Die (bittere) Wahrheit: Der Mensch als das was er ist ...

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Die (bittere) Wahrheit: Der Mensch als das was er ist ...

Beitragvon Excubitor » Mo 14. Aug 2017, 20:07

Earthlings 2.0 (Erdlinge) (Deutsch synchronisierte Fassung)
http://earthlings.de/

Kommentar
Der Begriff Earthlings wurde seitens der Schöpfer des Films bewusst als Titel gewählt, da sich dieser völlig wertfrei darstellt als Bezeichnung für alle Lebewesen, die diesen Planeten bewohnen.
Der Mensch als das was er wahrscheinlich in überwiegender Mehrzahl ist: Selbstherrlich, arrogant, gierig, sich grenzenlos selbst überschätzend und andere Lebewesen abwertend ...
Ist nicht der Mensch das schlimmste Tier von allen? Biologisch ist er nichts weiter als ein etwas höher entwickeltes Säugetier, was er nur gerne vergisst, bzw. verdrängt. Nur der Mensch vernichtet seinen eigenen und den Lebensraum aller und kontaminiert seine eigenen Nahrungsressourcen bis zur Unbrauchbarkeit ...
Diesen Film muss man erst einmal sacken lassen ... Nichts für schwache Nerven und nichts dass man je wieder vergessen sollte.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexRE, Majestic-12 [Bot] und 41 Gäste