Nach der EM/WM ist vor der EM/WM ...

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon Excubitor » Di 17. Jul 2018, 15:18

Staber hat geschrieben:Stichwort:
Liberté, Égalité, Mbappé

Liberté, Égalité, Mbappé
klingt auf den ersten Blick vielleicht gewitzt, steht aber im Widerspruch zum Geist der französischen Revolution. Der letzte Punkt hebt einen Einzelnen empor (quasi monarchisch), was im Widerspruch zur Fraternité ( Bruderschaft)steht.Das mal vorab!

Ronaldo, Messi, Neymar -> dubiose Millionenbewegungen, kriegen den Hals nicht voll, Steuerhinterziehung, teilweise Millionenzahlungen nach Verfahren wobei sicher der "Starstatus" vor Gefängnis schützte `.
Ribbery, Benzema, Anelka -> Erpressungsverfahren, junge Prostituierte, Skandale und fragwürdige Statements...
...aber jetzt kommen die Mbappe's, Umtiti's und Pogbas'e und sind die neuen Helden.
ja,ja, ganz sicher... :lol:
Ich schaue mir Fußball ausschließlich wegen dem Sport an. Menschen dahinter sind wie sie sind und wer regelmäßig mit Alphamännchen zu tun hat, kann sich da gut was vorstellen...
Solche "Verherrlichungen" laufen bei mir zu 100% unter dem Titel "Volksverblödung" bzw. "für naive, einfach denkende Menschen"


Das sollte einfach lustig sein, weil sichs so schön reimt, nicht mehr und nicht weniger; keine Politik, keine Verherrlichung von Einzelpersonen, einfach ein Reim ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Nach der WM ist vor der WM ... - Stichwort Katar

Beitragvon Excubitor » Di 17. Jul 2018, 15:44

Die nächste Fußball WM 2022 soll in Katar stattfinden. Daran dürfte sich das Schicksal und der Wert der FIFA nun endgültig entscheiden. Die Korruptionsskandale der jüngeren Vergangenheit ließen durchaus schon den Schluss zu, dass die FIFA ein mutmaßlich krimineller Haufen ist. Von diesem Image werden sie sich durch diese mutmaßlich wieder durch Bestechung zustande gekommene Entscheidung, die WM in Katar stattfinden zu lassen, sicher nicht befreien können, sondern dieses in den Augen des intelligenten Teils der Weltöffentlichkeit zementieren. Auch Blatter ist noch nicht einmal entlassen, sondern bislang nur suspendiert! Das spricht für sich.

1. Bereits hunderte Menschen starben auf Baustellen für dieses "kranke" Ereignis zur Belustigung derer, denen Sklavenarbeit anscheinend nichts ausmacht.
SPIEGEL ONLINE - "Erneut Kritik wegen WM-Baustellen in Katar - Mörderische Hitze" (27.09.2017)
http://www.spiegel.de/sport/sonst/wm-20 ... 70075.html

2. Katar ist einer der kriminellsten Staaten überhaupt. Genau dort sitzen die Milliardäre, die den Terror, beispielsweise die islamistische Hisbollah finanzieren.

Jüdische Rundschau - "Die erfolgreichen Geschäfte der Finanziers des Terrors" (08.09.2017)
http://juedischerundschau.de/die-erfolg ... 135910956/

Tagesspiegel - Katar - Was am Vorwurf der Terrorhilfe dran ist (06.06.2017)
https://www.tagesspiegel.de/politik/kat ... 98640.html

ZEIT ONLINE - "Arabische Rebellionen:Katar hat in allen Konflikten die Finger im Spiel" (2012)
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... emir-thani

Niemand bei der FIFA kann behaupten das alles nicht gewusst zu haben. Damit zeichnen sie verantwortlich, dass den Kriminellen alles in allem auch noch Milliarden durch die Fußball-WM zugespielt werden. Die FIFA könnte somit mindestens ein indirekter Finanzier des Welt-Terrors sein. Schon der Verdacht der Terror-Finanzierung muss für einen seriösen Verband ausreichen eine Welt-Großveranstaltung dort nicht stattfinden zu lassen.

Schade nur dass der allgemeine Fußballfan einfach zu dumm zu sein scheint hier die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Keine Fußballveranstaltung in Katar besuchen, nicht ein einziges, ohnehin völlig überteuertes, Trikot kaufen, etc. Das wäre die notwendige Konsequenz.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Wie arm ist das denn?

Beitragvon Excubitor » So 22. Jul 2018, 17:30

dpa - Özil greift Medien & Sponsoren-Partner in Erdogan-Affäre an
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Er selbst war derjenige, der als angeblich Erwachsener die (Fehl-)Entscheidung getroffen hat, sich in zweifelhafter Absicht mit einem Despoten ablichten zu lassen. Und jetzt sind die anderen Schuld? Lern mit den Konsequenzen eigener Fehler zu leben und steh dazu, Mann ... Es gibt immer welche, die derartige Situationen für ihre eigenen Zwecke ausnutzen wollen. Doch das hätte man als intelligenter Mensch voraussehen können, wenn nicht sogar müssen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Nach der WM ist vor der WM ...

Beitragvon maxikatze » So 22. Jul 2018, 17:41

Özil bleibt dabei; er würde genau wieder so entscheiden. Für die Nationalmannschaft ist er meiner Auffassung nach untragbar geworden. Jetzt erst recht.

https://rtlnext.rtl.de/cms/mesut-oezil- ... tml?c=df3b
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Der "arme" Özil

Beitragvon Excubitor » So 22. Jul 2018, 18:05

maxikatze hat geschrieben:Özil bleibt dabei; er würde genau wieder so entscheiden. Für die Nationalmannschaft ist er meiner Auffassung nach untragbar geworden. Jetzt erst recht.

https://rtlnext.rtl.de/cms/mesut-oezil- ... tml?c=df3b


Das sehe ich genauso. Er ist ein Meister, aber nur darin, sich selbst zu disqualifizieren ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Nach der WM ist vor der WM ...

Beitragvon maxikatze » So 22. Jul 2018, 19:28

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ozil ... 41390.html

Mesut Özil will nicht länger für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielen.


Özil ist gegangen - besser spät als nie.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nach der WM ist vor der WM ...

Beitragvon maxikatze » Mo 23. Jul 2018, 07:21

Theoretisch hat sich Özil mit seinem Verhalten bereits vor der WM ins Aus geschossen. Jetzt heult er und schwingt die Rassismuskeule gegen die, die ihn für das Bild mit Erdogan kritisierten. Er hat nichts, aber auch nichts, verstanden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nach der WM ist vor der WM ...

Beitragvon maxikatze » Mo 23. Jul 2018, 08:47

maxikatze hat geschrieben:Theoretisch hat sich Özil mit seinem Verhalten bereits vor der WM ins Aus geschossen. Jetzt heult er und schwingt die Rassismuskeule gegen die, die ihn für das Bild mit Erdogan kritisierten. Er hat nichts, aber auch nichts, verstanden.


:!: O-ha, jetzt kommt Kritik von Uli Hoeneß, die sich gewaschen hat:

https://www.sport1.de/fussball/dfb-team ... k-gespielt
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nach der WM ist vor der WM ...

Beitragvon Staber » Mo 23. Jul 2018, 13:22

Mein Gott, der deutsche Fußball wird auch ohne Özil auskommen.Fußballer sind im Sport zu ersetzen.Kein Problem soll er gehen.Was ist eigentlich los, dass der Rücktritt eines hochbezahlten "Doppelpass-Balltreters" die ersten ACHT Artikel auf der Frontpage von Gazetten einnimmt? Ach so, ja, Sommerloch...mal ernsthaft,Özil wohnt doch nicht mal in Deutschland sondern in England oder? Und seine Mitteilungen waren ebenfalls auf Englisch. Warum machen wir uns künstlich Probleme und spalten dieses Land noch mehr?
Lieber DfB!
Stellt eine vernünftige deutsche( keine Doppelpassler)Fußballmannschaft zusammen, dann sind die Probleme auch weniger!
Ein Wort zur türkischen Gemeinde.Sie tut sich keinen Gefallen, damit Menschen zu unterstützen, die Erdogan huldigen. Da sollte man doch ein wenig differenzieren.
Özil wollte sich nicht für Deutschland bekennen, er ist daher aus der Nationalmannschaft zurück getreten. Damit sollte von der Seite alles geklärt sein. Ich bin auch für den Rücktritt der DFB-Spitze ,aber wohl aus anderen Gründen, als die türkische Gemeinde. Die türkische Gemeinde sollte bedenken, das es bei der deutschen Nationalmannschaft nicht um türkische Interessen geht.
Ich fordere "Freibier für alle!" ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Abschließend die Pressestimmen

Beitragvon Excubitor » Mo 23. Jul 2018, 17:49

Die Presse - Pressestimmen: "Mesut Özil als Vorbild - der Fall ist erledigt!"
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Exakt. Der Fall ist (endlich) erledigt, aber leider nur der von Özil, welcher offensichtlich nichts von alledem begriffen hat, was durch ihn selbst hervorgerufen stattgefunden hat. Niemand kann es Sponsoren verdenken, wenn die sich zurückziehen, wenn ihr eigens Ansehen durch den Gesponserten oder dessen Handlungen beschädigt wird. Das hat mal rein gar nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit rein wirtschaftlichen Profitinteressen.
Immer noch werden in den Medien Özils angebliche fußballerische Fertigkeiten mächtig überbewertet. Aber zumindest scheint man so langsam begriffen zu haben was für ein Typ Mensch er ist.
Was nicht durch den Rücktritt erledigt ist, sind die Probleme des deutschen Fußballs mit einer anscheinend inkompetenten, sicher aber inkonsequenten Führungsspitze, die gar nicht in der Lage scheint, sicher aber nicht willens ist, eine echten Neuanfang zu starten. deshalb werden Relikte und Fehler aus der Vergangenheit unbewältigt mitgeschleppt und bleiben im scheinbaren Neubeginn viral ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste