RT: Heimliche Aufnahmen am Breitscheidplatz

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: RT: Heimliche Aufnahmen am Breitscheidplatz

Beitragvon icke » Mi 3. Apr 2019, 13:23

Der Anschlag ist villeicht schon aufgeklärt. Vielleicht nicht bei einigen Ministern aber sicherlich bei einigen Mitarbeitern in den entsprechenden Behörden. Alles was sie zur Aufklärung beitragen, sieht eigentlich teilweise nach Verhinderung aus. Viele zuerst getätigten Behauptungen lassen sich kaum noch halten. Wahrscheinlch war er kein Alleintäter und in seinem Umfeld hielten Informanten auf. Die FDP im Bundestag beantragte die Herausgabe aller Fotos und Videos, da mindestens noch zwei weitere Videos existieren und Ben Ammar angeblich auf ein paar Bildern zu sehen ist. Ein Video strahlte Kontraste im Frühjahr 2018 aus, in dem die Fahrt durch den Weihnachtsmarkt zu sehen ist.

Wissen Sie, was mich so irritiert?" Die Abgeordnete Martina Renner (Linke) machte nach dreieinhalb Stunden ihrer Enttäuschung als erste am deutlichsten Luft: "Sie haben gesagt, Sie seien diejenige, die den Überblick hat." Nur noch um Fassung rang zu diesem Zeitpunkt auch ihre Kollegin Irene Mihalic (Grüne). "Es fällt mir wirklich schwer", wandte sie sich an die Zeugin. "Ich sage Ihnen auch, warum: Weil Sie sich nicht an grobe Sachverhalte erinnern können, aber Sie erinnern sich sehr genau daran, welche E-Mails Sie nicht bekommen haben."

https://www.das-parlament.de/2019/6_7/i ... 936-590936

weitere Neuigkeiten aus den letzten Wochen: Ben Ammarzum Zeitpunkt des Nizzaanschlags in Nizza auf und Amri plante auch einen Anschlag auf das Einkaufszetrum Gesundbrunnen. Einer seiner Bekannten wurde jetzt angezeigt. Die Bundesanwaltschaft hat gegen Magomed Ali C. Anklage wegen der Vorberietung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat sowie der Vorbereitung eines Explosionsverbrechens erhoben. Er wurde am 22. August des vergangenen Jahres in Berlin festgenommen. Ende 2011 reiste er, bereits radikalisiert, in die BRD ein. Sein Asylantrag wurde bereits 2017 abgelehnt, aufgrund einer "psychischen Erkrankung" erhielt er jedoch eine Duldung.
http://www.generalbundesanwalt.de/de/sh ... IOkJHW5x5Q
icke
 

Re: RT: Heimliche Aufnahmen am Breitscheidplatz

Beitragvon icke » So 14. Apr 2019, 13:02

Und wieder schweigt ein Beamter und verhindert Aufklärung. Er war der Polizist, der gegen den späteren Attentäter Anis Amri ermittelte. Doch der Berliner Oberkommissar schweigt vor dem Untersuchungsausschuss. Ihm droht ein Ordnungsgeld oder sogar Beugehaft.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... rweigerung

Amri war ein Großdealer und hatte Kontakte zu Bushidos damaligen C.-Clan.
https://www.n-tv.de/politik/Amri-soll-m ... 78313.html

Rund 390 Polizisten und 154 Berufsfeuerwehrleute waren am 19. Dezember 2016 am Breitscheidplatz im Einsatz. 28 Polizisten und 64 Feuerwehrmänner erlitten ein Traumata.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... t-28765706
http://pardok.parlament-berlin.de/starw ... -12436.pdf
icke
 

Re: RT: Heimliche Aufnahmen am Breitscheidplatz

Beitragvon AlexRE » So 14. Apr 2019, 14:51

icke hat geschrieben:Und wieder schweigt ein Beamter und verhindert Aufklärung. Er war der Polizist, der gegen den späteren Attentäter Anis Amri ermittelte. Doch der Berliner Oberkommissar schweigt vor dem Untersuchungsausschuss. Ihm droht ein Ordnungsgeld oder sogar Beugehaft.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... rweigerung

Amri war ein Großdealer und hatte Kontakte zu Bushidos damaligen C.-Clan.
https://www.n-tv.de/politik/Amri-soll-m ... 78313.html

Rund 390 Polizisten und 154 Berufsfeuerwehrleute waren am 19. Dezember 2016 am Breitscheidplatz im Einsatz. 28 Polizisten und 64 Feuerwehrmänner erlitten ein Traumata.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... t-28765706
http://pardok.parlament-berlin.de/starw ... -12436.pdf


Im NSU-Prozess wurde nichts ermittelt, was der Staat nicht ermittelt haben wollte. Es wäre wohl naiv, jetzt dramatische Erkenntnisse zu erwarten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: RT: Heimliche Aufnahmen am Breitscheidplatz

Beitragvon icke » Fr 23. Aug 2019, 14:46

Heute wurde ein neues Anschlagsvideo veröffentlicht. Jetzt gibt's insgesamt schon drei. Kontraste veröffentlichte im März 2018 ein Video auf dem der komplette Anschlag zu sehen ist. In dem neuen Video steht der LKW schon wieder auf der Straße. Einige Passanten laufen zum LKW, einige Personen entfernen sich, darunter wahrscheinlich auch Anis Amri. Der Untersuchungsausschuss bekam das Video vom BKA.

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... platz.html?
icke
 

Re: RT: Heimliche Aufnahmen am Breitscheidplatz

Beitragvon AlexRE » Fr 23. Aug 2019, 16:10

icke hat geschrieben:Heute wurde ein neues Anschlagsvideo veröffentlicht. Jetzt gibt's insgesamt schon drei. Kontraste veröffentlichte im März 2018 ein Video auf dem der komplette Anschlag zu sehen ist. In dem neuen Video steht der LKW schon wieder auf der Straße. Einige Passanten laufen zum LKW, einige Personen entfernen sich, darunter wahrscheinlich auch Anis Amri. Der Untersuchungsausschuss bekam das Video vom BKA.

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... platz.html?


Das hier ist wenig glaubhaft:

Das Bundeskriminalamt hat bislang von einer technischen Aufbereitung der Aufnahmen abgesehen, wie die Bundesanwaltschaft dem RBB auf Anfrage mitteilte. Die Aufnahmequalität sei zu schlecht, bedingt „durch die schwachen Lichtverhältnisse zum Zeitpunkt“, und eine wie auch immer geartete „Verbesserung oder Aufbereitung“ nicht möglich.


Alles kann technisch aufgearbeitet werden. Zu dem Thema werden wir bestimmt noch einiges zu hören und zu lesen bekommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: RT: Heimliche Aufnahmen am Breitscheidplatz

Beitragvon icke » Sa 24. Aug 2019, 10:50

Das Video wurde gestern restauriert in der rbb-Abendschau ausgestrahlt und Anis ist dank seiner knallfarbenden Schuhe zu erkenne. Zwei Minuten später wurde er in der U-Bahnstation Zoologischer Garten ("Bahnhof Zoo") gefilmt. Von dort fuhr er mit der U8 wenige Stationen zu seiner Wohnung in der U-Bahnstation Prinzenstraße.
http://archive.is/FqCMq
https://www.rbb-online.de/abendschau/vi ... video.html

2400 Filmdateien zum Amri-Attentat lagern beim LKA Berlin
https://www.tagesspiegel.de/berlin/unte ... 34802.html


Untersuchungsausschuss verklagt Bundesinnenministerium: Der Untersuchungsausschuss zum Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz hat das Bundesinnenministerium verklagt. Die Akten aus dem Innenministerium seien wegen seiner vielen Kürzungen und Schwärzungen unbrauchbar, teilt der Ausschussvorsitzende Stephan Lenz (CDU) am Freitag mit.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/zu-v ... 36708.html
icke
 

Re: RT: Heimliche Aufnahmen am Breitscheidplatz

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Aug 2019, 11:27

icke hat geschrieben:Die Akten aus dem Innenministerium seien wegen seiner vielen Kürzungen und Schwärzungen unbrauchbar, teilt der Ausschussvorsitzende Stephan Lenz (CDU) am Freitag mit.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/zu-v ... 36708.html


Dazu muss man sich vergegenwärtigen, dass die Beteiligten eines solchen Untersuchungsausschusses den Regelungen der Strafprozessordnung unterworfen sind. Deshalb hätte Helmut Kohl, als er seinerzeit in Sachen Parteispendenaffäre nur unter Berufung auf ein "Ehrenwort" die Aussage verweigert hat, in Beugehaft genommen werden müssen. Das haben sie aber nicht gemacht, weil auf dieser politischen Ebene das formelle Recht durch Prinzipien wie "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" ersetzt wird.

Diesen Erfahrungswert betrachten die Verantwortlichen im Innenministerium jetzt wohl als ein sanftes Ruhekissen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: RT: Heimliche Aufnahmen am Breitscheidplatz

Beitragvon icke » Sa 31. Aug 2019, 10:01

das vierte Video

Hatte Amri bei seiner Flucht einen Helfer?Brisantes Video zeigt Gerangel kurz nach Anschlag auf Breitscheidplatz

Ein bislang unbekanntes Video im Zusammenhang mit dem Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt 2016 bringt Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) in Bedrängnis. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS berichtet, ist auf der 38 Sekunden langen Sequenz ein Gerangel zwischen zwei Männern zu sehen. Das Video wurde nach dem Anschlag aufgenommen. Einer der Männer ähnelt von Bekleidung und Alter stark dem schwer verletzten Ersthelfer Sascha Hüsges, der aufgrund einer Verletzung durch einen stumpfen Gegenstand an der Schläfe bis heute gelähmt ist und nicht sprechen kann. Auf der Aufnahme ist ein Mann zu erkennen, der wie Hüsges am Abend des Anschlags eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und einen auffälligen roten Schal trägt, von einem anderen Mann festgehalten wird. Auch vom Alter her entspricht die Person mit dem Schal dem damals 43 Jahre alten Hüsges. Anschließend windet sich der Mann mit dem roten Schal frei und die Aufnahme bricht ab. Im Hintergrund ist der Sattelauflieger des Lastwagens zu sehen, mit dem der Terrorist Anis Amri in den Weihnachtsmarkt gerast war.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 86474.html

Der Polizeieinsatz in der Amri-Moschee, den es offiziell nie gab
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-gab.html
icke
 

Re: RT: Heimliche Aufnahmen am Breitscheidplatz

Beitragvon AlexRE » Sa 31. Aug 2019, 16:10

icke hat geschrieben:das vierte Video

Hatte Amri bei seiner Flucht einen Helfer?Brisantes Video zeigt Gerangel kurz nach Anschlag auf Breitscheidplatz

Ein bislang unbekanntes Video im Zusammenhang mit dem Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt 2016 bringt Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) in Bedrängnis. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS berichtet, ist auf der 38 Sekunden langen Sequenz ein Gerangel zwischen zwei Männern zu sehen. Das Video wurde nach dem Anschlag aufgenommen. Einer der Männer ähnelt von Bekleidung und Alter stark dem schwer verletzten Ersthelfer Sascha Hüsges, der aufgrund einer Verletzung durch einen stumpfen Gegenstand an der Schläfe bis heute gelähmt ist und nicht sprechen kann. Auf der Aufnahme ist ein Mann zu erkennen, der wie Hüsges am Abend des Anschlags eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und einen auffälligen roten Schal trägt, von einem anderen Mann festgehalten wird. Auch vom Alter her entspricht die Person mit dem Schal dem damals 43 Jahre alten Hüsges. Anschließend windet sich der Mann mit dem roten Schal frei und die Aufnahme bricht ab. Im Hintergrund ist der Sattelauflieger des Lastwagens zu sehen, mit dem der Terrorist Anis Amri in den Weihnachtsmarkt gerast war.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 86474.html

Der Polizeieinsatz in der Amri-Moschee, den es offiziell nie gab
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-gab.html


Das sieht doch sehr stark danach aus, dass hier mal wieder Informationen, die "die Öffentlichkeit beunruhigen" könnten, zurückgehalten werden. Erfahrungsgemäß denken sich die meisten Menschen solche ihnen verweigerten Informationen in Gestalt eines "worst case scenario" hinzu, so dass sie dann erst recht beunruhigt sind. Die AfD wird es freuen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: RT: Heimliche Aufnahmen am Breitscheidplatz

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Sep 2019, 21:56

Der letzte Stand ...

Es gärt im Amri-Komplex

Videomaterial zum Anschlagsgeschehen wirft Fragen auf - Abgeordnetenhaus verklagt Bundesinnenministerium - Bundeskanzlerin in Abschiebungen von Amri-Komplizen involviert?

(...)


https://www.heise.de/tp/features/Es-gae ... 23313.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste