Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Beitragvon Sall May » Mi 16. Jun 2010, 11:04

Wissen Sie oder wissen Sie nicht? Ich habe mich nach einem Bankesitzprotest mal und einer Demo gegen Wirschaftsverfall 2004, in den ich viel investiere dazu hinreißen lassen eine Partei zu gründen um erkennen zu müssen: "Ich hatte keine Leichen im Keller, doch das nützt gar nichts man legt sie in denselben ;)". Schupps ist man in den Gesetzesmühlen angelang, verliert im sprichwörtlichen Sinne was: "Haus und Hof?" Doch der Narr bleibt weiter der Hoffnarr? Wievieler Intelligenz bedarf es noch zu erkennen? Nun hier noch der Link der Narretheiten einer Partei die sich mehr als nur um Kapital kümmerte und die alles andere als Links, Rechts oder Kommunistisch einzustufen ist. Sind wirklich eigentlich auch wenige, die Medien u. a. wollen es evtl. Glauben machen zu wessem Vorteil?

Hier nun der Link: http://www.aufbruch-mittelstand-partei.de

Und hier können sie in einem längeren Interview mal meine Meinung über die Politik hören, so sie es wollen: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2497392&r=threadview&t=3591641&pg=1
Sall May
 

Re: Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Beitragvon Sall May » Mi 16. Jun 2010, 11:04

Wer eine Änderung möchte und schon einer Splitterpartei angehört kann ja mal hier reinschauen: http://www.grundgesetz-aktivierer.de/ . Sind auch keine Bösewichte dabei, es sei denn ich hätte sie übersehen ;) . Für alles kann ich natürlich keine Verantwortung übernehmen. Wer allerdings meint jeden Tag was neues aufmachen zu müssen, besonders in Hinblick auf Parteien der ist mit dem Link nicht schlecht bedient.

Die meisten gründen doch nur aus der Hoffnungslosigkeit, bis sie bemerken so kommen sie nicht weiter. Selbstdarsteller sollte man dann aber auch schnell erkennen können, denn Spreu vom Weizen erkennt man recht gut, oder?
Sall May
 

Re: Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Jun 2010, 11:14

Sall May hat geschrieben:Wer eine Änderung möchte und schon einer Splitterpartei angehört kann ja mal hier reinschauen: http://www.grundgesetz-aktivierer.de/ . Sind auch keine Bösewichte dabei, es sei denn ich hätte sie übersehen ;) .


Unser Vereinsbösewicht ist DJ_rainbow, den kennst Du ja schon in live. 8-)

Alle anderen GG - Aktivierer sind total harmlos. :) Ausserdem sind die Chefs bzw. Emmissäre der bislang 7 Kleinparteien auf unserem Forum (alle in der Unterforengruppe "Aktionsbündnis Verfassungsreferendum") auf dem jeweiligen Gast - Unterforum autonome und eigenverantwortliche Unterforenmoderatoren. Es ist also nicht alles uneingeschränkt Grundgesetz Aktiv e. V. zuzuordnen, was auf dem Forum steht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 16. Jun 2010, 13:12

Ich muss den Bösewicht entschieden zurückweisen.

Ich bin nur der Advocatus Diaboli, der gerne mal auch liebgewonnene Vorurteile in Frage stellt.

Ansonsten kann man es auch mit Klaus Kinski sagen: "Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." ;-)
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Jul 2010, 13:21

DJ_rainbow hat geschrieben:Ich muss den Bösewicht entschieden zurückweisen.


Na gut, dann bist Du eben auch harmlos.

Der Nachfolger von Horst Köhler ist voraussichtlich auch völlig harmlos, rein optisch macht er jedenfalls einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Die Ähnlichkeit mit dem netten Herrn Kaiser ist jedenfalls augenfällig: ;)

BildBild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Beitragvon AlexRE » Mo 19. Jul 2010, 17:28

Die neue Präsidentengattin scheint sich für Geschichte zu interessieren...


Bild gelöscht!
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Beitragvon Matthias_Dilthey » Fr 23. Jul 2010, 16:58

AlexRE hat geschrieben:Horst Köhler ist als ehemaliger Direktor des internationalen Währungsfonds einer derjenigen Menschen weltweit, die noch am besten beurteilen können, ob das 750 - Milliarden Euro - Rettungspaket ein Fehler ist oder nicht. Wenn er es als Fehler ansehen würde und er sich nur widerwillig zur Unterschrift hätte drängen lassen und es im Nachhinein bereut hätte, dann wäre das sicherlich ein weitaus gravierender Grund für den ersten Rücktritt eines Präsidenten in der Geschichte der Bundesrepublik als dumme Fehlinterpretationen einer seiner Reden.


Wie es konkret verlief, ist nicht wirklich relevant.

Relevant ist, und das gilt auch und insbesondere für unsere Bundestagsabgeordneten, dass ein Mensch, sei er Präsident oder Volksvertreter, ausreichend Zeit braucht, um die Vorlagen zu lesen, sich darüber Gedanken zu machen und sich mit Vertrauten über den Text zu beraten.

Falls die dazu notwendige Zeit nicht verfügbar ist, sollte der Notstand ausgerufen werden. Punkt.
Matthias_Dilthey
 

Re: Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Jun 2011, 14:47

Laut ZEIT bricht Horst Köhler angeblich sein Schweigen:

Man habe sich damals fragen müssen, sagte Köhler nun, ob man dem Bundespräsidenten angesichts der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts Schlimmeres vorwerfen könne. "Meine Äußerungen wurden im Vorfeld der Diskussion um die Verlängerung des Afghanistanmandats der Bundeswehr bewusst missverstanden und für parteipolitische – auch innerparteiliche – Ziele instrumentalisiert", sagte er weiter. Mit seinem Rücktritt zog Köhler die Konsequenzen aus der Kritik an seiner Amtsführung: "Es ging mir um Respekt und Wahrhaftigkeit in der politischen Kultur unseres Landes."


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-06/Koehler-Interview-Ruecktritt

Soweit ich mich erinnere, hat er sich aber zur Zeit seines Rücktritts schon so geäußert. Na ja, das Sommerloch naht ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Beitragvon Uel » Do 9. Jun 2011, 09:12

@Alex,

ich habe das Interview auch gelesen. Nichts, was diesen ausführlichen Beitrag gerechtfertigt hätte. Der hat einfach was falsches gesagt und war/ist nicht in der Lage das so zuzugeben oder richtig zu stellen und gut wär es gewesen. Aber nein, er macht auf Majestätsbeleidigung. Ich hatte gehofft, jetzt kämen die >wahren Gründe des Rücktritts<, dass man z. B. in der Finanzkriese sein Fachwissen als >Weltbanker< nicht wollte, oder sonstiges ...

... nein, ein Rohrkrepierer mit Majestätsbeleidigung, .... sehr, sehr schwach ....
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Beitragvon AlexRE » Sa 11. Jun 2011, 11:10

Vom privaten Forum hierher kopiert:

Staber hat geschrieben:Für mich ein Fahnenflüchtling...

...mit Pensionsberechtigung und in guter Gesellschaft (Koch,
Meyer, Oettinger, v. Beust,...).
Der Mann hat sich vom Acker gemacht und seinem Volk den Bettel vor die Füße geworfen. Wer will auf die Worte einer dermaßen verantwortungslosen Person noch etwas geben? Er soll seine bundespräsidiale Apanage genießen, dafür aber das tun, was man dafür nun von ihm auch erwarten kann, nämlich schweigen. "Horst Wer?" ist aufgrund von Fahnenflucht keine Person von öffentlichem Interesse mehr. Er soll sich gefälligst danach verhalten. Aber Stil hat der ja noch nie gehabt.


Gruß Staber


Ich war ziemlich überrascht, dass nach der ZEIT - Überschrift "Horst Köhler bricht sein Schweigen" nur die bekannten Sprechblasen und Schuldzuweisungen kamen und nichts zu dem 750 Mrd. - Rettungspaket, mit dem das bail - out - Verbot des EU - Vertrages missachtet wurde. Ich glaube immer noch, dass das mehr mit seinem Rücktritt zu tun hatte als die damaligen Angriffe auf ihn wegen seiner unglücklichen Formulierung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr.

Wenn diese Annahme zutreffen sollte, hätte er seine Fahnenflucht mit dem ZEIT - Interview noch einmal bekräftigt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste