Die deutsche Sprache aktuell

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Die deutsche Sprache aktuell

Beitragvon Excubitor » Do 29. Jun 2017, 17:00

DIE WELT - "Das ändert sich sofort an unserer Rechtschreibung"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Eine vollständige Auflistung der geänderten Wortschreibungen und das aktualisierte amtliche Regelwerk sind auf der Ratswebsite http://www.rechtschreibrat.com einzusehen.

Kommentar
Man könnte schon auf die Idee kommen: Und noch 'ne Reform die keiner braucht, gähn ... Diesmal sind aber durchaus auch brauchbare Änderungen enthalten: Beispielsweise ist endlich Schluss mit dem "Majonäse"-Unsinn" ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste