Panorama

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Gerettet - Mal eine positive, wahre Story ...

Beitragvon Excubitor » Fr 18. Okt 2019, 19:08

...- bei all dem "Dreck" in dieser Welt.

Fribbla.de - "Fremde retten ertrinkende Bärenjungen – was die Bärenmutter dann tut."
https://fribbla.de/insiders/fremde-rett ... country=mx

Kommentar
Solche Menschen wie diese Retter haben meinen Respekt, nicht die Ertdo(wahn)s, Trumps, Putins oder KIm Jong Uns dieser Welt (die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ;) )
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Das Leid des Pflegepersonals anschaulich gemacht ...

Beitragvon Excubitor » Di 22. Okt 2019, 15:30

EXPRESS - "Berührendes Foto geht viral: Frau postet Bild ihrer Schwester, um Klartext zu sprechen"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Auch ich möchte hier mal eine Lanze brechen für die teils aufopferungsvollen Leistungen des Pflegepersonals auf dessen Hilfe ich selbst noch vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls angewiesen war. Die Berufe im Pflegebereich sind wesentlich härter als sich das so mancher vorstellen mag, gesundheitsschädlich (da Schichtdienst) unterbezahlt, Freizeit feindlich, etc. Nicht umsonst sind die wohl meisten Burn-out-Geschädigten und viele Depressive in diesem Bereich zu beklagen.
Daher von dieser Steller ein großes Lob allen mit Überzeugung im Pflegedienst Tätigen. Dafür könnt Ihr Euch zwar nichts kaufen, vielleicht macht es das Ganze aber etwas erträglicher, ehrliche Anerkennung zu bekommen.

Und an die Politik gerichtet: Das bisher "Angeleierte" ist bei weitem nicht genug, Ich habe mich mit Personal des Pflegedienstes bei meinem letzten Klinik-Aufenthalt vor ca. 3 Monaten unterhalten und siehe, wie nicht anders zu erwarten, war an der Basis von den angeblich so tollen Leistungen der Politik auf diesem Sektor noch nichts angekommen. Das sollte zu denken geben.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Panorama

Beitragvon Uel » Mi 23. Okt 2019, 14:57

... und wo haben die Pflegenden wohl die Fürsorge-, Aufopferungsfähigkeit und Verlässlichkeit wohl gelernt? im Kindergarten, in der Schule? Glaub ich nicht! ich glaube bei ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern, kurz in intakten Familien. Das zu der Notwendigkeit von gut sozialisierten Kindern.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Panorama

Beitragvon Excubitor » Mi 23. Okt 2019, 17:07

Uel hat geschrieben:... und wo haben die Pflegenden wohl die Fürsorge-, Aufopferungsfähigkeit und Verlässlichkeit wohl gelernt? im Kindergarten, in der Schule? Glaub ich nicht! ich glaube bei ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern, kurz in intakten Familien. Das zu der Notwendigkeit von gut sozialisierten Kindern.


So der von Uel korrekt angemerkte Soll-Zustand. Der Ist-Zustand belegt allerdings, dass wirklich intakte Familien in Deutschland immer seltener werden. Wohin das führen wird, dürfte klar sein.
Zuletzt geändert von Excubitor am Mi 23. Okt 2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Panorama

Beitragvon Uel » Mi 23. Okt 2019, 18:52

Ich weigere mich, eine schlechter werdende Situation als gottgegeben hinzunehmen und nicht den ungeschmälerten Optimismus zu haben, dass Dinge, die Menschen schlechter machen, genausogut auch wieder besser machen können. Dass seit ca. dem Jahr 2000 die Scheidungsrate zwar auf hohem Niveau, aber kontinuierlich geringer wird, ist so ein gutes Zeichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheidungsrate
Dass man in NRW die Rückkehr zu G9 in Angriff nimmt ist auch so ein Hoffnungssignal für gemeinnützige Organisationen wie Rote Kreuz, freiwillige Feuerwehren Sportvereine etc. können sie doch hoffen, die Rückgänge wegen G8 wieder wett zu machen. Wie schlecht es mit der Jugend im allgemeinen Durchschnitt und an den Hot-Spots bestellt ist, kann ich nicht beurteilen, komme ich doch nur mit solchen auf dem Lande zusammen, die einen sehr guten Eindruck machen. ;) Veilleicht sollten die Großstadt-Politiker mal über eine Kinder-Landverschickung nachdenken ;) um sie aus Großstadt-Kriegsgebieten in Sicherheit zu bringen.

wirklich intakte Familien in Deutschland
gab es die jemals in Vielzahl, kann es die je in Mehrheit geben? Es macht doch gerade die funktionierenden Familien aus, zu erkennen, dass nicht immer alles perfekt sein kann, dass man das aber aushalten können muss, bis das Tal überwunden und es sicherlich wieder bergauf geht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Panorama

Beitragvon Excubitor » Mi 23. Okt 2019, 19:04

Uel hat geschrieben:Ich weigere mich, eine schlechter werdende Situation als gottgegeben hinzunehmen und nicht den ungeschmälerten Optimismus zu haben, dass Dinge, die Menschen schlechter machen, genausogut auch wieder besser machen können. Dass seit ca. dem Jahr 2000 die Scheidungsrate zwar auf hohem Niveau, aber kontinuierlich geringer wird, ist so ein gutes Zeichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheidungsrate
Dass man in NRW die Rückkehr zu G9 in Angriff nimmt ist auch so ein Hoffnungssignal für gemeinnützige Organisationen wie Rote Kreuz, freiwillige Feuerwehren Sportvereine etc. können sie doch hoffen, die Rückgänge wegen G8 wieder wett zu machen. Wie schlecht es mit der Jugend im allgemeinen Durchschnitt und an den Hot-Spots bestellt ist, kann ich nicht beurteilen, komme ich doch nur mit solchen auf dem Lande zusammen, die einen sehr guten Eindruck machen. ;) Veilleicht sollten die Großstadt-Politiker mal über eine Kinder-Landverschickung nachdenken ;) um sie aus Großstadt-Kriegsgebieten in Sicherheit zu bringen.

wirklich intakte Familien in Deutschland
gab es die jemals in Vielzahl, kann es die je in Mehrheit geben? Es macht doch gerade die funktionierenden Familien aus, zu erkennen, dass nicht immer alles perfekt sein kann, dass man das aber aushalten können muss, bis das Tal überwunden und es sicherlich wieder bergauf geht.


Wer erkannt hat, dass auch bei ihm nicht immer alles rund läuft (was es auch nicht kann, da es an menschlichem Verhalten nichts wirklich 100%-iges gibt), die Tendenz jedoch dahin gehen sollte danach zu streben und nach dieser Erkenntnis handelt befindet sich schon in einem intakten Ablauf ..., denn er befindet sich in stetiger Selbstkorrektur.
Zuletzt geändert von Excubitor am So 3. Nov 2019, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Die Rettungsaktion der Woche

Beitragvon Excubitor » Fr 25. Okt 2019, 19:45

n-tv - "Das ganze Dorf packt an - !Elefant steckt kopfüber im Schlamm fest"
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 53720.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Die Welt vor 100 Jahren

Beitragvon Excubitor » So 3. Nov 2019, 19:48

MSN News Photos - "Die Welt vor 100 Jahren"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/h ... li=BBqgbZL

Kommentar
Noch weitgehend unbelastet, aber bereits im Stadium des Anfangs vom Ende ... Ab hier war nahezu jeder Schritt angeblichen Fortschritts ein Schritt näher an den Abgrund der Selbstzerstörung; eine "Kunst" die ausschließlich der menschlichen Art vorbehalten scheint.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Die "Design-Versager" haben wieder zugeschlagen

Beitragvon Excubitor » Mo 11. Nov 2019, 18:07

Goal.com - "DFB und adidas präsentieren neues Trikot der deutschen Nationalmannschaft"
https://www.msn.com/de-de/sport/topstor ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Wann werden endlich diese Design-Versager rausgeschmissen? Das Trikot sieht aus wie ein Knasti-Hemdchen für die Gefangenen der DFB-Doktrin. Seit vielen Jahren wurde das Design der deutschen Fußball-National-Trikots immer schlechter, der Preis aber selbstverständlich immer höher. Es ist bedauerlich, dass es immer noch zu Viele "Fans" gibt, die das Geld für so etwas aus dem Fenster werfen. Besser wird es nur, wenn niemand mehr oder zumindest sehr Viele dieses "Design-Prunkstück" nicht mehr kaufen. Vielleicht strengt man sich dann mal wieder an, wie in früheren Jahren, vernünftige Trikots zu entwerfen. In anderen Nationalteams funktioniert das deutlich besser. Dort käme man auch nicht auf die Idee, die deutschen Nationalfarben mit inhaltlich schwammiger Aussage zu verhunzen.
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 12. Nov 2019, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Die "Design-Versager" haben wieder zugeschlagen

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Nov 2019, 20:46

Excubitor hat geschrieben:Goal.com - "DFB und adidas präsentieren neues Trikot der deutschen Nationalmannschaft"
https://www.msn.com/de-de/sport/topstor ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Wann werden endlich diese Design-Versager rausgeschmissen? Das Trikot sieht aus wie ein Knasti-Hemdchen für die Gefangenen der DFB-Doktrin. Seit Vielen Jahren wurde das Design der deutschen Fußball-National-Trikots immer schlechter, der Preis aber selbstverständlich immer höher. Es ist bedauerlich, dass es immer noch zu Viele "Fans" gibt, die das Geld für so etwas aus dem Fenster werfen. Besser wird es nur, wenn niemand mehr oder zumindest sehr Viele dieses "Design-Prunkstück" nicht mehr kaufen. Vielleicht strengt man sich dann mal wieder an, wie in früheren Jahren, vernünftige Trikots zu entwerfen. In anderen Nationalteams funktioniert das deutlich besser. Dort käme man auch nicht auf die Idee, die deutschen Nationalfarben mit inhaltlich schwammiger Aussage zu verhunzen.


Normalerweise sind mir Modefragen ziemlich wumpe (über Geschmack kann man nicht streiten), aber diese Trikots sehen wirklich sch ... aus.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27531
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste