Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Staber » Mo 16. Apr 2018, 13:56

Ich kann mich des Eindrucks im Nachhinein nicht erwehren, das wir hier einer riesigen Theateraufführung beigewohnt haben. Auf jeden Fall war die NATO-Aggression ein grandioser Fehlschlag. Politisch ,sowieso aber auch militärisch: 70% aller Marschflugkörper abgefangen (71 von 103). Und was dann noch unten angekommen ist, hat ganz bestimmt keine Fabriken oder Lagerstätten von Chemiewaffen getroffen. Es scheint in der Tat das vor 3 Tagen auf southfront.org beschriebene Szenario einzutreffen:

Zitat
The 1st scenario. The US will conduct a Shayrat-style missile strike on some almost empty Syrian military facility somewhere in the desert. Thus, Washington will burn millions of dollars for another PR move. In this case, there will likely be no Russian military response. The conflict in Syria will continue along its current lines. Pro-government forces will clear the remaining pockets. The Syrian-Iranian-Russian alliance will continue contributing military and diplomatic efforts to restore Syrian territorial integrity.


Da die syrische Luftabwehr mit ihren veralteten S-125, S-200, Buk, Kvadrat und Osa-Systemen laut Experten max. 20% eines solchen Angriffs abfangen kann, sollen die restlichen 50% von russischer elektronischer Luftabwehr runter geholt worden sein.
Jetzt wird wohl auch klar, warum keine russischen Ziele angegriffen wurden: eine 100%-Abschußquote, und damit eine Werbeveranstaltung für die russische Rüstungsindustrie, wollte man Putin nicht gönnen.

Gruß Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Uel » Mo 16. Apr 2018, 15:31

... dass wir hier einer riesigen Theateraufführung beigewohnt haben.


Das sehe ich auch so, ein PR-Lügengespinst, denn wie schon geschrieben, wenn sie gezielt ein nennenswertes Giftgasdepot oder -labor angegriffen hätten, dann gehören sie genauso vor ein Kriegsverbrechertribunal, wie die angeblichen Täter, weswegen das ganze Handeln. Ein Bombenentschärfer vom Kampfmittelräumdienst kommt auf vorsichtigen Sohlen und nicht mit dem Presslufthammer. :lol:

Mal zynisch: Was mich irritiert sind auch die vereinzelten Opfer in dichtbesiedeltem Gebiet, und viele, die überleben, bei Giftgas, das flächendeckend wirkt. Die sind bei der Attacke diesmal nicht in Keller oder ins Freie geflüchtet, sonden ausnahmsweise in die Obergeschosse gestürmt. Ja, äußerst wahrscheinlich! Solch ein Einsatz mit 40 toten Zivilisten in einer Stadt bringt sicher auch den kriegsentscheidenden Durchbruch, um solche Mittel zu rechtfertigen. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon icke » Mo 16. Apr 2018, 16:03

Bild
icke
 

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Excubitor » Mo 16. Apr 2018, 17:50

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Schau mal an, in der linken taz darf ein freier Journalist die Angriffe rechtfertigen:

Kommentar Eingreifen in Syrien

Jemand muss ihn stoppen

Assad wird nicht aufhören, Giftgas gegen die Bevölkerung einzusetzen. Deshalb sind gezielte US-Luftschläge die einzig richtige Antwort.

(...)


http://www.taz.de/!5495419/


Ich finde diese Angriffe ungeheuerlich, auch weil bis jetzt gar nicht bewiesen ist, dass das Giftgas durch Assad erfolgt ist. Ist es noch nicht genug, dass man das Volk viele Jahre mit Krieg terrorisiert und vertrieben hat. Wie viel Leid müssen diese Menschen noch ertragen, nur weil Merkel, Macron, Mey und Trump etwas beweisen wollen, das bis jetzt gar nicht existiert!!! :evil: :evil: Ich bin von Trump sehr enttäuscht. :shock: :shock:


Unschuldige Menschen mussten diesmal offenbar gar nicht leiden, da die Angriffe ausnahmsweise mal wirklich präzise abgelaufen zu sein scheinen, was nicht immer so ist. Sonst hätte es längst einen Proteststurm gegeben.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Excubitor » Mo 16. Apr 2018, 17:57

Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Livia » Mo 16. Apr 2018, 21:49

icke hat geschrieben:Bild


Es müssten mehr solche Stimmen sehr laut ertönen, damit sie auch gehört werden. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Livia » Di 17. Apr 2018, 08:52

Excubitor hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Schau mal an, in der linken taz darf ein freier Journalist die Angriffe rechtfertigen:

Kommentar Eingreifen in Syrien

Jemand muss ihn stoppen

Assad wird nicht aufhören, Giftgas gegen die Bevölkerung einzusetzen. Deshalb sind gezielte US-Luftschläge die einzig richtige Antwort.

(...)


http://www.taz.de/!5495419/


Ich finde diese Angriffe ungeheuerlich, auch weil bis jetzt gar nicht bewiesen ist, dass das Giftgas durch Assad erfolgt ist. Ist es noch nicht genug, dass man das Volk viele Jahre mit Krieg terrorisiert und vertrieben hat. Wie viel Leid müssen diese Menschen noch ertragen, nur weil Merkel, Macron, Mey und Trump etwas beweisen wollen, das bis jetzt gar nicht existiert!!! :evil: :evil: Ich bin von Trump sehr enttäuscht. :shock: :shock:


Unschuldige Menschen mussten diesmal offenbar gar nicht leiden, da die Angriffe ausnahmsweise mal wirklich präzise abgelaufen zu sein scheinen, was nicht immer so ist. Sonst hätte es längst einen Proteststurm gegeben.


Wissen wir denn das ganz genau lieber Excubitor, die Presse und Medien melden nur das was die Mächtigen erlauben. Nur wenige Journalisten wagen es auch mal die Wahrheit zu schreiben, und dann sind sie ganz schnell weg vom Fenster. Das dumme Volk soll glauben was den Mächtigen passt. Die Kriegshetzer Frankreich, Deutschland, England und Amerika, haben selber viel Dreck vor ihren eigenen Türen den sie erledigen und entsorgen sollten, statt dauernd anderen vorzuschreiben wie und was sie machen sollen.

In Italien hat die EU zwei Mal Technokratiker installiert und die bestehende Regierung abgesetzt, Berlusconi hat man ein Verfahren angehängt und ihm ein Verbot auferlegt, warum wohl? Warum wollen die Italiener aus der EU und dem Euro aussteigen? Das erstaunt niemand mehr.

Was wäre, wenn mal die Geschichte umgedreht würde? Irak und Syrien sind vollständig zerstört. Diese Länder und andere die längst auch im Visier der Mächtigen sind, genau das Gleiche machen würde mit Frankreich, Deutschland, England und Amerika? Ihre Regierung stürzen mit Bombardierungen, Kriegshetzerei und masslosen Lügen in Presse und Medien? Wie würden diese Kriegshetzer sich dann fühlen?

Wieso glauben die Mächtigen dass ihnen jedes Recht zusteht, überall da einzugreifen wo es nicht nach ihren Regeln abgeht? Ich möchte manchmal meinen unschuldigen Fernseher aus dem Fenster werfen, weil er alle diese unverschämten Lügen speichert und sie mir brühwarm vorspielt. :evil: :evil: :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 17. Apr 2018, 10:55

Livia hat geschrieben:


die Presse und Medien melden nur das was die Mächtigen erlauben. Nur wenige Journalisten wagen es auch mal die Wahrheit zu schreiben, und dann sind sie ganz schnell weg vom Fenster



wir sind nicht in Russland oder Türkei ;)


kennst du die Wahrheit? wer kennt sie? ich kenne sie nicht. drum glaube ich keine der beiden Seiten.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Excubitor » Di 17. Apr 2018, 18:56

Livia hat geschrieben:[...]

Ich finde diese Angriffe ungeheuerlich, auch weil bis jetzt gar nicht bewiesen ist, dass das Giftgas durch Assad erfolgt ist. Ist es noch nicht genug, dass man das Volk viele Jahre mit Krieg terrorisiert und vertrieben hat. Wie viel Leid müssen diese Menschen noch ertragen, nur weil Merkel, Macron, Mey und Trump etwas beweisen wollen, das bis jetzt gar nicht existiert!!! :evil: :evil: Ich bin von Trump sehr enttäuscht. :shock: :shock:

Excubitor hat geschrieben: Unschuldige Menschen mussten diesmal offenbar gar nicht leiden, da die Angriffe ausnahmsweise mal wirklich präzise abgelaufen zu sein scheinen, was nicht immer so ist. Sonst hätte es längst einen Proteststurm gegeben.

Wissen wir denn das ganz genau lieber Excubitor, die Presse und Medien melden nur das was die Mächtigen erlauben. Nur wenige Journalisten wagen es auch mal die Wahrheit zu schreiben, und dann sind sie ganz schnell weg vom Fenster. Das dumme Volk soll glauben was den Mächtigen passt. Die Kriegshetzer Frankreich, Deutschland, England und Amerika, haben selber viel Dreck vor ihren eigenen Türen den sie erledigen und entsorgen sollten, statt dauernd anderen vorzuschreiben wie und was sie machen sollen.

In Italien hat die EU zwei Mal Technokratiker installiert und die bestehende Regierung abgesetzt, Berlusconi hat man ein Verfahren angehängt und ihm ein Verbot auferlegt, warum wohl? Warum wollen die Italiener aus der EU und dem Euro aussteigen? Das erstaunt niemand mehr.

Was wäre, wenn mal die Geschichte umgedreht würde? Irak und Syrien sind vollständig zerstört. Diese Länder und andere die längst auch im Visier der Mächtigen sind, genau das Gleiche machen würde mit Frankreich, Deutschland, England und Amerika? Ihre Regierung stürzen mit Bombardierungen, Kriegshetzerei und masslosen Lügen in Presse und Medien? Wie würden diese Kriegshetzer sich dann fühlen?

Wieso glauben die Mächtigen dass ihnen jedes Recht zusteht, überall da einzugreifen wo es nicht nach ihren Regeln abgeht? Ich möchte manchmal meinen unschuldigen Fernseher aus dem Fenster werfen, weil er alle diese unverschämten Lügen speichert und sie mir brühwarm vorspielt. :evil: :evil: :evil: :evil:



Nein. So einfach ist es heute nicht mehr irgendetwas zu verstecken. Es gibt zu viele "neutrale" Beobachter und Organisationen in Syrien. Hätte es auch nur ein unbeteiligtes Opfer gegeben wäre das längst an der Öffentlichkeit und hätte zu Proteststürmen geführt. Gerade die Russen hätten das sofort zu Propagandazwecken genutzt. Man kann also guten Gewissens davon ausgehen, dass es keinen Kollateralschaden gegeben hat.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Staber » Di 17. Apr 2018, 21:46

Sigmar Gabriel
Der Welterklärer an der Uni

Gegen "Iran-Siggi": Studierende protestieren in einer Vorlesung des Ex-Außenministers. Gabriel kontert und fordert deutsche Militäreinsätze in Syrien und Libyen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... senpolitik

Gabriel wünscht, dass die Bundeswehr sich an Einsätzen in Syrien zusammen mit den USA, England und Frakreich beteiligt. Er sollte bitte erst bei Frau Leyen, nachfragen, ob die Bundeswehr militärisch in der Lage ist, in einem Konflikt teilzunehmen.Denn große Worte allein helfen nicht.

Für mich war, ist und bleibt Genosse Gewichtig einfach nur Dick und Doof (frei nach Volker Pispers). :roll: :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste