Die totale Perversion des Sports

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon maxikatze » So 3. Jun 2018, 11:03

Alex schrieb:
Wenn man sich nun fragt, wie patriotisch das Kapital biodeutscher Eigentümer ist, darf man m. M. n. schon bezweifeln, dass die beiden Deutsch - Türken Todsünder bzw. gaaanz böse Verräter sind.


Es macht einen Unterschied, ob ich mich der Heimat meiner Angehörigen ebenfalls verbunden fühle, oder ob ich zum Ausdruck bringe, dass meine Sympathie einem Despoten gilt („mein Präsident“) , der politische Gegner mundtot macht und ein Nachbarland überfällt.


TE dazu:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... gepfiffen/

Fußball-Fans haben offensichtlich eine andere Meinung als beschwichtigende Funktionäre von Fußball, Politik und Medien.


Lesenswert sind auch die Leserkommentare.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon AlexRE » So 3. Jun 2018, 11:18

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Wenn man sich nun fragt, wie patriotisch das Kapital biodeutscher Eigentümer ist, darf man m. M. n. schon bezweifeln, dass die beiden Deutsch - Türken Todsünder bzw. gaaanz böse Verräter sind.


Es macht einen Unterschied, ob ich mich der Heimat meiner Angehörigen ebenfalls verbunden fühle, oder ob ich zum Ausdruck bringe, dass meine Sympathie einem Despoten gilt („mein Präsident“) , der politische Gegner mundtot macht und ein Nachbarland überfällt.


Unter dem Gesichtspunkt der geschäftlichen Interessen ist überhaupt nicht klar, dass die beiden den Despoten wirklich verehren. Vielleicht halten sie ihn auch für ein Monster, tun aber aus rein geschäftlichen Gründen freundlich. Die deutschen Fußball - Bonzen werden die Feudalherren in Katar auch nicht so nett finden, wie sie es aus finanziellen Interessen heraus vorgeben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Livia » So 3. Jun 2018, 14:34

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Wenn man sich nun fragt, wie patriotisch das Kapital biodeutscher Eigentümer ist, darf man m. M. n. schon bezweifeln, dass die beiden Deutsch - Türken Todsünder bzw. gaaanz böse Verräter sind.


Es macht einen Unterschied, ob ich mich der Heimat meiner Angehörigen ebenfalls verbunden fühle, oder ob ich zum Ausdruck bringe, dass meine Sympathie einem Despoten gilt („mein Präsident“) , der politische Gegner mundtot macht und ein Nachbarland überfällt.


Unter dem Gesichtspunkt der geschäftlichen Interessen ist überhaupt nicht klar, dass die beiden den Despoten wirklich verehren. Vielleicht halten sie ihn auch für ein Monster, tun aber aus rein geschäftlichen Gründen freundlich. Die deutschen Fußball - Bonzen werden die Feudalherren in Katar auch nicht so nett finden, wie sie es aus finanziellen Interessen heraus vorgeben.


Warum verwundert man sich immer wieder, dass junge Ausländer die in der Schweiz oder Deutschland geboren wurden, keine Schweizer oder Deutsche werden? Das ist seit jeher so, dass ihre Herzen für ihr Vaterland nie erlöschen wird und sie immer zu ihrem Land stehen werden. Das zeigt sich schon lange, man müsste es nur mal glauben.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon AlexRE » So 3. Jun 2018, 15:02

Livia hat geschrieben:Warum verwundert man sich immer wieder, dass junge Ausländer die in der Schweiz oder Deutschland geboren wurden, keine Schweizer oder Deutsche werden? Das ist seit jeher so, dass ihre Herzen für ihr Vaterland nie erlöschen wird und sie immer zu ihrem Land stehen werden. Das zeigt sich schon lange, man müsste es nur mal glauben.


Geld hat kein Herz und kein Vaterland. Ich glaube jedenfalls, dass es Özil und Gündogan hier nur um geschäftliche Interessen geht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Excubitor » So 3. Jun 2018, 16:16

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Warum verwundert man sich immer wieder, dass junge Ausländer die in der Schweiz oder Deutschland geboren wurden, keine Schweizer oder Deutsche werden? Das ist seit jeher so, dass ihre Herzen für ihr Vaterland nie erlöschen wird und sie immer zu ihrem Land stehen werden. Das zeigt sich schon lange, man müsste es nur mal glauben.


Geld hat kein Herz und kein Vaterland. Ich glaube jedenfalls, dass es Özil und Gündogan hier nur um geschäftliche Interessen geht.


Und mit dem Austeilen eines deutschen (oder anderen) Passdokuments kann man die Gesinnung eines Menschen niemals ändern. Das gilt auch für den Fall, dass jemand hier geboren, aber in eine andere Gesinnung hinein erzogen wird.

Und sportlich haben die Loser gestern gegen einen nicht mal WM-Kandidaten verloren. Ätsch vom Karma.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon icke » So 3. Jun 2018, 18:05

Icke habe dem DFB einige Fragen gestellt, die bis jetzt noch nicht beantwortet wurden.

1. Werden sich Guendogan und Oezil auch mit Oppositionspolitikern treffen, um im türkischen Wahlkampf nicht einseitig Partei für die AKP zu ergreifen?

2. Wenn Erdogan Guendogans Präsident ist, ist dann der IS Guendogans Terrororganisation?

3. Ich habe eine wirtschaftspolitische Frage. Teilen sich Löw, Oezil und Guendogan neben derselben Agentur auch dieselben Briefkastenfirmen?

4. Ich habe eine medizinische Fachfrage. Leiden Oezil, Guendogan, Bierhoff und Löw wegen den gestrigen Pfiffen an einen Tinitus oder konnten sie sich durch die Ruhe nach Österreichs geschenkten Tor etwas entspannen?

5. Ich habe eine Fußballfrage: Wann sind die beiden AKP-Nazis ins politische "Abseits" geraten?

6. Von wem werden Löw, Bierhoff, Oezil und Guendogan während der WM in politischer Bildung "trainiert"?

7. Wird es während den Halbzeitpausen Liveschaltungen zum Führer nach Ankara geben, damit die beiden von Edogans neuen Verbrechen erfahren und motivierter in die zweite Halbzeit gehen?
icke
 

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Staber » So 3. Jun 2018, 18:31

icke hat geschrieben:Icke habe dem DFB einige Fragen gestellt, die bis jetzt noch nicht beantwortet wurden.

1. Werden sich Guendogan und Oezil auch mit Oppositionspolitikern treffen, um im türkischen Wahlkampf nicht einseitig Partei für die AKP zu ergreifen?

2. Wenn Erdogan Guendogans Präsident ist, ist dann der IS Guendogans Terrororganisation?

3. Ich habe eine wirtschaftspolitische Frage. Teilen sich Löw, Oezil und Guendogan neben derselben Agentur auch dieselben Briefkastenfirmen?

4. Ich habe eine medizinische Fachfrage. Leiden Oezil, Guendogan, Bierhoff und Löw wegen den gestrigen Pfiffen an einen Tinitus oder konnten sie sich durch die Ruhe nach Österreichs geschenkten Tor etwas entspannen?

5. Ich habe eine Fußballfrage: Wann sind die beiden AKP-Nazis ins politische "Abseits" geraten?

6. Von wem werden Löw, Bierhoff, Oezil und Guendogan während der WM in politischer Bildung "trainiert"?

7. Wird es während den Halbzeitpausen Liveschaltungen zum Führer nach Ankara geben, damit die beiden von Edogans neuen Verbrechen erfahren und motivierter in die zweite Halbzeit gehen?



a_hand26.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Excubitor » So 3. Jun 2018, 19:31

icke hat geschrieben:Icke habe dem DFB einige Fragen gestellt, die bis jetzt noch nicht beantwortet wurden.

1. Werden sich Guendogan und Oezil auch mit Oppositionspolitikern treffen, um im türkischen Wahlkampf nicht einseitig Partei für die AKP zu ergreifen?

2. Wenn Erdogan Guendogans Präsident ist, ist dann der IS Guendogans Terrororganisation?

3. Ich habe eine wirtschaftspolitische Frage. Teilen sich Löw, Oezil und Guendogan neben derselben Agentur auch dieselben Briefkastenfirmen?

4. Ich habe eine medizinische Fachfrage. Leiden Oezil, Guendogan, Bierhoff und Löw wegen den gestrigen Pfiffen an einen Tinitus oder konnten sie sich durch die Ruhe nach Österreichs geschenkten Tor etwas entspannen?

5. Ich habe eine Fußballfrage: Wann sind die beiden AKP-Nazis ins politische "Abseits" geraten?

6. Von wem werden Löw, Bierhoff, Oezil und Guendogan während der WM in politischer Bildung "trainiert"?

7. Wird es während den Halbzeitpausen Liveschaltungen zum Führer nach Ankara geben, damit die beiden von Edogans neuen Verbrechen erfahren und motivierter in die zweite Halbzeit gehen?



Der Beitrag gefällt mir. Dennoch eine kleine Anm.zu 5.: Meines Wissens ist es nur für Gündogan nachgewiesener Fakt, dass er mindestens in seinem türkischen Regional-Bereich (woher seine Familie stammt) ein AKP-Anhänger und -Förderer ist. Özil ist wahrscheinlich nur geil auf Geld und Publissity.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Und feige ist er auch noch

Beitragvon Excubitor » Di 5. Jun 2018, 19:08

SZ - "Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto"
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... ar-AAyfk3c

Kommentar
Von Rückgrat kann man bei Özil also nicht gerade sprechen. Ein Mann steht zu seinen Fehlern, und wenn er dann noch von Berufs wegen in der Öffentlichkeit steht, sollte er das selbst verursachte Problem auch in wenigstens einem Termin für alle klar stellen. Erst medial auf "dicke Hose" machen und dann den Schwanz einkneifen, sobald ein Problem auftaucht. So stelle ich mir Repräsentanten des deutschen Sports gerade nicht vor. Aber davon gibt es offenbar mehrere.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Und feige ist er auch noch

Beitragvon AlexRE » Di 5. Jun 2018, 19:41

Excubitor hat geschrieben:SZ - "Özil schwänzt Medientag wegen Kritik an Erdogan-Foto"
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... ar-AAyfk3c

Kommentar
Von Rückgrat kann man bei Özil also nicht gerade sprechen. Ein Mann steht zu seinen Fehlern, und wenn er dann noch von Berufs wegen in der Öffentlichkeit steht, sollte er das selbst verursachte Problem auch in wenigstens einem Termin für alle klar stellen. Erst medial auf "dicke Hose" machen und dann den Schwanz einkneifen, sobald ein Problem auftaucht. So stelle ich mir Repräsentanten des deutschen Sports gerade nicht vor. Aber davon gibt es offenbar mehrere.


Das sehe ich etwas anders. Zu seinen Fehlern stehen kann man nur, wenn man sie als solche ansieht. Özils "es wurde alles gesagt" ist wohl eher so zu verstehen, dass er mit sich und "seinem" Präsidenten Erdogan im Reinen ist und die Kritiker ihn alle kreuzweise können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste