Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Staber » Sa 14. Apr 2018, 11:46

Die USA, Frankreich und Großbritannien haben in der Nacht Syrien angegriffen. Laut US-Verteidigungsministerium war die Aktion auf drei Ziele begrenzt, die mit dem Chemiewaffenprogramm in Verbindung stünden.

http://www.tagesschau.de/ausland/trump- ... n-101.html

Angesichts dieser offenen Aggression seitens Trump, Macron und May kann man nur hoffen Putin behält einen kühlen Kopf.Da spielen die abgewrackten “ Großmächte“ Fronkreisch und Klein Britannien noch einmal ganz groß auf,
natürlich völlig risikolos für die eigenen Truppen, um die in Wahrheit längst verlorene Stärke zu demonstrieren, und wundern sich dann wahrscheinlich über den nächsten moslem.Terroranschlag in ihren Ländern.
Vermutlich war Russland zu jeder Zeit informiert über die Ziele, weil DT die Hose voll hatte wegen möglicher militärischer Gegenaktionen Putins. Seine ( Putins) „neuen Wunderwaffen“ können nämlich locker den einen oder anderen Zerstörer der Amis zerstören. Die deutsche Asylindustrie und die Teddybärenfabrikanten reiben sich schon die Hände.Milliardenumsätze durch Flüchtlingskontinente sind abzuschöpfen.Die hilfssüchtigen Gutmenschen und weichbirnigen Hypermoralisten sind verzückt.
Welch verschworener Gedanke, daß man diesen Krieg auch deshalb vom Zaune brach,
um die migrantische Endflutung Europas und vornehmlich Deutschlands herbeizuführen.Weltsozialamt " Germoney"

Gruß Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Apr 2018, 13:51

Vermutlich war Russland zu jeder Zeit informiert über die Ziele, weil DT die Hose voll hatte wegen möglicher militärischer Gegenaktionen Putins.


Wer gegen die Massenvernichtungsmittel losschlägt, begeht eine offene Aggression, und wer die Füße stillhält, ist feige?

Wie sollte man sich denn da politisch richtig verhalten?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Apr 2018, 14:49

Schau mal an, in der linken taz darf ein freier Journalist die Angriffe rechtfertigen:

Kommentar Eingreifen in Syrien

Jemand muss ihn stoppen

Assad wird nicht aufhören, Giftgas gegen die Bevölkerung einzusetzen. Deshalb sind gezielte US-Luftschläge die einzig richtige Antwort.

(...)


http://www.taz.de/!5495419/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon maxikatze » Sa 14. Apr 2018, 14:52

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Apr 2018, 15:24

maxikatze hat geschrieben:http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=68&t=1654&p=97451&hilit=syrien#p97451


Ich habe die Angriffe hier nicht verteidigt, sondern nur die taz zitiert. Mein Beitrag auf dem Syrien - thread ist da kein Widerspruch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Livia » Sa 14. Apr 2018, 15:35

AlexRE hat geschrieben:Schau mal an, in der linken taz darf ein freier Journalist die Angriffe rechtfertigen:

Kommentar Eingreifen in Syrien

Jemand muss ihn stoppen

Assad wird nicht aufhören, Giftgas gegen die Bevölkerung einzusetzen. Deshalb sind gezielte US-Luftschläge die einzig richtige Antwort.

(...)


http://www.taz.de/!5495419/


Ich finde diese Angriffe ungeheuerlich, auch weil bis jetzt gar nicht bewiesen ist, dass das Giftgas durch Assad erfolgt ist. Ist es noch nicht genug, dass man das Volk viele Jahre mit Krieg terrorisiert und vertrieben hat. Wie viel Leid müssen diese Menschen noch ertragen, nur weil Merkel, Macron, Mey und Trump etwas beweisen wollen, das bis jetzt gar nicht existiert!!! :evil: :evil: Ich bin von Trump sehr enttäuscht. :shock: :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon maxikatze » Sa 14. Apr 2018, 15:54

Livia schrieb:
Ich bin von Trump sehr enttäuscht.


Ich auch.
Nichts ist bewiesen und trotzdem wird bombardiert. Haben die überhaupt ein Interesse an Aufklärung darüber, wer Giftgas eingesetzt hat?
Und wurde die ganze Welt vor dem Irak-Krieg nicht schon einmal belogen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Staber » Sa 14. Apr 2018, 16:44

@ Alex
Wie sollte man sich denn da politisch richtig verhalten?


Das kann ich auch nicht beantworten. Politisch kann man meiner Meinung nach nichts machen, aber ein Sonderkommando zusammenstellen aus erfahrenen Militärs und Assad eliminieren könnt man zunächst erst mal versuchen.Hat bei Bin Laden auch geklappt.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon Staber » Sa 14. Apr 2018, 16:47

@ Livia
Ich bin von Trump sehr enttäuscht. :shock: :shock:


Und das aus deinem Munde Livia? :o
Gruß Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gemeinsame Luftangriffe auf Syrien

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Apr 2018, 17:16

Staber hat geschrieben:@ Alex
Wie sollte man sich denn da politisch richtig verhalten?


Das kann ich auch nicht beantworten. Politisch kann man meiner Meinung nach nichts machen, aber ein Sonderkommando zusammenstellen aus erfahrenen Militärs und Assad eliminieren könnt man zunächst erst mal versuchen.Hat bei Bin Laden auch geklappt.


Bin Laden war aber kein Staatschef. Mit solchen Experimenten innerhalb akuter Konfliktherde wäre ich eher vorsichtig, selbst der Fall Lumumba aus der Frühzeit der Entkolonialisierung ist heute noch ein Politikum.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste