Bamf trennt sich von zahlreichen Dolmetschern

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Bamf trennt sich von zahlreichen Dolmetschern

Beitragvon Staber » Sa 21. Apr 2018, 17:57

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) hat Probleme mit der Vertrauenswürdigkeit von Dolmetschern.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html

War abzusehen!

So wie sich Nazis in den Securitys der Flüchtlingsheime breit gemacht haben, haben sich natürlich auch Gutmenschen in den Entscheidungszentralen( Bamf) eingeschlichen um da ihre Agenda zu fahren.

Ich hoffe, dass es zu hohen Haftstrafen kommt!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bamf trennt sich von zahlreichen Dolmetschern

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Apr 2018, 18:15

Das haben sie aber wirklich spät gemerkt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bamf trennt sich von zahlreichen Dolmetschern

Beitragvon AlexRE » So 22. Apr 2018, 05:26

Bei dem in dem Artikel erwähnten vermeintlichen Korruptionsfall scheint es sich allerdings um einen Versuch zu handeln, einen tatsächlich bestehenden Defekt des deutschen Asylsystems zu beheben:

Den Medienberichten zufolge sollen nur 98 der bei der Bremer Bamf-Außenstelle gestellten Asylanträge tatsächlich in deren Zuständigkeitsbereich gelegen haben. Die übrigen Antragsteller kamen - davon gehen den Berichten zufolge die Ermittler aus - überwiegend aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Sie seien nach den positiv beschiedenen Anträgen wieder dorthin zurückgeschickt worden. Bei den Antragstellern soll es sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft zu großen Teilen um Jesiden aus Syrien gehandelt haben.


https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

Jesiden werden in Syrien zwar nicht von staatlichen Stellen verfolgt, sind aber überall, wo der IS zeitweise die Kontrolle hat oder Guerilla - Krieg führt, in höchster Lebensgefahr.

Die Perspektive, dass extrem gefährdete Menschen in die Gefahrenzone zurück verfrachtet werden könnten, während ein nach Hunderttausenden zählender Teil der Flüchtlinge die Pässe weggeschmissen hat, sehr wahrscheinlich nur aus wirtschaftlichen Motiven nach Deutschland gekommen ist und nicht einmal nach Straftaten abgeschoben wird, kann Leute mit ausgeprägtem Rechtsgefühl schon dazu verleiten, kaputte Gesetze durch Rechtsbruch zu "reparieren" und so echtes Recht herzustellen.

Wenn ich im Asylbetrieb tätig wäre, käme ich auch in Versuchung, etwas für die massenhaft vom IS ermordeten und versklavten Jesiden zu tun.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bamf trennt sich von zahlreichen Dolmetschern

Beitragvon Staber » So 22. Apr 2018, 11:06

@ Alex
Wenn ich im Asylbetrieb tätig wäre,


Menschen mit edler Gesinnung und gutem Herzen werden immer gesucht. Aber wir können nicht das " ganze" Elend der Welt auffangen. ((Ich weiß immer der selbe Schnack) Die Völker in ihren Ländern müssen selbst dazu beitragen, das wieder Regelmäßigkeiten entstehen. Ich habe zu dem ganzen Thema meine eigenen Ansichten die nicht immer gern zu hören sind. Es gibt auf der Welt so viele Wohlstandsländer, die Platz genug haben, wo diese Menschen ihre Bleibe finden können.Es muss sich nicht alles in Europa treffen, speziell auch in Merkelland. :roll: Wen ich im Asylbetrieb tätig wäre, ich würde arbeiten wie es mein Schwager als Beamter des Sozialamtes in Recklinghausen der sich immer persönlich auf den Weg gemacht hat und hat Leute aufgesucht ,die unberechtigter Weise Sozialhilfe( Ausdruck damals ) abkassiert haben und dann gestrichen hat.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bamf trennt sich von zahlreichen Dolmetschern

Beitragvon AlexRE » So 22. Apr 2018, 13:42

Staber hat geschrieben:@ Alex
Wenn ich im Asylbetrieb tätig wäre,


Menschen mit edler Gesinnung und gutem Herzen werden immer gesucht. Aber wir können nicht das " ganze" Elend der Welt auffangen. ((Ich weiß immer der selbe Schnack) Die Völker in ihren Ländern müssen selbst dazu beitragen, das wieder Regelmäßigkeiten entstehen. Ich habe zu dem ganzen Thema meine eigenen Ansichten die nicht immer gern zu hören sind. Es gibt auf der Welt so viele Wohlstandsländer, die Platz genug haben, wo diese Menschen ihre Bleibe finden können.Es muss sich nicht alles in Europa treffen, speziell auch in Merkelland. :roll: Wen ich im Asylbetrieb tätig wäre, ich würde arbeiten wie es mein Schwager als Beamter des Sozialamtes in Recklinghausen der sich immer persönlich auf den Weg gemacht hat und hat Leute aufgesucht ,die unberechtigter Weise Sozialhilfe( Ausdruck damals ) abkassiert haben und dann gestrichen hat.


Nochmal: Die Jesiden sind in echter Lebensgefahr. Das bedeutet, dass nicht Glücksritter auf der Suche nach leicht auszubeutenden Dummköpfen hier ankommen, sondern ganz normale Leute, die lieber in ihrer Heimat geblieben wären und dort fleißig gearbeitet hätten. Die arbeiten auch hier. Solche Leute wegen verkorkster formaljuristischer Bedingungen in die Gefahrenzone zurückzuschieben, während eine 10 x höhere Zahl von Glücksrittern und Passwegschmeißern hier schmarotzen und sogar Straftaten begehen kann, ohne dass ihnen in der Heimat echte Gefahren drohen (sieht man an den Heimaturlauben, sobald die deutsche Sozialkohle fließt), ist einfach nur absurd.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bamf trennt sich von zahlreichen Dolmetschern

Beitragvon Staber » So 22. Apr 2018, 17:23

@ Alex
wegen verkorkster formaljuristischer Bedingungen in die Gefahrenzone zurückzuschieben,


Geehrter Alex! :)
Davon war gar nicht die Rede von mir! :?
Ich habe nur klar machen wollen, , das nicht immer alles, was an Elend auf der Welt leidet nach " Old Germany "verfrachtet wird.
Wir haben schon auf der Welt genug Gutes geleistet ,was die Wiedergutmachung nach den 2.WK angeht. Jetzt sind verdammt noch mal andere auch dran.Andere Länder haben auch was Frieden u. Freiheit angeht, ihre Verantwortung. :x :x :x
Also.. gut's Nächtle!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bamf trennt sich von zahlreichen Dolmetschern

Beitragvon Esponga » So 22. Apr 2018, 17:39

Staber hat geschrieben:@ Alex
wegen verkorkster formaljuristischer Bedingungen in die Gefahrenzone zurückzuschieben,


Geehrter Alex! :)
Davon war gar nicht die Rede von mir! :?
Ich habe nur klar machen wollen, , das nicht immer alles, was an Elend auf der Welt leidet nach " Old Germany "verfrachtet wird.
Wir haben schon auf der Welt genug Gutes geleistet ,was die Wiedergutmachung nach den 2.WK angeht. Jetzt sind verdammt noch mal andere auch dran.Andere Länder haben auch was Frieden u. Freiheit angeht, ihre Verantwortung. :x :x :x
Also.. gut's Nächtle!


Warum sollen andere Länder für die Murxpolitik Deutschlands in ihre Verantwortung genommen werden ? Ich weiß, es wird in der ganzen Welt geplärrt, das Deutschland bis zum Sanktnimmerleinstag in der Schuld des 2. Weltkrieges steht. Und die ganze Welt erwartet, das wir für immer dafür zahlen werden. Und, wer hat im Sommer 2015 die Schleusen für illegale Asylanten geöffnet ? War zuvor nicht von dringend benötigten hungerlöhnenden Facharbeiter die Rede ? Merkel ist aber ansich eine armselige Wurst die treu der Wirtschaft dienen müsse.
Esponga
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:07

Re: Bamf trennt sich von zahlreichen Dolmetschern

Beitragvon Staber » Mo 23. Apr 2018, 13:27

@ Esponga
Warum sollen andere Länder für die Murxpolitik Deutschlands in ihre Verantwortung genommen werden


Was haben die Kriege im nahem Osten , durch die diese Flüchtlingswellen produziert werden mit der Murxpolitik Deutschlands zu tun! :roll: :roll: :?: :?: :? :?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bamf trennt sich von zahlreichen Dolmetschern

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Apr 2018, 13:39

Staber hat geschrieben:Jetzt sind verdammt noch mal andere auch dran.Andere Länder haben auch was Frieden u. Freiheit angeht, ihre Verantwortung. :x :x :x
Also.. gut's Nächtle!


Das ist richtig, soweit es die echten Kriegsflüchtlinge und tatsächlich politisch Verfolgten betrifft. Alle westlichen Staaten vertreten die politischen - moralischen Prinzipien und Rechtsgrundsätze, die hier zur Hilfeleistung verpflichten, gemeinsam. Dass im Ernstfall alle Lasten auf ein Land abgeschoben werden sollen, ist schäbig und heuchlerisch von den Staaten, die sich billig aus der Affäre ziehen wollen.

Soweit es aber die reinen Wirtschaftsflüchtlinge und Passwegschmeißer betrifft, die in ihnen genehme Sozialsysteme eindringen wollen, ist diese Frage berechtigt:

Esponga hat geschrieben:Warum sollen andere Länder für die Murxpolitik Deutschlands in ihre Verantwortung genommen werden ?


Wenn Frau Merkel im stillen Kämmerlein ganz alleine entscheidet, 700.000 Passwegschmeißer über die Grenze zu winken, dann schulden ihr die anderen Europäer hinsichtlich der Folgen einen feuchten Kehrricht. Da die Deutschen es mehrheitlich für richtig befunden haben, diese Frau nach ihrem politischen Amoklauf noch einmal wiederzuwählen, schuldet ihnen auch als Gesamtheit aller Deutschen kein Nachbar irgendeine Art von Solidarität. Wenn sie zu blöd zum Wählen sind, sollen sie die selbst eingebrockte Suppe auch alleine auslöffeln.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bamf trennt sich von zahlreichen Dolmetschern

Beitragvon AlexRE » Do 10. Mai 2018, 15:06

Das kennen wir ja nun zur Genüge. Wer in der Deutschland AG kriminelle Machenschaften "eigenmächtig" aufdeckt, wird härter angegangen als die Täter.

Josefa Schmid

Nach Kritik an Bamf-Zentrale: Leiterin der Bremer Bamf-Außenstelle wird versetzt

(...)

Nur einen Tag zuvor hatte sie mit einem internen Bericht für Aufsehen gesorgt, in dem sie schwere Vorwürfe gegen die Bamf-Zentrale erhob. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schmids Vorgängerin, weil diese mindestens 1200 Menschen zu Unrecht Asyl gewährt haben soll.

Dem internen Bericht zufolge soll die Zahl der fragwürdigen Asylbescheide jedoch höher liegen und die Zentrale schon früher Hinweise darauf gehabt haben. Es bestehe der Verdacht, dass das Bamf die Affäre nicht aufklären wolle und selbst in diese verstrickt sei, schrieb Schmid.

(...)


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 09184.html

P. S.

Diesen Beitrag habe ich auch noch auf unserem "whistleblower" - thread veröffentlicht:

viewtopic.php?f=8&t=55&p=98158#p98158
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste