Die totale Perversion des Sports

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon icke » Mi 16. Mai 2018, 07:30

Die beiden reisten schon in den letzten Jahren in die Türkei und trafen dort häufiger Erdogan (Oezil) und den Verantwortlichen für die Durchführung der Wahl (Guendogan). Der Wahlkampfleiter wird auch für die "Unregelmäßigkeiten" verantwortlich gemacht.

Kaum die Bildersuche benutzt, schon werden türkische Zeitungen mit Fotos von Oezil und Guendogan angezeigt.

Januar 2016: Oezil und Erdogan
http://www.haberturk.com/gundem/haber/1177802-mesut-ozil-cumhurbaskani-erdogan-ile-gorustu

Oktober 2016: Oezil und Erdogan
https://www.haberler.com/cumhurbaskani-erdogan-dan-mesut-ozil-e-tebrik-8042082-haberi/

2017: Guendogan und der Wahlkampfleiter
http://www.fanatik.com.tr/2017/06/22/ilkay-gundogan-memleketi-balikesir-de-1302451
icke
 

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Mai 2018, 08:02

icke hat geschrieben:Die beiden reisten schon in den letzten Jahren in die Türkei und trafen dort häufiger Erdogan (Oezil) und den Verantwortlichen für die Durchführung der Wahl (Guendogan). Der Wahlkampfleiter wird auch für die "Unregelmäßigkeiten" verantwortlich gemacht.

Kaum die Bildersuche benutzt, schon werden türkische Zeitungen mit Fotos von Oezil und Guendogan angezeigt.

Januar 2016: Oezil und Erdogan
http://www.haberturk.com/gundem/haber/1177802-mesut-ozil-cumhurbaskani-erdogan-ile-gorustu

Oktober 2016: Oezil und Erdogan
https://www.haberler.com/cumhurbaskani-erdogan-dan-mesut-ozil-e-tebrik-8042082-haberi/

2017: Guendogan und der Wahlkampfleiter
http://www.fanatik.com.tr/2017/06/22/ilkay-gundogan-memleketi-balikesir-de-1302451


Danke, sehr aufschlussreich. Immer mehr komme ich zu der Überzeugung, dass Özil nichts in der deutschen Nationalmannschaft zu suchen hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Mai 2018, 12:54

maxikatze hat geschrieben:Excubitorschrieb:
Einen Vorteil hat die Affäre. Sie hat die tatsächliche Einstellung einiger Leute, nicht nur der Spieler zutage gefördert.


Mir stellt sich dabei die Frage, ob die Gesinnung der beiden nur die Spitze des Eisberges sind, also nur die Ausnahmen innerhalb der Nationalmannschaft sind?


Heute früh im Focus (Kommentar26) geschrieben:
Hat Herr Löw nicht das Hemd in der Hose, zu sagen, sorry, aber Özil und Gündogan können nicht nach diesem Auftritt zum WM-Team dazu gehören! Wenn sich Leute wie Özil und Gündogan berufen fühlen, öffentlich "ihrem" Präsidenten Respekt zu zollen, erübrigt sich wohl die Frage, ob sie sich jemals für die Freilassung von Kritikern, Richtern und Journalisten aus türkischen Gefängnissen eingesetzt haben.
Mir stellt sich auch die Frage, ob die Gesinnung der beiden nur die Spitze des Eisberges , also nur die Ausnahmen innerhalb der Nationalmannschaft sind? Ich habe erwartet, dass Özil und Gündogan umgehend aus dem WM-Kader entlassen werden. Ein Aushängeschild für unser Land sind sie jedenfalls nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Mai 2018, 13:35

Nur mal so als Randbemerkung:

So läuft die Loyalitätserklärung ab

Sind die Beamten für die Einbürgerung überzeugt, dass Sie Ihr Bekenntnis zu den Grundwerten ernst meinen und die Grundprinzipien der deutschen Verfassung akzeptieren, so können Sie sich feierlich und schriftlich dazu bekennen.

Ihnen wird in der Einbürgerungsbehörde ein Formular mit folgenden Inhalten ausgehändigt, welches Sie schließlich unterschreiben müssen:

1. Ich bekenne mich zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland.
Insbesondere erkenne ich an:

Das Recht des Volkes, die Staatsgewalt in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung auszuüben und die Volksvertretung in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl zu wählen,
die Bindung der Gesetzgebung an die verfassungsmäßige Ordnung und die Bindung der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung an Gesetz und Recht,
das Recht auf Bildung und Ausübung einer parlamentarischen Opposition,
die Ablösbarkeit der Regierung und ihre Verantwortlichkeit gegenüber der Volksvertretung,
die Unabhängigkeit der Gerichte,
den Ausschluss jeder Gewalt- und Willkürherrschaft und
die im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechte.
2. Ich erkläre, dass ich keine Bestrebungen verfolge oder unterstütze oder verfolgt oder unterstützt habe, die

gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung, den Bestand oder die Sicherheit des Bundes oder eines Landes gerichtet sind, oder
eine ungesetzliche Beeinträchtigung der Amtsführung der Verfassungsorgane des Bundes oder eines Landes oder ihrer Mitglieder zum Ziele haben, oder
durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden.


https://www.einbuergerungstest.biz/abla ... erklaerung


Und:

Deutscher Pass darf entzogen werden Bundesverfassungsgericht weist Klage nach Verlust der Staatsbürgerschaft ab

(...)

Zwar schreibt das Grundgesetz in Artikel 16 vor, dass die Staatsbürgerschaft nicht entzogen werden darf. Die Verfassungsrichter urteilten nun aber, dass das Verbot sich nicht auf Fälle beziehe, in denen der Erwerb von vornherein missbräuchlich war. Auch der Schutz vor Staatenlosigkeit stehe dem nicht entgegen. In diesem Punkt erging das Urteil mit zwei zu sechs Stimmen. Ein Patt herrschte im Zweiten Senat in der Frage, auf welcher Rechtsgrundlage die Rücknahme erfolgen kann.

(...)


https://www.tagesspiegel.de/politik/deu ... 14734.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Staber » Mi 16. Mai 2018, 13:59

@ Maxikatze
Hat Herr Löw nicht das Hemd in der Hose,


....nein, die Hand! :lol: :lol:


563.jpeg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Staber » Mi 16. Mai 2018, 14:03

@ Alex
Ich mache mir auch nicht jeden Tag in die Hose, weil der Herr Hitler ein Klo benutzt hat.


Ich glaube, wir reden einander vorbei! Macht aber auch nichts! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Mai 2018, 15:40

Mal wieder eine voreilige Preisverleihung, diesmal 2010 ...

https://www.welt.de/vermischtes/promine ... ation.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Die Fehler der Führungsriege in Sachen Özil/Gündogan

Beitragvon Excubitor » Mi 16. Mai 2018, 16:35

Was leider anscheinend von allen, insbesondere dem DFB-Präsidenten, leicht an seinen letzten Äußerungen zum Thema erkennbar, sträflich missachtet wird, ist, dass es mit Worten wie "Du, Du, das darfst du nicht" deshalb nicht getan ist, weil es sich hier eben nicht um eine fahrlässige Verfehlung der Spieler handelt, sondern durch deren Äußerungen und Handlungen (z.B. die Trikot-Aufschrift)) klar belegte, tiefe Verwurzelung deren innerer Einstellung zu Werten und Gesellschaft, weshalb eine echte Integration aussichtslos erscheint.
Wie schon durch Studien belegt, sind türkisch stämmige Mitbürger die am wenigsten integrierbaren, nicht zuletzt weil die es oft gar nicht wirklich wollen. (Ich kenne Türken, die seit 40 Jahren hier leben und immer noch nicht richtig Deutsch sprechen können.) Wer das aufgrund seiner eigenen "rosaroten Brille" und die dadurch verklärte Perspektive nicht wahrnehmen kann oder sogar will, wie hier anscheinend gegeben, sollte von Führungsämtern zurücktreten, egal ob in Sport, Wirtschaft, Verwaltung oder Politik. Denn der verklärte "Multi-Kulti-Blick", bei dem der Wunsch der Vater des Gedankens ist, nur leider nicht dien Realität, schadet der Gesamtgesellschaft letztlich mehr als er ihr jemals nützen würde.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Gündogans Nähe zur türkischen Polit-Spitze

Beitragvon Excubitor » Mi 16. Mai 2018, 17:09

DIE WELT - "Gündogan und die Nähe zur türkischen Polit-Elite"
"Er pflegt seit Langem gute Beziehungen zur türkischen Regierungspartei AKP, zumindest in der Region, aus der seine Familie stammt."
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Da sehe ich aber gar keine Möglichkeit mehr Gündogan in der deutschen Nationalelf zu belassen. Wenn der DFB diese Tatsachen weiter verleugnet, dürfte es auch mit dessen Seriosität und Ansehen bald erledigt sein. Es besteht Handlungsbedarf Herr Grindel und Herr Löw. Hier muss man sich sogar die Frage stellen, wie es sein kann, dass ein Förderer anti-demokratischer Kräfte wie die türkische AKP die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Bleibt Gündogan wäre es Zeit für Ihren eigenen Rücktritt, werte Herren.
Insbesondere die Worte des Herrn Grindel zu den Werten des DFB und der angeblichen dort praktizierten Integration verkommen dann geradezu zur Farce.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Staber » Mi 16. Mai 2018, 18:00

@ Excubitor
und immer noch nicht richtig Deutsch sprechen können.


Kann EU-Kommissar G.Oettinger auch nicht und der ist Deutscher :roll: .Aber man muss ja nicht immer alles richtig machen. Hauptsache man versteht sich!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 69 Gäste