Gerhard Schröder vermittelte

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 3. Nov 2017, 17:36

@ maxi, wäre es einer aus deinem Bekanntenkreis hättest du nicht so geschrieben ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Nov 2017, 19:47

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ maxi, wäre es einer aus deinem Bekanntenkreis hättest du nicht so geschrieben ;)


Hätte, wäre, wenn... ;)
Als nahestehenden Angehörigen würde ich mich natürlich über die Freilassung freuen. Aber als Außenstehender sage ich, dass uns die Zugeständnisse Erdogan gegenüber teuer zu stehen kommen werden. Es wäre der Gipfel des Versagens, wenn möglicherweise türkische Bürger, die bei uns um Asyl gebeten haben, weil sie dort wirklich politisch verfolgt waren, ausgeliefert werden. Als Tausch sozusagen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 3. Nov 2017, 20:10

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ maxi, wäre es einer aus deinem Bekanntenkreis hättest du nicht so geschrieben ;)


Hätte, wäre, wenn... ;)
Als nahestehenden Angehörigen würde ich mich natürlich über die Freilassung freuen. Aber als Außenstehender sage ich, dass uns die Zugeständnisse Erdogan gegenüber teuer zu stehen kommen werden. Es wäre der Gipfel des Versagens, wenn möglicherweise türkische Bürger, die bei uns um Asyl gebeten haben, weil sie dort wirklich politisch verfolgt waren, ausgeliefert werden. Als Tausch sozusagen.



gebe ich dir vollkommen recht.

muss los tv schauen mit willi ;) schönen abend zusammen :D
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon maxikatze » Sa 4. Nov 2017, 08:30

Meinen Kommentar habe ich auch auf Focus hinterlassen:

http://www.focus.de/politik/ausland/wie ... 86108.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon Staber » Mo 19. Mär 2018, 17:29

Ukraine plädiert für Sanktionen gegen "Putin-Lobbyist" Gerhard Schröder
https://www.tagesspiegel.de/politik/alt ... 86014.html

Ich meine , es geht hier nicht um irgendwelche private Liebhabereien, sondern um einen Zusammenhang zwischen Schröders Entscheidungen während seiner Dienstzeit als Bundeskanzler und den Zuwendungen, die er nun in der gleichen Angelegenheit von den damals Begünstigten erhält.Der Mann ist quasi vom Stuhl des Bundeskanzlers auf den Stuhl der Russen gestolpert.Das ging so schnell, dass man ihm unterstellen muss, das er bereits als Bundeskanzler sich um den neuen Job bemüht haben muss.Aber sei's drum.
Ist ja nicht schwer zu verstehen, dass die russischen Gaslieferungen ein vitales deutsches Interesse sind. Herr Schröder vertritt immer noch wichtige deutsche Interessen (und im gleichen Zusammenhang vermutlich auch eigene finanzielle Interessen).
Die Forderung der Ukraine ist natürlich aus der Sicht eines im Mark korrupten Putschregimes logisch, und aus der Sicht der USA und der NATO, die den russischen Einfluss an allen Fronten zurückdrängen wollen, ebenfalls. Aus deutscher Sicht wäre es aber kontraproduktiv, und es wäre dumm diese Leitungen nicht zu bauen.Natürlich wollen die USA uns teures Fracking-Gas verkaufen. Natürlich ist die russische Regierung keine "nette Regierung". Aber solange wir keine Konsequenzen gegenüber Saudi-Arabien oder der Türkei ziehen, ist das Verhalten gegenüber Russland Heuchelei.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon AlexRE » Mo 19. Mär 2018, 23:03

eines im Mark korrupten Putschregimes logisch


Was war denn an dieser Wahl nicht in Ordnung?

https://de.wikipedia.org/wiki/Parlament ... raine_2014

Da kann ich ebenso gut die deutsche Regierung als "Putschregime" bezeichnen, wahrscheinlich sogar mit mehr Berechtigung. Die typisch bundesdeutsche 180° - Abweichung des politischen Handelns von den Parteiprogrammen und Wahlkampfaussagen hat m. M. n. tatsächlich die Quaiität eines verfassungsfeindlichen Putsches von oben. In dem Ausmaß gibt es das weder in der Ukraine noch in anderen Staaten mit freien, gleichen und geheimen Wahlen. Das lassen sich nur die deutschen Demokratieversager gefallen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon Uel » Di 20. Mär 2018, 02:00

Natürlich ist die russische Regierung keine "nette Regierung". Aber solange wir keine Konsequenzen gegenüber Saudi-Arabien oder der Türkei ziehen, ist das Verhalten gegenüber Russland Heuchelei.


Hallo Staber, das seh ich genauso. Insbesondere brauchen wir keine 2 Pipelines durch die Ukraine, diesen unsicheren gasstehlenden Kandidaten, der schon mal die Gasversorgung Europas in Frage gestellt hatte.

Wer heute schon solche Sprüche hören muss, der kann abschätzen, was uns blühen würde, wenn die wieder am Gashahn für Europa sitzen würden. Im Gegensatz zu Merkel hat Schröder sich für Deutschland verdient gemacht in dem er " ... dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, ... " halbwegs ernst genommen hat, in dem er Deutschland energetisch unabhängig gemacht hat.

Was in den letzten Tagen in den Medien, auch den ö-r Medien an Russlandhass hervorgebrochen ist, - unglaublich. Da kann man schon wie Einige von Euch hier Zweifel an den ö-r Medien bekommen und Verlautbarungs- und Kampagnen-Journalismus vermuten. (bes. der internationale Frühschoppen von gestern, dem 19.03.18 wo Sportboykotte und totaler Gas-Boykott und ersatzweise US-Fracking-Gas vom US-Teilnehmer gefordert wurden) Man kann inzwischen den Kalender danach ausrichten: wenn ein sportliches Großereignis ausnahmsweise in Russland ansteht, dann fordern die ewigen Kalten Krieger sofort Boykotte. Ein Doppelagentlein wurde vergifftet incl. Kolateralschäden, mikrig! die USA haben ein ganzes Land mit Agent Orange vergiftet, an dessen Folge heute noch verkrüppelte Babys geboren werden, aber es ist noch niemals ein US-Sportevent von den üblichen Boykottierern ausgewählt worden.

Putins Wahl war so undemokratisch, heul, heul, aber was hat man erwartet in einem Land ohne demokratischer Kompetenz, -aber was war gleichzeiitig in China bei der lebenslänglichen Inthronisation? Das ist doch das Land, was wirklich Gefährdungspotential hat, bloss ist es inzwischen so mächtig, dass sich da keiner mehr traut, insbesondere nicht die Amerikaner, die sind weltwirtschaftlich und kreditwirtschaftlich von den Chinesen abhängig.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon Staber » Di 20. Mär 2018, 13:04

@ Uel
Schröder sich für Deutschland verdient gemacht in dem er "


Moin Uel!

....z.B. zu verhindern wusste, dass DE im Irakkrieg mitspielte.Schröder hat während seiner Amtszeit versucht einen guten Kontakt zu Russland aufzubauen. Das war verdienstvoll.Die <Raute> hat es leider anders gesehen. Dass Putin ein solcher Autokrat und Geopolitiker wird, ist eine völlig andere Sache. Aber es gilt dennoch: Wandel durch Handel, auch Putin ist nicht unsterblich.Das russische Gas ist ein sinnvoller Weg, um für beide Seiten eine bessere Interessenpolitik ohne sinnlose Ideologisierung zu erreichen.Wir leben leider in einer Zeit der nervösen Autokraten Putin, Erdogan und Trump. Da muss Europa eine eigene Politik ohne Scheuklappen machen.Was die Gasversorgung betrifft, erhalten wir seit Jahrzehnten zuverlässig diese Lieferungen, ob das mit den USA insbesondere mit Trump genau so wäre ???

Gruß Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon AlexRE » Di 20. Mär 2018, 13:50

Ich verschiebe den thread von "Aktuell: Das Tagesthema", wo nur der thread "Aktuelles:_Thema_des Tages" laufen soll, auf das Unterforum "Weitere aktuelle Themen".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gerhard Schröder vermittelte

Beitragvon Uel » Mi 21. Mär 2018, 12:21

Wir leben leider in einer Zeit der nervösen Autokraten Putin, Erdogan und Trump. Da muss Europa eine eigene Politik ohne Scheuklappen machen.Was die Gasversorgung betrifft, erhalten wir seit Jahrzehnten zuverlässig diese Lieferungen, ob das mit den USA insbesondere mit Trump genau so wäre ???


Ich denke Putin ist erst extrem zu dem geworden, was er heute ist, durch die Erlebnisse des Zerfalls seines Heimatlandes von einer respektierten Weltmacht zu einer Lachnummer und das hochnäsige, unverständige Gebaren des Westens. Er kommt im Volk so gut an, weil diese das genauso auch empfunden hatten, also Leidensgenossen im Verachtet werden sind, z. B. das ihr Geld an ihren traditionellen ausländischen Reisezielen nichts mehr Wert war und ihre geliebte Urlaubs-Krim plötzlich nicht mehr zu ihrem Land gehörte.

Ich denke im Gegensatz zu den beiden andern genannten ist Putin sehr wohl berechenbar, weil er logisch-strategisch vorgeht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste