den Bränden jetzt ein paar hundert Flüchtlinge einreisen dürfen, frage ich mich jetzt schon, wann es wieder in diesen Lagern brennt, um damit die Einreise nach Deutschland zu erzwingen. Das ist doch das völlig falsche Signal was von der Regierung oder den Städten, die diese Leute aufnehmen wollen, ausgeht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Hilferuf aus Stuttgart

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Sep 2020, 09:49

maxikatze hat geschrieben:Wenn nach den Bränden jetzt ein paar hundert Flüchtlinge einreisen dürfen, frage ich mich jetzt schon, wann es wieder in diesen Lagern brennt, um damit die Einreise nach Deutschland zu erzwingen. Das ist doch das völlig falsche Signal was von der Regierung oder den Städten, die diese Leute aufnehmen wollen, ausgeht.


Das ist nicht nur ein Signal an die bereits in Europa angekommenen Flüchlinge und Wirtschaftmigranten, dass man durch Brandstiftung seine Wohnsituation verbessern kann. Das ist auch ein Signal an bisher Unentschlossene in den Herkunftsländern, dass sie es nur bis nach Europa schaffen müssen, um dann alles andere beliebig erzwingen zu können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Hilferuf aus Stuttgart

Beitragvon Staber » Sa 12. Sep 2020, 11:53

Ich hätte da eine Idee.
Lt. verschiedenen Medien liegen momentan mehr als 400 Kreuzfahrtschiffe im Hot Stand-By (d.h. die Motoren laufen) oder „Hot Lay Up" *. 12000 Menschen sind zwei große, oder drei kleine Schiffe, Infrastruktur ist vorhanden. Dann ab Richtung Lybien und vor der 12 Meilen-zone ankern. Schiff verlassen geht nur in eine Richtung.
Da liege ich doch nicht falsch...oder sind doch Einwände zu beklagen von Seiten der " Gutmenschen"


*https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/das-kosten-kreuzfahrtschiffe-im-stillstand-waehrend-der-corona-krise/201358/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste