Die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO (EU)

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO (EU)

Beitragvon AlexRE » Do 19. Okt 2023, 18:42

Uel hat geschrieben:
Durch das Betrachten dieses Inhalts stimmen Sie zu, dass Ihre Daten an ein Drittland (USA) übertragen werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.


Diese Frechheit zum Datenschutz habe ich auf der Homepage der Heizungsfirma Buderus gesehen, nicht bei Viessmann (jetzt US-Firma), was mit viel Wohlwollen verständlich gewesen wäre, aber Buderus gehört zum Bosch-Konzern.

Zustimmung allein durch Betrachten, dass ist schon dreist, und alle Daten in die USA. Es war am Ende einer Fragestruktur für Heizungserneuerung in Kombination mit einem Wärmetauscher, wo Daten über das vorhandene Gebäude, Ölverbrauch, Nutzflächen und Personenanzahl gemacht werden mussten.

So geht Verarsche im Datenschutz!


Das ist rechtswidrig, man muss durch aktives Handeln zustimmen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO (EU)

Beitragvon Uel » Do 19. Okt 2023, 18:53

Das ist rechtswidrig, man muss durch aktives Handeln zustimmen.

Aber wird das Buderus/Bosch überhaupt jucken :?: :idea: :!:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO (EU)

Beitragvon AlexRE » Do 19. Okt 2023, 19:29

Uel hat geschrieben:
Das ist rechtswidrig, man muss durch aktives Handeln zustimmen.

Aber wird das Buderus/Bosch überhaupt jucken :?: :idea: :!:


Nach geldgierigen Anwälten umsehen und abmahnen lassen. Für Geld interessieren sich Bosch/Buderus und sonstige Vögel immer.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 62 Gäste