Nach der EM/WM ist vor der EM/WM ...

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 29. Jun 2018, 19:34

Deutschland diskutiert über das Scheitern der Nationalmannschaft bei der WM. AfD-Politiker nutzen die Debatte – für abfällige Kommentare über die Nationalspieler Özil und Gündogan.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 63876.html

:roll:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Jun 2018, 06:41

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Deutschland diskutiert über das Scheitern der Nationalmannschaft bei der WM. AfD-Politiker nutzen die Debatte – für abfällige Kommentare über die Nationalspieler Özil und Gündogan.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 63876.html

:roll:

Es gibt nichts zu beschönigen!
Du kannst mir sagen was du willst; unsere gesamte Nationalelf hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und die größte Schlaftablette beim Spiel gegen Korea war Mesut Özil. Kritik kam zu recht - und aus allen Richtungen, nicht nur von der AfD.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 30. Jun 2018, 10:57

maxikatze hat geschrieben:
Es gibt nichts zu beschönigen!
Du kannst mir sagen was du willst; unsere gesamte Nationalelf hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und die größte Schlaftablette beim Spiel gegen Korea war Mesut Özil. Kritik kam zu recht - und aus allen Richtungen, nicht nur von der AfD.


die Manschaft ist nicht nur aus einer bzw zwei Personen. die hätten sich nicht über die zwei aufgeregt wenn das im vor feld nicht passiert wäre. Man kann Kritik geben aber man sollte doch bitte den ball flach halten und kein Staatsakt draus machen. mir haben schon öfter verloren und da war das nicht so extrem schlimm wie jetzt. Etwas aufbauschen geht immer, und da mit meine ich nicht nur die AFD. was zu Zeit inn ist
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Jun 2018, 17:31

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Es gibt nichts zu beschönigen!
Du kannst mir sagen was du willst; unsere gesamte Nationalelf hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und die größte Schlaftablette beim Spiel gegen Korea war Mesut Özil. Kritik kam zu recht - und aus allen Richtungen, nicht nur von der AfD.


die Manschaft ist nicht nur aus einer bzw zwei Personen. die hätten sich nicht über die zwei aufgeregt wenn das im vor feld nicht passiert wäre. Man kann Kritik geben aber man sollte doch bitte den ball flach halten und kein Staatsakt draus machen. mir haben schon öfter verloren und da war das nicht so extrem schlimm wie jetzt. Etwas aufbauschen geht immer, und da mit meine ich nicht nur die AFD. was zu Zeit inn ist


Hallo Sonne :) , das Versagen auf ganzer Linie ist auch deshalb für die Starfußballer schlimm, weil möglicherweise andere international renommierte Vereine bestimmt nur wenig Interesse an diesen Spielern haben werden. Für schwache Leistungen geben Vereine keine ...zig Millionen aus.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Der nächste Favorit ist raus - Adieu Monsieur Messi

Beitragvon Excubitor » Sa 30. Jun 2018, 17:42

Froschfresser : Gauchos 4:3
In einem hochklassigen Achtelfinale schlug Frankreich Argentinien mit 4:3 nachdem jede Mannschaft das Spiel jeweils 1x zu eigenen Gunsten gedreht hatte.

Psssssst DFB: So geht Fußball ...

Don't cry for you Argentina ... Ihr wart gut, nur nicht gut genug.

Liberté, Egalité, Mbappé ...
Allez les Bleus ...
im Viertelfinale.

Und heute Abend verabschiedet sich Ronaldo ...
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 30. Jun 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Was ist denn bitte bei denen los?

Beitragvon Excubitor » Sa 30. Jun 2018, 17:56

Kicker - "Südkoreas Mannschaft bei Rückkehr mit Eiern beworfen"
https://www.msn.com/de-de/sport/wm/s%C3 ... li=BBqgbZL

Kommentar
Ein etwas undankbares (Teil-)Publikum ... immerhin hat man den (noch) amtierenden Weltmeister raus gekickt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Keinen Mut zu echtem Neuanfang beim DFB

Beitragvon Excubitor » So 1. Jul 2018, 18:02

Anscheinend geht beim DFB der alte Mist weiter, kein Wunder bei dem Management. Wer einen Neubeginn will darf nicht an alten Strukturen festhalten, wozu auch der Trainer zählt, der in den letzten Jahren einfach zu viele Fehler gemacht und sich als zu unflexibel erwiesen hat. Offenbar macht der DFB mit der Unterstützung von Löw jetzt genau denselben Fehler den Löw selbst mit dem ständigen Festhalten an Spielern gemacht hat, die längst früher hätten ersetzt werden müssen. Das ändert nichts an der Notwendigkeit eines Trainer-Wechsels verzögert lediglich unnötig den notwendigen Umbruch im deutschen Fußball.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Keinen Mut zu echtem Neuanfang beim DFB

Beitragvon AlexRE » So 1. Jul 2018, 18:44

Excubitor hat geschrieben:Offenbar macht der DFB mit der Unterstützung von Löw jetzt genau denselben Fehler den Löw selbst mit dem ständigen Festhalten an Spielern gemacht hat, die längst früher hätten ersetzt werden müssen.


Sehe ich auch so. Das ganze Land vergreist, mental auch die Jüngeren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon Staber » So 1. Jul 2018, 20:12

"Entsprechend wurde die südkoreanische Mannschaft bei ihrer Rückkehr auf dem internationalen Flughafen von Seoul von den südkoreanischen Fans mit Eiern beworfen."

Wäre ich Nationalist, würde es mich beruhigen, wie gleichmäßig die Blödheit rund um die Welt verteilt ist ... :(
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 3. Jul 2018, 11:05

36547127_1867929430167532_1245840583730135040_n.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 65 Gäste

cron