Gerhard Schröder vermittelte

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon maxikatze » Do 26. Okt 2017, 10:57

...und war erfolgreich. Er konnte bei Erdogan erreichen, dass Peter Steudtner freigelassen wurde. Das ist begrüßenswert.
Ich frage mich nur, welchen Preis hat Deutschland dafür bezahlt?

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 64215.html

Schröder ließ am Donnerstag in Berlin erklären, dass er dazu keine Stellungnahme abgeben werde. Er freue sich gleichwohl über die Freilassung Steudtners
.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon AlexRE » Do 26. Okt 2017, 11:22

Die Hauptforderung Erdogans war, Gülen - Verdächtige auszuliefern. Das kann aber kein deutscher Politiker versprechen, weil das Sache der Justiz ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Okt 2017, 11:28

AlexRE hat geschrieben:Die Hauptforderung Erdogans war, Gülen - Verdächtige auszuliefern. Das kann aber kein deutscher Politiker versprechen, weil das Sache der Justiz ist.



so sieht es aus
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon Staber » Do 26. Okt 2017, 11:46

Man stellen sich mal vor: nur wenn Putins Freund sich einmischt, passiert etwas.Welche Ebene der Korruption haben wir dann erreicht?
Hr. Schröder spricht mit Hr. Erdogan.....Soweit zur unabhängigen Justiz in der Türkei. Da bleibt mir die Freude über die Freilassung doch fast im Hals stecken.....Ich möchte aber an die vielen Tausend Menschen erinnern, die jetzt noch ohne Anklage bis zu 7 Jahren und längerin Untersuchungshaft sitzen werden, und denen niemand hilft - 1. weil es keine Deutsche oder sonstige Nicht-Türken sind ,
2. weil es hier nicht mal die Öffentlichkeit und die Medien wirklich interessiert.Deutsche Politiker mit ihren abgehobenen Moralvorstellungen und ihrer - am deutschen Wesen soll die Welt genesen - Überheblichkeit, können Probleme nicht mehr lösen ,weil man sie nicht mehr anhört. Der viel Gescholtene muss es dann retten.
Menschenrechte sind unteilbar? Wer's glaubt wird selig...wer mahlt wird mehlig! :x
Nachtrag!
Hoffentlich setzt sich Herr Schröder nun auch für die anderen 160 Journalisten und rund 50.000 einfachen Bürger ein.

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Okt 2017, 11:50

ich denke dass Putin mitgewirkt hat..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon maxikatze » Do 26. Okt 2017, 12:05

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich denke dass Putin mitgewirkt hat.

Warum sollte er? Ich glaube nicht, dass er Interesse an der Freilassung eines deutschen Aktivisten und Dokumentarfilmer hat.
Wie gesagt, mich interessiert der Preis, der gezahlt wurde. Denn nichts ist umsonst.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon Uel » Do 26. Okt 2017, 13:35

ich denke dass Putin mitgewirkt hat.


Ich vertrete da eher Maxis Meinung. Ich nehme sogar an, dass Schröder viel zu stolz ist, (oder negativ formuliert: viel zu sehr von sich eingenommen ist) um mit einer solchen Lapalie "seinen" Putin zu belästigen und damit gleichzeitig zugeben zu müssen, selbst inzwischen zu unbedeutend zu sein, um dies allein und selbstständig zu Wege zu bringen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon icke » Do 26. Okt 2017, 16:09

Die Bundesregierung wird von den Verhandlungen gewusst und Schröder sogar beauftragt haben. Da sich die BRD und Schröder in die Innenpolitik und Justiz direkt einmischten, vielleicht ein Zugeständnis für Erdogan in der BRD? Kein Ausschluss der DITIB? Weiter eine finanzielle Förderung der DITIB? Keine weiteren Handelsbeschränkungen für die Türkei? Erdogan ernennt nicht nur die Richter, sondern gibt auch deren Urteile vor. Es gibt nur einen Richter in der Türkei und der heißt Erdogan. Eine unabhängige Justiz wäre gar nicht auf die Verhandlungen von Schröder und Erdogan angewiesen. Damit ist die devote Politik von Steinmeier und Altmeister gescheitert. Sie reflektieren aber ihre Arbeit nicht. Wir werden von geistig-moralischen Totalversagern regiert, die überhaupt keine Vorstellung von einer Existenz mit Rückgrat haben. Altmeier beschrieb die Türkei noch mit " europäischer als viele europäische Staaten".

Ich verweise nochmal auf die Personalie Ozan Ceyhun, der wie Steinmeier während Schröders Kanzlerschaft als sein Berater arbeitete, zuvor für die Grünen im EU-Parlament saß und jetzt Erdogans Wahlkampf führte und für die AKP zur Wahl antrat.
icke
 

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Okt 2017, 16:14

Erdogan ernennt nicht nur die Richter, sondern gibt auch deren Urteile vor.


ich finde es schlimm, dass er da mitreden tut. Aber er ist nicht der einzige .. :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Nov 2017, 17:00

maxikatze hat geschrieben:...und war erfolgreich. Er konnte bei Erdogan erreichen, dass Peter Steudtner freigelassen wurde. Das ist begrüßenswert.
Ich frage mich nur, welchen Preis hat Deutschland dafür bezahlt?

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 64215.html

Schröder ließ am Donnerstag in Berlin erklären, dass er dazu keine Stellungnahme abgeben werde. Er freue sich gleichwohl über die Freilassung Steudtners
.




http://www.focus.de/politik/ausland/geh ... 95410.html
Das war mir von Anfang an klar.
Wie kann sich die deutsche Regierung von einem Despoten dermaßen so unter Handlungszwang setzen lassen? War es das wert? Hat es ihnen nicht Helmut Schmidt vor genau 40 Jahren vorgemacht, dass man sich niemals - von wem auch immer - erpressen lassen darf?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste