Die totale Perversion des Sports

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Neuer Fakt in der Causa Özil/ Gündogan

Beitragvon Excubitor » Fr 1. Jun 2018, 17:08

DIE WELT - "Neue Fakten zu Ilkay Gündogan in Erdogan-Affäre"

"Gündogan hat keine doppelte Staatsbürgerschaft

Die Entrüstung darüber war zuletzt abgeflaut, weil auch von den Medien – darunter auch WELT – berichtet worden war, dass Gündogan im Gegensatz zu Özil sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen würde. Und somit sein Gruß an "seinen Präsidenten" im gewissen Sinne nachvollziehbar gewesen sei.

Dieses entlastende Argument ist jedoch kurz vor dem Test gegen Österreich vom Tisch. Gegenüber "faz.net" bestätigte jetzt der DFB, dass Gündogan tatsächlich nur die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen würde – und keinesfalls hinzukommend die türkische. Das lässt die Widmung "für meinen Präsidenten" in einem neuen, negativeren Licht erscheinen.

Gündogan hatte sich sechs Tage nach dem Eklat-Foto mit einem Besuch beim deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier gemeinsam mit Özil im Berliner Schloss Bellevue um eine Begrenzung des verursachten Schadens bemüht – ohne allerdings die öffentlichen, falschen Angaben zu seiner vermeintlichen türkischen Staatsangehörigkeit zu dementieren oder aufzuklären. Er selbst hatte dies jedoch nie behauptet."

Quelle:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Der angebliche "Deutsche" ist also ausschließlich deutscher Staatsbürger, bezeichnet den Despoten Erdogan aber als "seinen Präsidenten". Aha, das lässt noch tiefer blicken als das bisher der Fall gewesen ist. Löw hätte jetzt noch die Gelegenheit diesen ohnehin unnötigen Ballast des deutschen Fußballs nach hause zu schicken, was mangels Rückgrat beim deutschen Bundestrainer und dem DFB-Vorstand aber wohl nicht passieren wird.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon maxikatze » Sa 2. Jun 2018, 08:43

Kommentar
Der angebliche "Deutsche" ist also ausschließlich deutscher Staatsbürger, bezeichnet den Despoten Erdogan aber als "seinen Präsidenten". Aha, das lässt noch tiefer blicken als das bisher der Fall gewesen ist. Löw hätte jetzt noch die Gelegenheit diesen ohnehin unnötigen Ballast des deutschen Fußballs nach hause zu schicken, was mangels Rückgrat beim deutschen Bundestrainer und dem DFB-Vorstand aber wohl nicht passieren wird.


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Staber » Sa 2. Jun 2018, 12:29

@ Excubitor
Das lässt die Widmung "für meinen Präsidenten" in einem neuen, negativeren Licht erscheinen.


Ich hoffe auf ein Pfeifkonzert,wenn diese 2 Spieler auflaufen. Selbst wenn sie ein Tor schießen würden. Denn hier sollte auch der Anstand im Vordergrund stehen und Löwi hat das in keinster Weise bewiesen.Was ein Schmierentheater, wenn der DFB und unserer Bundespräsident wussten, dass Gündogan gar keine doppelte Staatsbürgerschaft hat und trotzdem den Despoten als seinen Präsidenten huldigt. Ich sag's mal ganz deutlich:"Verarschen kann ich mich alleine. Dafür brauche ich weder unseren Bundespräsidenten noch den DFB"
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Jun 2018, 13:19

Staber hat geschrieben:Ich sag's mal ganz deutlich:"Verarschen kann ich mich alleine. Dafür brauche ich weder unseren Bundespräsidenten noch den DFB"


Der Trend geht aber in Richtung Spezialisierung. Heutzutage konsultiert man einen für das akute Problem spezialisierten Facharzt oder Fachanwalt. In Sachen Leute verarschen ist nun einmal niemand so kompetent wie Berufspolitiker und hochrangige Vertreter von Unternehmensverbänden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 2. Jun 2018, 16:53

Staber hat geschrieben:@ Excubitor
Das lässt die Widmung "für meinen Präsidenten" in einem neuen, negativeren Licht erscheinen.


Ich hoffe auf ein Pfeifkonzert,wenn diese 2 Spieler auflaufen. Selbst wenn sie ein Tor schießen würden. Denn hier sollte auch der Anstand im Vordergrund stehen und Löwi hat das in keinster Weise bewiesen.Was ein Schmierentheater, wenn der DFB und unserer Bundespräsident wussten, dass Gündogan gar keine doppelte Staatsbürgerschaft hat und trotzdem den Despoten als seinen Präsidenten huldigt. Ich sag's mal ganz deutlich:"Verarschen kann ich mich alleine. Dafür brauche ich weder unseren Bundespräsidenten noch den DFB"


man kann sich jetzt vollkommen hineinsteigern. Man kanns auch lassen. ich bin fürs letztere ;)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Staber » Sa 2. Jun 2018, 17:32

@ Sonnenschein
man kann sich jetzt vollkommen hineinsteigern. Man kanns auch lassen. ich bin fürs letzter


Klasse Einstellung Sonne! :lol: :lol: Wenn man sich über nichts mehr aufregen soll, kann man auch gleich in die "Kiste" steigen, mal hart formuliert! Und weil große Teile unseres deutschen Volkes,.. pardon.., ich meine den größten Teil unserer Bürger natürlich ;) , sich über fast nichts mehr aufregt, haben wie ja hier die Miseren am laufenden Band .
ejyxiolrck6.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon maxikatze » Sa 2. Jun 2018, 21:09

Freundschaftsspiel ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND 2:1
5. Minute: Die deutsche Mannschaft ist nach der langen Wartezeit zunächst um Kontrolle bemüht, die Kugel wandert durch die DFB-Reihen. Auffällig: Wenn Özil und Gündogan am Ball sind, gibt es von den Rängen klar vernehmbare Pfiffe und Buhrufe. Einige Fans nehmen den beiden ihren Besuch bei Türkei-Präsident Erdogan offenbar noch übel.


https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 28799.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 2. Jun 2018, 21:34

mein Gott, dann sollen sie denen es übel nehmen. sie haben einen fehler gemacht und jetzt tut alle welt so als ob die eine todsünde gemacht hätten :roll:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon maxikatze » So 3. Jun 2018, 07:17

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:mein Gott, dann sollen sie denen es übel nehmen. sie haben einen fehler gemacht und tut jetzt alle welt so als ob die eine todünde gemacht hätten :roll:


Haben sie auch, Sonne.
Wer Sympathie für einen Despoten zeigt, der die Freiheitsrechte missachtet, hat nichts in einer Nationalmannschaft zu suchen. Sportler haben eine Vorbildfunktion. Jedenfalls war das früher so.
Warum lassen sich beide deutschen Staatsbürger mit dem Satz "Für meinen Präsidenten" ablichten? Das wirft doch die Frage auf, inwiefern sie sich unserem Land verbunden fühlen. Oder krasser formuliert, ob dann es nicht besser ist, nur für Erdogans Türkei Fußball zu spielen.
Wer von den Fußballbossen diesen Fauxpas toleriert, Verständnis dafür hat und nicht die Kraft aufbringt, die nötige Konsequenz zu ziehen, ist in seiner Funktion auch fehl am Platz. Zumindest für die WM sind beide Spieler nicht tragbar.
Übrigens - sie wurden gestern in Österreich ausgepfiffen. Nicht zu unrecht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon AlexRE » So 3. Jun 2018, 08:47

Ein Aspekt kommt bei dieser Diskussion viel zu kurz: Fußball - Millionäre sind oft auch Geschäftsleute, im Falle Özil und Gündogan mit erheblichen Geschäftsinteressen in der Türkei. Dazu kommt, dass Deutsch - Türken immer noch Verwandtschaft in der Türkei haben, an deren Wohlergehen und geschäftlichem Erfolg sie natürlich interessiert sind.

Wenn man sich nun fragt, wie patriotisch das Kapital biodeutscher Eigentümer ist, darf man m. M. n. schon bezweifeln, dass die beiden Deutsch - Türken Todsünder bzw. gaaanz böse Verräter sind. Ich sehe jedenfalls nicht, dass biodeutsche Kapitalisten ihr Interesse an absoluter Profitmaximierung zurückstellen, wo das im gesamtwirtschaftlichen Interesse der Bundesrepublik oder im Interesse der Volksgesundheit geboten wäre.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste